Home > News > Depeche Mode im Porträt bei ZDFneo
- Anzeige -

Depeche Mode im Porträt bei ZDFneo

ZDFneoDer Sender ZDFneo zeigt seit Anfang November „neoMusic Portrait“, eine Reihe mit biographischen Musik-Dokumentationen aus dem Bereich der Popkultur. Die Reihe will nach eigenen Angaben historisch präzise informieren und hinter die Kulissen blicken, die Menschen hinter den Stars erlebbar machen. Produzent und Regisseur ist der mehrfach ausgezeichnete österreichische Musikfilmer Rudi Dolezal (DoRo). Am 18. Dezember 2010 können wir uns ab 0:15 Uhr auf ein Porträt von Depeche Mode freuen.

Angekündigt sind Interviews, Aufnahmen an wichtigen Schauplätzen der Bandgeschichte, Ausschnitte aus verschiedenen Phasen der Karriere, Archivaufnahmen sowie Gespräche mit Wegbegleitern, Zeitzeugen und Journalisten. Erstmals wird auch Christian Eigner ausführlich zu Wort kommen und interessante Einblicke hinter die Kulissen der Kultband bieten.

Depeche Mode im neoMusic Portrait
Samstag, 18.12.2010, 0:15 Uhr
ZDFneo

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. geil ich freue mich schon drauf danke an das dm – team

  2. @demo, #2

    Gutes Argument! Allerdings frage ich mich dann, warum ich noch kein offizielles Bandmitglied bin. :o

  3. Uuuuh, super. Danke für die Info. Das werde ich dann gleich mal programmieren (aufnehmen). Hoffentlich ändern die nicht wirklich kurzfristig das Programm … *grrrrr*

  4. Interview mit Christian Eigner – das hört sich interessant an – freue mich drauf!

  5. Schidde – ZDFneo ist nicht in meinem Kabel eingespeist.
    Danke für Info – da muss mein Opa (81) mit dem Video ran, der im Gegensatz zu mir mit seinem Digital-Receiver ca. 3.000 Programme empfangen kann.
    „Immer so schöne Musik auf al dschasira“ ;-)

  6. @icke
    Es ist so, dass viele Fernsehsender den Tag statt um 0.00 Uhr und 5.00 Uhr morgens beginnen lassen. Daher endet ein Tag aus Sicht der Fernsehsender auf erst um 5.00 Uhr morgens des darauf folgenden Tages. In vielen Fernsehzeitschriften wird dann die Nacht noch unter dem Datum des vorhergehenden Tages geführt. Daher ist es schon richtig: Um 0.15 Uhr ist eigentlich schon der 19.12. Trotzdem wird in vielen Programmübersichten der 18.12. als Datum stehen.

    Die Dokus sind übrigens wirklich gut gemacht. Hoffentlich ist das bei DM genauso.

  7. in meiner (elektronischen) programmzeitschrift steht: 19.12. 0:15 Uhr

  8. Das ist ja Samstag auf Sonntag Nacht. Es ist aber zu empfehlen das Programm von zdf_neo vorher noch einmal einzusehen. Die ändern nämlich gern die Sendezeiten und das auch kurzfristig.

    Ich wollte am 20. Nov. das neoMusic Portrait zu Queen aufzeichnen und dann kam mir Boney M. entgegen, weil stattdessen so eine dusselige Disco-Kultnacht gesendet wurde. Ich war vielleicht sauer. Sollten die mit DM das gleiche machen, kann ich für nichts mehr garantieren …

  9. 0:15 ??? kann das nich zu ner zeit komm wo man für gewöhnlich noch wach is???

  10. das ziehe ich mir auf alle fälle rein…
    URLAUB und AUSSCLAFEN !!!

    danke an das dm.de-team für die info.

  11. warum ist er eigenlich immernoch kein offizielles Bandmitglied?? er hätte es echt verdient, und er ist eh überall mit dabei. Man solle wirklic mal drüber nachdenken, nach dem was er in der letzten zeit für die band getan hat!

  12. Interviev mit Christian? könnte interessant werden!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner