Home > News > Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten
- Anzeige -

Erstes von zwei Konzerten

Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Berlin und damit in der Stadt, mit der sie weitaus mehr als nur etliche Konzerte verbindet. Hier hat die Band Alben aufgenommen und Martin Gore lebte in den 80er-Jahren sogar eine Zeit lang im Westteil der Stadt. Am Montagabend spielten Dave, Martin und Fletch das erste von zwei Konzerten in der O2 World, die später als Live-DVD erscheinen werden. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

In keiner anderen Stadt gibt es zu Depeche Mode-Konzerten ein so gutes Rahmenprogramm wie in der deutschen Hauptstadt. Speziell für Fans bietet Musictours Berlin Führungen durch die legendären Hansa-Studios an, in denen die Band in den 80ern an einigen wichtigen Longplayern gearbeitet hat. Und auch, wer sich lieber die Stadt ansehen möchte, muss nicht auf die üblichen Stadtführungen zurück greifen: Mit DM-Tour Berlin unternehmt ihr zusammen mit anderen Fans eine zweistündige Sightseeing-Tour an die Wirkungsstätten von Depeche Mode – viel Spaß und gute Musik inklusive.

Live-Mitschnitt für DVD

In Berlin wird für eine Live-DVD mitgeschnitten, die im kommenden Jahr erscheinen wird. Regisseur ist abermals Anton Corbijn, der während des Konzerts auf der Bühne gesichtet wurde.

Bilder

[nggallery id=98]
Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. Feel You
20. Never Let Me Down Again

Unser Berlin-Stream zum Konzert

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

220 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ichbinich

    Sinn würde es auf jeden Fall machen! Deutschland sollte auf jeden Fall mal dran sein! Madrid kann ich mir auch nicht vorstellen da ja die letzte DVD in Barcelona produziert wurde. Also bleiben dann tatsächlich nur noch Berlin oder Zürich.
    Wenn tatsächlich die Kameras und die Kranwagen aufgestellt sind, dann wünsche ich allen doppelten Spaß! Leider kann ich weder heute noch am Mittwoch nach Berlin kommen..-

  2. Live-DVD

    Es wird heute und Mittwoch in Berlin gefilmt für die LiveDVD.

    Viel Spaß!

  3. Aufnahmen

    Jemand der in der Halle arbeitet, hat jedenfalls gesagt, da werden Kameras aufgebaut !!! Ob’s stimmt? Keine Ahnung.

  4. Allen Konzibesuchern viel Spaß heut Abend.
    Hat sie schon jemand gesehen in der Stadt?

  5. DVD-Aufnahme

    Wäre schön etwas von Sven Plaggemeier bezüglich DVD-Aufnahme zu hören/lesen. Denke mal es wird Zeit, daß Deutschland mal an der Reihe ist. Italien, Spanien und Frankreich sind durch. Und die Schweiz mit Zürich in allen Ehren, aber das kann es doch nicht sein, oder???

  6. @Electribe101
    DVD – Aufnahme

    Sobald Du in der Halle bist, wirst Du es ja heute sehen.
    Es bleiben ja dann nur noch 2 weitere Möglichkeiten für eine Live-DVD: Das wären Madrid und Zürich. Paris fällt wohl weg, da ja dort schon „One Night in Paris“ veröffentlicht wurde.Zürich wird ja immer wieder hartnäckig genannt und ich denke mal, es wird auch darauf hinauslaufen. Vielleicht hat Sven Plaggemeier etwas mehr Info.

  7. DVD-Aufnahme

    Hat jemand etwas darüber gehört, ob die beiden Berlin-Konzerte für die Live-DVD genutzt werden? Bei den letzten Touren war jeweils im Vorfeld bekannt, daß Barcelona und Mailand sowie Paris für die DVDs herhalten. Diesmal liest man gar nichts. Gibt ja nicht mehr so viel Konzerte. Hat jemand Infos???

  8. Viel Spaß euch allen :-) Rockt die Arena und zeigt Depeche Mode in welchen Land die besten Fans wohnen ;-)

  9. @ Micha K

    Dieser Fehler darf mir natürlich niemals unterlaufen ;-)

    <<>>

    Thaaat`s riiight !

    (Wo es doch auf meinem Tour-Shirt steht…*kopfschüttel* )

  10. Richtige Schreibweise

    @ Black Celebrist (Kommentar Nr. 4)

    Das heißt immer noch „Black Swarm“ und nicht „Black Sworm“…ojeh

  11. Berlin ! You`ve got "Something to do !

    Wenn Ihr liebe Fans, the Black Sworm…die ihr nach Berlin pilgert… Köln noch übertrefft dann mehr als ganz grossen Respekt…ich würde es allen Fans und der Band gönnen wenn da nochmal was in dieser Richtung geht ;-)
    Und wenn dann noch..Gerüchte hin oder her…Berlin vllt. als Aufnahmeort der Tour CD/DVD gewählt wird – dann liebend gern ! Macht das Beste draus !

    The Delta Machine Tour – Live at the O2-World Berlin / Germany
    (klingt doch geil !)

    Hands up ! Reach out and touch faith ! Enjoy the concert !
    Bin aufgeregt obwohl ich gar nicht vor Ort bin
    …muss nochmal bis Oberhausen warten.

  12. Hotel

    Weiss jemand wo die Jungs diesmal nächtigen???
    Wieder im DE ROME?????

  13. 5 1/2h left…. aufgeregt! Viel Spass allen die heute abend die Party geniessen wollen.

    Enjoy!!!

  14. freu mich schon sehr aber ich geh am mittwoch zum konzert

    und die aftershow-party im MATRIX wow!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner