Home > News > Belgrad: Panne bei Barrel of A Gun
- Anzeige -

Panne in Serbien

Belgrad: Panne bei Barrel of A Gun

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundMindestens 20.000 Besucher waren am Sonntagabend in den Usce-Park der serbischen Hauptstadt Belgrad gekommen, um Depeche Mode zu sehen. Technische Probleme beim Song Barrel Of A Gun, die von Dave Gahan souverän überspielt wurden, blieben die einzige Überraschung des Auftritts. Die Setlist blieb dagegen unverändert.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Probleme bei Barrel Of A Gun

Bilder

[nggallery id=59]

Sofia-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
(Es gab technische Probleme, so dass der Song zweimal neu angesetzt werden musste.)
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

35 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Exitmusic Also ich würde 1000 mal lieber Jezebel (!!!) von Sotu. als „when the body speaks oder Higher Love “ von Mart hören…

  2. @karpfen
    Da ist aber jemand empfindlich…ich werde es mir noch überlegen ob ich deinen Rat annehmen und heute Abend nicht zum Konzert gehe. ;-)

    @ug universe
    Ich war gestern auch echt geschockt wie das Stadion aussieht. Ich hoffe es fallen keine Trümmer in den FOS Bereich.

  3. ... 30000 Fans

    … laut Belgrader Zeitungen waren 30000 Fans so der Veranstalter

    Auch bei Martins Song Only When I Lose Myself gab es Probleme, so das er erneut beginnen musste.

    Trotz allem eine gute Show, Probleme passieren und sind doch menschlich, und wie Dave die Pause überbrückt hat – sensationell.

    Daumen hoch – und weiter Jungs, heute in Budapest, wird das Stadion zerlegt. Das was im Moment noch steht. (sieht sehr Baufällig aus).

    YOUweRS

  4. @ ht: wie wärs mal mit ner tüte deutsch?

    es stört dich, daß er so tanzt wie dave damals? dann solltest du nie, aber auch wirklich nie auf eine dm-party oder gar auf ein dm-konzert gehen. denn es könnte sein, das dort menschen tanzen und sich drehen – wie dave – egal ob es dir gefällt oder nicht.

    lg karpfen

  5. Es betrübt mich immer wieder, wie wenig Exciter wertgeschätzt wird. Natürlich ist das Album nicht so stadiontauglich wie andere, aber deswegen ist es noch lange nicht schlecht. Die meisten Songs sind halt einfach über weite Strecken ruhig und zart. Aber Exciter hält ein paar der phantastischsten Melodien der Bandgeschichte parat. Viel eindringlicher als bei „Freelove“ geht´s doch gar nicht. „When the Body speaks“ oder „Goodnight Lovers“ sind kaum weniger geniale Perlen. Von daher verbietet sich eigentlich der Vergleich mit Sounds of the Universe, wo ein paar ganz nette Ansätze vorhanden sind, aber kein einziger wirklich überragender Song. Die beiden einzigen Totalausfälle auf Exciter sind für mich „I feel loved“ und „Dead of Night“ – also genau die zwei Stücke, die wohl als Zugeständnisse für diejenigen gemeint waren, für die es immer krachen und wummern muss.
    More excitement, boys!!

    @ Ich (18)
    Was willst Du uns mit dem Hinweis sagen, dass es nur 20.000 Fans waren in Belgrad? Ist doch völlig egal, wie viele es waren, Hauptsache sie hatten ihren Spaß.

  6. @Digitalhansens

    Bei dem Link zu Camouflage wird mir echt schlecht. Nicht nur das die Stimme total schießen ist, der versucht auch noch so zu tanzen wir Dave damals.

    Schöne Grüße aus Budapest.

  7. Es sollte in Zukunft viel mehr Pannen geben. So findet wenigstens etwas Kommunikation mit dem Publikum statt … !

  8. @ Exitmusic: When the body speaks = Exciter ;-).

  9. @Torsten, und auch keinen einzigen Song aus dem Exciter Album, nunja beide Alben sind und waren die wohl heftigst umstrittenen bzw. die am wenigsten gemochten beim Großteil der Fans. (mich eingeschlossen, Exciter mag ich heute noch am wenigsten, Sotu war auch nur bestenfalls mittelmässig).

    Und ich denke die Jungs wissen das auch wie ihre Alben so ankamen bei den Fans.

  10. Setlist

    …schon mal jemand bemerkt, das die Setlist kein Song von Sounds of the universe beinhaltet !!?? …schade !

  11. Würde mich freuen, solch eine Panne auch mal live zu erleben.

  12. Alle Achtung..

    20.000 Leute auf einem Platz wo 100.000 reinpassen!

  13. @digitalhansens

    Super Tipp, danke. Die Jungs aus Bietigheim wissen halt auch, was gut ist…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner