Home / Depeche Mode News / Depeche Mode im Juni 2009 in Deutschland

Depeche Mode im Juni 2009 in Deutschland

Im Internet tauchen zur Zeit fast täglich neue Gerüchte zu einer Depeche Mode-Tour im kommenden Jahr auf. Einige Ticketanbieter kündigen sogar jetzt schon Tickets für angebliche Konzerte an. Von depechemode.de seid ihr es gewohnt, mit akkuraten Informationen versorgt zu werden. Genauso werden wir es zur Tour 2009 halten – und wir fangen auch gleich heute damit an. Freut Euch auf Depeche Mode, die im Juni 2009 endlich wieder in Deutschland spielen werden!

In einem Telefongespräch hat uns Konzertveranstalter Marek Lieberberg heute bestätigt, dass die Planungen für eine Tour der Band im nächsten Jahr auf Hochtouren laufen. Herr Lieberberg war so freundlich, uns einige Dinge zum derzeitigen Planungsstand zu verraten. Danach soll die Tour im Mai in Israel starten. Die Band hatte dort bereits während der letzten Tournee spielen wollen, musste einen Auftritt in Tel Aviv aber kurzfristig aus Sicherheitsgründen absagen. Den Fans in Israel wünschen wir von ganzem Herzen, dass sie diesmal mehr Glück haben und endlich in den Genuss eines DM-Konzerts kommen.

Depeche Mode im Juni in Deutschland

Nach Deutschland werden Depeche Mode im Juni kommen. Geplant sind sechs bis acht Konzerte. Die Auftritte werden allesamt in Stadien stattfinden, Auftritte in Hallen sind im Moment nicht geplant. Die Band wird auch nicht bei Festivals auftreten. Geplant ist außerdem, dass die Deutschland-Termine en bloc gespielt werden. Weil die Planungen noch nicht abgeschlossen sind, sind hier noch Änderungen möglich.

So kommt Ihr an Eure Tickets!

Der Ticketvorverkauf soll im Oktober starten. Dabei wird sich der Preis der Karten um die 60 Euro bewegen. In diesem Zusammenhang möchten Marek Lieberberg und wir Euch dringend davon abraten, Euer Glück bei Online-Anbietern zu versuchen, die einen Aufschlag für Karten verlangt. Offizielle Karten zum regulären Preis gibt es nur über CTS Eventim und die angeschlossenen offiziellen(!) Vorverkaufsstellen und -anbietern.

Wenn Ihr rechtzeitig zum Start des Vorverkaufs informiert sein möchtet, meldet Euch einfach in unserem Newsletter an! Bereits bei der letzten Tour haben wir auf diesem Weg tausende Fans nur wenige Minuten nach Start des Vorverkaufs mit den Links zu den Tickets versorgt – schneller war niemand. Natürlich werden wir auch dieses Mal alles unternehmen, um Euch als erste zu informieren.

Jetzt den Newsletter abonnieren:

anmelden abmelden
Ein Dienst von Domeus
Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

213 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo XY,
    ich habe Bekannte in der HSH-Nordbank-Arena, die zu dem Zeitpunkt gebloggt ist, und Beziehungen zum Konzertveranstalter. Komisch das beide Termine übereinstimmen, nicht wahr?

  2. Ja ganz sicher……..
    Und übermorgen habe ich in der Bild gelesen, das ZEITGLEICH in der *Veltins-Arena* auf Schalke und der *Allianz-Arena* in München gespielt wird. Und das ganze Live. Mr.Wilder ist natürlich dabei und ERASURE als Vorband.

    Man oh Man, wartet doch einfach die genaue Bekanntgabe der Termine ab, alles andere ist wichtig-getue und Spekulatius.
    In ein paar Tagen wissen wir es doch genau. Also GEDUUUUULD !!

  3. Hi @ all,
    ich habe heute die Nachricht erhalten, das die Jungs am 19. Juni in Hamburg in der HSH Nordbank-Arena auftreten werden. Ich hoffe mal, das es so stimmt.

  4. Ich erinnere mich noch gut an das Konzert auf der Trabrennbahn in Hamburg. Regen, Kälte…
    Na, diesmal im Juni…

  5. Passt irgendwie auch zum Thema Tour, zumindest der letzte Satz – das waere doch auch mal eine nette Vorband, oder gar die Anne im Vorprogramme ;-):

    You can now pre-order the newest Anne Clark album „The Smallest Acts Of Kindness“. The album will be released in a luxury digipack, a high quality cd album jewelcase-size hardbound book with a fine 4-color matte finish on its cover. This digipack book contains the lyrics for all of the album`s songs, as well as over 25 full color photos by the Hubble Space Telescope (NASA), Sofia Papathoma, and Andy Bell, on over 30 high grain pages. Order your copy here !

    Some more related news, on Sunday 9th November, Anne Clark will be presenting her new album „The smallest acts of kindness“ live at the Camden Underworld. This exclusive show, will be the first performance in the UK in over 10 years. Support act is Electro/Pop band Client.

  6. Verfolge schon die letzten Tage die Meldungen.Zuerst Glücksgefühle über die Tour.Doch langsam auch Wehmut mit Gedanken an die Festhallenkonzerte.Wie wird das wohl im Stadium rüberkommen ???

  7. Bin gespannt, welche Termine MLK aus dem Hut zaubert. Ich hoffe, dass sie zum großen Teil in den Ferien sind (Ende Mai – Anfang Juni). Würde gern wieder auf mehrere Konzerte gehen können. Müssen ja nicht gleich wieder 7 sein ;-)

  8. Hat jemand Infos, ob sie auch in die Schweiz kommen werden?

Kommentare sind geschlossen.