Home > News > Depeche Mode gehen Ende März ins Studio
- Anzeige -

Depeche Mode gehen Ende März ins Studio

Martin GoreDepeche Mode werden Ende März mit den Aufnahmen zu ihrem 13. Studioalbum beginnen. Den Termin verriet Martin Gore jetzt gegenüber dem Online-Magazin The Quietus. Im Interview sprach der Songwriter außerdem über die positiven Effekte, die das Gemeinschaftsprojekt mit Vince Clarke, VCMG, auf seine Arbeit für Depeche Mode habe.

„Es war eine willkommene Abwechslung für mich, einmal etwas ganz anderes zu machen und nicht über Songtexte und Gesangslinien nachdenken zu müssen“, so Gore. Die Arbeit an VCMG habe wie eine Verjüngungskur auf ihn gewirkt, als er mit dem Songwriting für das neue Depeche Mode-Album begonnen habe. „Ich schreibe jetzt mit viel mehr Elan. Das Projekt hat mir viel kreativen Antrieb gegeben.“

Obwohl VCMG ein Techno-Projekt ist, müssen sich Depeche Mode-Fans nicht darauf einstellen, dass der neue Longplayer sich daran orientieren wird. „Was ich für die Band mache, geht eine in ganz andere Richtung“, beruhigt Gore. Nach dem Abschluss von Ssss – das VCMG-Album erscheint am 9. März – sei er direkt zum klassischen Songwriting zurückgekehrt: mit Gitarre und am Klavier.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich liebe diese Band, und das es nun wieder los geht versetzt mich in eine Art Hochstimmung mit dieser Sehnsucht nach etwas unbekanntem. Sie werden mich nicht enttäuschen, das haben sie auch früher schon nicht geschafft, da bin ich mir sicher.

    @ bassethound (132)

    Ob sich DM seit 1993 verbessert haben oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde das sie sehr viel professioneller geworden sind, dadurch aber auch berechenbarer, jedoch nicht schlechter. Du beziehst Dich in diesem Zusammenhang auf Kraftwerk und sagst, dass da nichts neues kommt, dann schau Dir das mal an, wenn das nicht innovativ und neu ist dann weiß ich auch nicht…

    http://www.moma.org/visit/calendar/exhibitions/1257

    Warst Du mal auf einem Kraftwerk Konzert, für mich ist das eine Audio-Visuelle Offenbarung die mich eher an eine einzigartige Kunstausstellung erinnert als an ein Rockkonzert und ist deshalb auch nicht miteinander zu vergleichen.

  2. im leben nicht

    @lilian

    da brauchst du keine sorge haben, denn den arsch hat er nicht.
    und zum konzert geht er mit sicherheit nicht, falls doch, nochmehr beileid geld auszugeben obwohl er die jungs net mag.
    wir werden zumindest feiern:))

    liebe grüße an die fangemeinde
    see you next time

  3. Hi Nicole, kann Dich gut verstehen. ;) Habe mich aus dem Forum zurück gezogen, da mir das einfach zu eintönig wurde. Kritisieren ist das eine und kommentieren das andere. Wenn ich mir hier wieder so manche Beiträge lese, komme ich mir vor wie im Kindergarten ;) Manche Personen lesen wohl nicht was sie Posten. Ständig diese vergleiche aus alten Tagen, hallo wir sind nicht mehr in den 80er und du liebe nicole hast schon recht, bezogen aufs alter sind dm angemessen ;)

  4. ich sag`s euch leute , der reissack is hin und keiner weiß wieso . wollen wa ma hoffen das weiter nüscht schlimmet mehr kommt .

  5. @Pat

    …hoffentlich steht der demnächst nicht neben uns beim Konzert und läuft Amok…beste Voraussetzungen dafür hätte er ja…total durchgeknallt eben.

  6. @ Photographic

    Dieser Depp (Der hohle Hans) scheint auch nicht zu merken, dass man seine absolut wirren Kommentare nun wirklich auch ziemlich leicht erkennt, egal welchen Namen er auch immer benutzt.
    Diese Kombination aus Mangel an Intellekt und Humor ist schon beängstigend bei diesem Hans.

  7. @hans alias PHOTOGRAPHIC.

    du als klugbabbler, nenne dich doch bitte nicht nach einem depeche mode song, das ist eine beleidigung für unsere jungs.
    hans ist schon gut gewählt als hanswurst!!!!

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  8. @HKTopas

    Also ich fand auf SOTU eigentlich lediglich „Peace“ nicht so prickelnd,
    „In Sympathy“ oder „Perfect“ sind auch nicht grad meine Favoriten, aber nett sind die Songs dennoch.
    Ausserdem waren mit „Corrupt“,“Wrong“,“Miles Away“ oder „Jezebel“ richtig starke Lieder dabei :)

    Meinst Du wirklich, dass auf FaceBook war ne ernsthafte Frage ?
    Du kannst ja bei den vielen Einträgen garnicht definieren, welches nun Fans sind und welches Menschen die nur ein zwei Lieder aus dem Radio toll finden (Enjoy The Silence,Strangelove etc)

    Ist dir schonmal aufgefallen, dass „Personal Jesus“ früher nie im Radio lief und jetzt andauernd ? Kommt einem jedes mal komisch vor o.O

    Und anbei, finde auch das Ultra ein absolut stark produziertes Album war, dass sagte Alan ja zuletzt auch.

    Cheers

  9. liebe fangemeinde

    wie war das nochmal mit der großschreibefunktion an der tastatur? kann mir das mal jemand erklären. das tztztz geht mir nicht aus dem kopf. heul

    see you at next time anytime anywhere nowhere

  10. @ Dirk
    uiIii
    , reis zum werfen, wie schön!!!
    aber es kann ja auch mal was anderes platzen ;-))))
    das neue album kann wohl nicht platzen oder ist bei euch eine Cd schon geplatzt?

  11. ne , jetzt mal im ernst , in china ist am we ein sack reis geplatz . der ist der länge nach aufgeplatzt und nu is allet raus gefallen und keiner weiß wie `s weitergeht .

    wollen wa ma hoffen das nich noch schlimmeres passiert .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner