Home > News > Depeche Mode zeigen Studio-Session von „Ghosts Again“
- Anzeige -

Neues Video

Depeche Mode zeigen Studio-Session von „Ghosts Again“

Mit ihrer ersten Single „Ghosts Again“ waren Depeche Mode zu Gast in verschiedenen TV-Shows. Nun legt die Band eine intime Studio-Session nach, die vor allem Fans erfreuen wird.

Denn bei der Session im Vinegar Hill Studio in New York spielen Depeche Mode den Song in einer ungewohnten Besetzung.

Im Studio steht an der Seite von Dave Gahan und Martin Gore das Produzententeam James Ford und Marta Salogni. Zusammen performen die vier den Song „Ghosts Again“ mit leicht veränderten Synthiesounds. Prädikat: Sehr schön!

Bei Twitter schreibt Marta Salogni: „Ich habe es genossen, mit Dave, Martin und James eine Live-Version von Ghosts Again in den Vinegar Hills Studios in NYC einzuspielen. Dafür haben wir eine Menge Bandmaschinen benutzt. Wir teilten die Eingangssignale auf und bearbeiteten alle Instrumente und den Gesang live, alles andere kam vom 8-Spur-Band im Hintergrund.“

Bei YouTube wird das Video mit „Ghosts Again (Vinegar Hill Sessions)“ betitelt. Die Verwendung des Plurals lässt hoffen, dass wir noch mehr Aufnahmen erwarten können.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. GA

    Richtig toll gemacht, diesen Studio-Clip finde ich besser als das Musikvideo.

    Aber in welcher XXL-Abteilung hat Martin denn seine Mütze gekauft? Die rutscht ihm ja fast über die Augen. :D

    • Back to the roots

      …der Studio-Clip könnte auch genauso gut aus dem Jahr 1990 stammen. Wie vpassend zu MM… DM haben es geschafft, altbewährtes in ein neues Gewand zu verpacken.

  2. Klasse

    Dankeschön DM für die geile Studioaufnahme

  3. hört sich ja viel geiler an. Danke Marta !!!!

  4. Jau, alles live. So gehört das. Das ist Musik.

    • Gibt besseres. Zu wenig Beats und zuviel Gitarren

  5. Sowas von absolut Mega-Hammer-Geil...

    Mir kommen die Tränen… das ich das noch(mal) erleben darf….

  6. Wonderful!

    Wenn ich da an die wunderbaren Studio Versionen von „Broken“ oder „Stories of old“ erinnern darf…

    • Oh ja. Stories of old...

      Die Studio Session von Stories of old ist unser Hochzeitstanz gewesen. Wunderschöner Chachacha.
      Super ironischer Text für eine Hochzeit. Es war großartig!

  7. Ich sags mal im 80er Jahre Ostdeutsch, das fetzt.

  8. Mir gefällt's nicht nur...

    … ich finde es magageil, was unsere Musikgötter uns da bescheren.
    Sowohl akustisch als auch videostilistisch finde ich den Clip überaus gelungen, hörens- und sehenswert.

    Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen der Vinegar Hill Sessions.

  9. Coole Aufnahme!

    Das erinnert wieder an die Studiosessions von 2017.
    Die Frage ist nun aber auch, erscheint morgen nun die Maxi-CD?

  10. Super

    Werde ich mir heute Abend in Ruhe reinziehen.

    Noch vor 2 Tagen habe ich mich gefragt, ob es auch wieder Clips von Studiosessions gibt. :)

  11. Gefällt mir!

    Klingt sehr druckvoll und „lebendig“, nicht so steril wie die Single (die aber auch gut ist!). Manchmal sind die Studio-Sessions besser als die LP-Versionen. Das Bessere ist des guten Feind! Für meinen Geschmack dürfte die Gitarre etwas weniger verzerrt sein.

    Ich finde auch die alten Sessions sehr gut, daher gerne mehr Studio-Sessions!

    Trägt Martin die Kopfhörer um die Mütze zu halten? Nicht das die weiter ins Gesicht rutscht. ;o)

  12. Beeindruckend

    Wow! Finde es deutlich besser gesungen als die Studioversion. Hut ab. Danke DM!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner