Ab 23 Uhr

Shake the Disease beim Optimus Alive Festival

Dave Gahan in Aktion. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend traten Depeche Mode als Headliner beim Optimus Alive Festival in Lissabon auf. Die Fans konnten weltweit den Auftritt von Dave, Martin und Andy per Livestream verfolgen. Wer vor dem Rechner bis nach Mitternacht ausharrte, wurde mit einer Premiere belohnt.

Zum ersten Mal auf der Tour sang Martin den Song Shake The Disease. Für alle Fans, ob live in Lissabon oder online zugeschaltet, war dies ein besonderer Moment, von dem wir hoffen, das er sich bei Hallentour im Spätherbst/Winter wiederholen wird.

Bilder

[nggallery id=84]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Shake The Disease (Martin)
10. Heaven
11. Soothe My Soul
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
—- Zugabe —-
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Letzte Aktualisierung: 16.7.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

253
Kommentare

  1. XXX
    13.7.2013 - 21:54 Uhr
    20

    Also bei mir funktioniert es leider noch nicht mit den Editors. Kann denn irrgendwer schon was sehen ???

  2. ROUTE 66
    13.7.2013 - 18:39 Uhr
    19

    hoffentlich spielen sie mal wieder love is a shield äh boy say go (würg) ne but not tonight HÖ HÖ HÖ

  3. Kläuschen
    13.7.2013 - 18:33 Uhr
    18

    Richtiger Link

    Sorry, habe den Link falsch herkopiert, das ist der Richtige:

    http://media.rtp.pt/blogs/optimusalive/emissao-online/

    Dort spielt gerade Time for T und der Stream ist erstklassig! Das hofft auf eine super Übertragung wie Bilbao!

  4. Franz Beckenbauer
    13.7.2013 - 18:33 Uhr
    17

    Danke Kläuschen!
    Der Link funktioniert (jedoch wird das Anführungszeichen am Ende beim direkten Anklicken mitübernommen und führt zur Fehlermeldung – also ohne das “ am Ende geht’s).

  5. hobbitmaus
    13.7.2013 - 18:02 Uhr
    15

    @ Dagamago

    Gerne und viel Spaß in Kölle mit DM-Stream ;)

  6. Kläuschen
    13.7.2013 - 17:25 Uhr
    14

    BESTÄTIGUNG!

    Soeben wurde mir von RTP bestätigt, JA, DM werden live per stream heute gezeigt. Die Bestätigungen der heutigen Live-Mitschnitte sind jetzt auch online angezeigt:

    http://media.rtp.pt/blogs/optimusalive/emissao-online/

    Yipeeeeee!!!

  7. Kläuschen
    13.7.2013 - 17:16 Uhr
    13

    @11

    Lach, da wollten wir auch hin, ist ja nicht weit für uns. Aber da die Kids schon streiken, bleibe ich hier mit ihnen und daher schaue ich dann lieber den Livestream. Kölner Lichter fallen so für mich vor Ort UND im TV heute aus.

  8. cabdriver
    13.7.2013 - 16:04 Uhr
    12

    ich hoffe auch meine das technik mitmacht heute abend….höre gerade den (feed me remix) von soothe my soul….das is ja ne komische version. kein wunder das es den kostenfrei bei amazon gibt.

  9. Dagamago
    13.7.2013 - 15:57 Uhr
    11

    @Hobbitmaus
    Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin heute abend zwar in Köln (Kölner Lichter), werde mir aber mal zwischendurch ein ruhiges Plätzchen suchen und das Konzert gucken!