Home > News > Depeche Mode haben die anspruchsvollsten Songtexte
- Anzeige -

Analyse des Mirror

Depeche Mode haben die anspruchsvollsten Songtexte

Die englische Boulevard-Zeitung Mirror hat in dieser Woche untersucht, welche britische Band die anspruchsvollsten Songtexte hat. Das Ergebnis freut uns, denn Depeche Mode führen das Feld an vor Elton John, Dire Straits und den Pet Shop Boys.

Die Datenabteilung der Postille hat die Texte der Künstler analysiert um herauszufinden, wie viele Jahre Schulbildung nötig sind, um den Inhalt zu verstehen. Das Resultat: Für einen durchschnittlichen Songtext von Depeche Mode sind 10,3 Jahre Bildung nötig. Das entspräche, so das Blatt weiter, etwa dem Bildungsstand eines 15-Jährigen.

Laut Mirror wurde für jeden Text ein Score ermittelt, der auf dem Coleman-Liau-Index und dem SMOG-Index beruht, zwei Algorithmen, mit denen der Schwierigkeitsgrad von Schultexten berechnet wird.

Die Top-5 Künstler mit den anspruchsvollsten Texten sind:

  1. Depeche Mode: 10.3
  2. Elton John: 9.3
  3. Dire Straits: 9.2
  4. Pet Shop Boys: 9.1
  5. David Bowie: 8.7

Die einfachsten Texte stammen nach der Berechnung von diesen Künstlern:

  1. Led Zeppelin: 4.4
  2. The Who: 5.3
  3. Smiths: 5.5
  4. Beatles: 5.7
  5. Jethro Tull: 6.1
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner