Home  →  News  →  Depeche Mode gehen bei UK Music Video Awards leer aus

Depeche Mode gehen bei UK Music Video Awards leer aus

musicvideoawards_160In zwei Kategorien waren Depeche Mode bei den diesjährigen UK Music Video Awards nominiert. Und zweimal ging der Preis an andere Künstler. In der Kategorie „Bestes Rockvideo“ gewannen Coldplay mit „Strawberry Swing“. Den Award für das Video mit den besten visiuellen Effekten nahm Glasvegas für „Flowers And Football Tops“ mit nach Hause. Großbritannien bleibt damit kein gutes Pflaster für die Band.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. .. depeche mode juckt es überhaupt nicht was in england passiert- denke sie hätten sich eher gewünscht garnicht erst bei diesem award nominiert zu werden . die band selbst (insbesondere dave) hat noch nie ein gutes wort für derartige awards übrig gehabt… schon garnicht uk. .. wie hießen die gewinner-glasvegas ,was ist das denn.

  2. Depeche Mode werden IMMER die Beste Band der Welt bleiben, ob nun mit oder ohne Preis……

  3. Schade, hätte es den Jungs gegönnt…verstehe nicht, wieso die Menschen aus Großbritanien so Anti-Mode sind…eigentlich sollten die saustolz sein, eine der erfolgreichsten und besten Bands beheimaten zu dürfen…zumindest indirekt!
    (Für die Harcdcores unter uns natürlich die beste und einzige Band der Welt)
    Andererseits denke ich, DM ist das relativ wurscht :o)

  4. WIR wissen ja auch so das ihr die Beste Band der Welt seit,

    Da gibt es kein Zweifel!!
    Das bestätigen ja alle tollen Konzerte und vorallem verkauften Alben
    UND wir FANS

    Lg.

  5. Naja,egal!
    Depeche Mode ist und bleibt trotzdem die beste Band der Welt. Da ist es egal ob die Band mal leer ausgeht! Die Jungs haben in ihrer Karriere ja schon einige Preise abgeräumt! Da kommt es auf diese beiden Preise auch nicht drauf an!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  6. Wirklich schade, ich hätte mich sehr für die Jungs gefreut!
    Aber die Nominierung war immerhin auch schon was wert. Die nächsten Auszeichnungen lassen nicht lange auf sich warten, also werde ich weiterhin die Däumchen drücken und mitfiebern!
    Lasst die Köpfe nicht hängen!!!
    Let’s rock!!! :-)

  7. Nun wie ich schon mehrfach erwähnte dürfte nicht nur Großbritannien schlecht auf die derzeitigen aktuellen Videos zu sprechen sein – naja wenn es den Leuten in Amerika gefällt (aber die waren für mich noch nie so vorbildlich – einfach andere Kultur warscheinlich – warum man die immer so hochhält ist mir unklar)ich würde mir persönlich auch andere Videos wünschen, erstens vielleicht doch mehr Szenen mit der Band und rein videotechnisch waren Depeche Mode diesmal wirklich schlecht beraten – zugegeben:Es gehört auch Mut dazu mal in etwas ganz Neues zu investieren – ich hoffe immernoch,dass es am Ende neue Videoclips gibt und dass eine DVD von SOTU und der Tour um Welten besser werden – diesmal werde ich die DVD vorher austesten und nicht gleich blind kaufen !Ich verbinde mit Depeche Mode immerhin noch einen guten Geschmack und die Videos sind wirklich geschmacklos – da finde ich sogar Videoclips von den Toten Hosen besser (also nicht als schlechtester Vergleich, sondern ich finde es einfach nur super, wie man solche Themen auch wenn manchmal extrem und radikal, so verpacken kann und zu den Themen gehört oftmal viel Hinterhofgedanke) – also DM haben diesmal wirklich voll in die Toilettenschüssel gegriffen was Videos angeht und das ganze ist nicht mal sozialkritisch, ethisch oder technisch zu sehen…Bitte andere Videos !Ist nach wie vor eine wirkliche Investitution,die auch noch 20 Jahre später greift…

  8. Diese BAND hat MUSIKGESCHICHTE geschrieben. Wird ZEIT, daß die Engländer dies würdigen und STOLZ auf diese JUNGS sind !!! Ach noch was…. DIE SAU DUMMEN Radio-DJs, könnten auch bissel mehr DM spielen und nicht immer die selbe MASSENMISST hoch und runter dudeln.

Kommentare sind geschlossen.