Ab 23 Uhr

Shake the Disease beim Optimus Alive Festival

Dave Gahan in Aktion. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend traten Depeche Mode als Headliner beim Optimus Alive Festival in Lissabon auf. Die Fans konnten weltweit den Auftritt von Dave, Martin und Andy per Livestream verfolgen. Wer vor dem Rechner bis nach Mitternacht ausharrte, wurde mit einer Premiere belohnt.

Zum ersten Mal auf der Tour sang Martin den Song Shake The Disease. Für alle Fans, ob live in Lissabon oder online zugeschaltet, war dies ein besonderer Moment, von dem wir hoffen, das er sich bei Hallentour im Spätherbst/Winter wiederholen wird.

Bilder

[nggallery id=84]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Shake The Disease (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
—- Zugabe —-
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Letzte Aktualisierung: 16.7.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

253
Kommentare

  1. Erik
    16.7.2013 - 2:17 Uhr
    240

    Also ich muss sagen, dass es meiner meinung nach nur zwei opener gab, die jemals besser waren als welcome to my world. Das waren world in my eyes und higher love auf der world-violation und der devotional-tour 1990 und 1993. Also in chains auf der letzten tour fand ich deutlich schwächer. Im prinzip auch sehr stark. Aber eben schwächer als welcome to my world. Ich denke aber, angel wäre auch ein guter opener gewesen. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. New-DM-Fan1962
    16.7.2013 - 0:28 Uhr
    239

    @ Kläuschen,

    bin jetzt etwas irritiert. Meines Wissens hat es auch bei gesperrten Videos funktioniert. Da aber auch das Auffinden solcher Videos auf Youtube dann doch etwas schwierig ist, gebe doch mal einen Link, den Du probiert hast, damit ich es versuchen kann. „Mensch, merke auch gerade, das es nichts mit dem Thread zu tun hat“.

    @ CiL,
    bei mir kommt eine Fehlermeldung:
    Error (509)
    This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

    In der Hoffnung helfen zu können, und dennoch an den Download zu kommen und im Hinblick auf die fortgeschrittene Uhrzeit:

    Enjoy the silence

  3. webka
    16.7.2013 - 0:27 Uhr
    238

    @CiL

    Error (509)
    This account’s public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

    lool ;-)
    schade.

  4. Vanilla
    15.7.2013 - 21:06 Uhr
    236

    Morgen wieder Live-Stream?

    Ob es wohl morgen wieder einen Live-Stream geben wird?

  5. Kläuschen
    15.7.2013 - 21:00 Uhr
    235

    Nochmal@219

    Ich habe das gerade versucht, das hat aber mit den von Gema gesperrten Videos leider nicht geklappt, schade.

    Ich habe die Videos aber bei dailymotion u.ä. gefunden, aber da funnktioniert das Programm nicht. Menno, schade. :-(

    Aber trotzdem ein super Tipp, auf die andere Seite bin ich tatsächlich weitergeleitet worden.

  6. Kläuschen
    15.7.2013 - 20:21 Uhr
    234

    @219

    Das ist ja mal nen Tipp, den muss ich gleich unbedingt ausprobieren. Das wäre ja der Oberhammer! Danke!

  7. Doppelstern
    15.7.2013 - 19:28 Uhr
    233

    @ CIL #229

    dann mach da doch mal bitte per Dropbox, die youtube-videos sind verpickelt, gekürtzt usw.
    Wir waren dort, standen aber, weil zu spät angekommen, soweit auf der Seite, dass wir nicht viel sehen konnten. Das Publikum um uns herum waren „normale“ Festival-Besucher, die es nicht lassen konnten zu quatschen… Schade, tortzdem war es toll, wir würden uns aber über eine gescheite Bühnenansicht sehr freuen… :-) Danke schon mal jetzt

  8. jickmagger
    15.7.2013 - 18:53 Uhr
    232

    Passt scho!

    Also wegen meiner, im pre-show tape als Pusher Mike Duz und darauf direkt WtmW. Leute geht noch mehr Gänsehaut??
    Wer da nicht mitkommt hat ein Herzproblem, glaube ich! Das ist schon ein Start wie er mir gefällt.
    Wer will schon direkt mit 380Volt anfangen, – ich nicht!
    Der Einstieg in die Show will zelebriert sein, – und das isses!!!!

    lg jick

  9. Frau Ga(ha)ndalf
    15.7.2013 - 18:50 Uhr
    231

    Nachtrag: Dabei war Spiegel online sehr vorausschauend, zumal sie den live-, also wahren Brummfurz zum damaligen Zeitpunkt noch garnicht kannten. Respekt! :0)