Home > News > Depeche Mode gehen Ende März ins Studio
- Anzeige -

Depeche Mode gehen Ende März ins Studio

Martin GoreDepeche Mode werden Ende März mit den Aufnahmen zu ihrem 13. Studioalbum beginnen. Den Termin verriet Martin Gore jetzt gegenüber dem Online-Magazin The Quietus. Im Interview sprach der Songwriter außerdem über die positiven Effekte, die das Gemeinschaftsprojekt mit Vince Clarke, VCMG, auf seine Arbeit für Depeche Mode habe.

„Es war eine willkommene Abwechslung für mich, einmal etwas ganz anderes zu machen und nicht über Songtexte und Gesangslinien nachdenken zu müssen“, so Gore. Die Arbeit an VCMG habe wie eine Verjüngungskur auf ihn gewirkt, als er mit dem Songwriting für das neue Depeche Mode-Album begonnen habe. „Ich schreibe jetzt mit viel mehr Elan. Das Projekt hat mir viel kreativen Antrieb gegeben.“

Obwohl VCMG ein Techno-Projekt ist, müssen sich Depeche Mode-Fans nicht darauf einstellen, dass der neue Longplayer sich daran orientieren wird. „Was ich für die Band mache, geht eine in ganz andere Richtung“, beruhigt Gore. Nach dem Abschluss von Ssss – das VCMG-Album erscheint am 9. März – sei er direkt zum klassischen Songwriting zurückgekehrt: mit Gitarre und am Klavier.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner