Home > News > Depeche Mode im Porträt bei ZDFneo
- Anzeige -

Depeche Mode im Porträt bei ZDFneo

ZDFneoDer Sender ZDFneo zeigt seit Anfang November „neoMusic Portrait“, eine Reihe mit biographischen Musik-Dokumentationen aus dem Bereich der Popkultur. Die Reihe will nach eigenen Angaben historisch präzise informieren und hinter die Kulissen blicken, die Menschen hinter den Stars erlebbar machen. Produzent und Regisseur ist der mehrfach ausgezeichnete österreichische Musikfilmer Rudi Dolezal (DoRo). Am 18. Dezember 2010 können wir uns ab 0:15 Uhr auf ein Porträt von Depeche Mode freuen.

Angekündigt sind Interviews, Aufnahmen an wichtigen Schauplätzen der Bandgeschichte, Ausschnitte aus verschiedenen Phasen der Karriere, Archivaufnahmen sowie Gespräche mit Wegbegleitern, Zeitzeugen und Journalisten. Erstmals wird auch Christian Eigner ausführlich zu Wort kommen und interessante Einblicke hinter die Kulissen der Kultband bieten.

Depeche Mode im neoMusic Portrait
Samstag, 18.12.2010, 0:15 Uhr
ZDFneo

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na toll, sattdessen Revolverheld … könnt´ich mich gerade aufregen … Der Video war quasi schon programmiert.
    Ätzend auch, dass „Pop around the clock“ dieses Jahr erneut ohne DM stattfindet.
    Mal wieder der übliche Alt-Hippie-Kram, von einigen Ausnahmen mal abgesehen. Bäh!

  2. Genau das hatte ich befürchtet. Die haben die ersten beiden Folgen dieser Reihe (Falco und Eurythmics) gesendt. Seit dem 20.11. als Queen dran kommen sollte, ist alles ausgefallen. Queen wollte ich aufnehmen …

    Die Portraits über Michael Jackson und U2 sollten an den letzten beiden Samstagen gesendet werden und sind ebenfalls ausgefallen. Ich denke mal, dass das dann auch alles noch nachgeholt wird. Die ersten beiden Teile waren übrigens durchaus gut gemacht.

  3. Weiss evtl. jemand ob man sich das Ganze auch irgendwo im Internet anschauen kann? Bin naemlich zur Zeit nicht in Deutschland oder irgendwo wo man Neo empfangen könnte.. ;)

  4. kann man sich das auch nochmal per Stream anschauen? Ich bekomme kein Neo!

  5. Ich finde Christian Eigner passt toll zu DM!Absolut brillianter Musiker!Wird sehr interresant!

  6. Leider am Samstag,aber trotzdem ein MUSS,jedenfalls die Aufzeichnung am So!

  7. „Die Schönste“ scheint eh aus Österreich zu sein (?). Eh egal. Sind eh alle Weltbürger hier.
    Zu K24: böse, böse.
    „The evil is always and everywhere“ (babababababababanküberfall)

  8. eigner äußert sich?…das klingt nach dvd 2 der live – tour of the universe – dvd…
    na mal schauen…stay depeched

  9. @ Violated Jesus

    Na hoffentlich hast du „Die Schönste“ (oder in Fachkreisen auch „eh“ genannt) nicht vollkommen überfordert mit deinem komplexen Kommentar ;-)
    Man (ich) kann mich bei solchen Kommentaren nur noch sehr schwer beherrschen. Im Übrigen ein sehr guter Tipp mit Zattoo, benutze ich auch schon eine ganze Weile für Sport 1.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner