Home > News > Depeche Mode gehen bei UK Music Video Awards leer aus
- Anzeige -

Depeche Mode gehen bei UK Music Video Awards leer aus

musicvideoawards_160In zwei Kategorien waren Depeche Mode bei den diesjährigen UK Music Video Awards nominiert. Und zweimal ging der Preis an andere Künstler. In der Kategorie „Bestes Rockvideo“ gewannen Coldplay mit „Strawberry Swing“. Den Award für das Video mit den besten visiuellen Effekten nahm Glasvegas für „Flowers And Football Tops“ mit nach Hause. Großbritannien bleibt damit kein gutes Pflaster für die Band.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

43 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Naja,egal!
    Depeche Mode ist und bleibt trotzdem die beste Band der Welt. Da ist es egal ob die Band mal leer ausgeht! Die Jungs haben in ihrer Karriere ja schon einige Preise abgeräumt! Da kommt es auf diese beiden Preise auch nicht drauf an!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. Wirklich schade, ich hätte mich sehr für die Jungs gefreut!
    Aber die Nominierung war immerhin auch schon was wert. Die nächsten Auszeichnungen lassen nicht lange auf sich warten, also werde ich weiterhin die Däumchen drücken und mitfiebern!
    Lasst die Köpfe nicht hängen!!!
    Let’s rock!!! :-)

  3. Nun wie ich schon mehrfach erwähnte dürfte nicht nur Großbritannien schlecht auf die derzeitigen aktuellen Videos zu sprechen sein – naja wenn es den Leuten in Amerika gefällt (aber die waren für mich noch nie so vorbildlich – einfach andere Kultur warscheinlich – warum man die immer so hochhält ist mir unklar)ich würde mir persönlich auch andere Videos wünschen, erstens vielleicht doch mehr Szenen mit der Band und rein videotechnisch waren Depeche Mode diesmal wirklich schlecht beraten – zugegeben:Es gehört auch Mut dazu mal in etwas ganz Neues zu investieren – ich hoffe immernoch,dass es am Ende neue Videoclips gibt und dass eine DVD von SOTU und der Tour um Welten besser werden – diesmal werde ich die DVD vorher austesten und nicht gleich blind kaufen !Ich verbinde mit Depeche Mode immerhin noch einen guten Geschmack und die Videos sind wirklich geschmacklos – da finde ich sogar Videoclips von den Toten Hosen besser (also nicht als schlechtester Vergleich, sondern ich finde es einfach nur super, wie man solche Themen auch wenn manchmal extrem und radikal, so verpacken kann und zu den Themen gehört oftmal viel Hinterhofgedanke) – also DM haben diesmal wirklich voll in die Toilettenschüssel gegriffen was Videos angeht und das ganze ist nicht mal sozialkritisch, ethisch oder technisch zu sehen…Bitte andere Videos !Ist nach wie vor eine wirkliche Investitution,die auch noch 20 Jahre später greift…

  4. Diese BAND hat MUSIKGESCHICHTE geschrieben. Wird ZEIT, daß die Engländer dies würdigen und STOLZ auf diese JUNGS sind !!! Ach noch was…. DIE SAU DUMMEN Radio-DJs, könnten auch bissel mehr DM spielen und nicht immer die selbe MASSENMISST hoch und runter dudeln.

  5. Das Gejaule von Coldplay – da höre ich mir lieber das Original (AHA) an – wird völlig überbewertet und Glasvegas??? Wer oder was ist das??? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Kindergartenband in der heutigen Zeit visuell etwas bringen kann, zumal selbst Billigsender wie Viva und MTV nur noch über peinliche US-Shows und Jamba-Klingeltöne berichten.

  6. Sehr chade, da ich das Video grandios finde. Die Briten wissen gar nicht was gut ist :=)
    xy

  7. Oha…dann werden Coldplay und Glasvegas jetzt hier ja demnächst auf übelste beschimpft werden…da bin ich ja mal gespannt wie sich die DM-Gemeinde aufregen wird.

    ;o)

  8. Booom.
    tjoaaa wadd solls wenn jucken schon irgendwelche Preise?
    Braucht kein Mensch…

  9. Na bei den Vidoes von Mode auch kein Wunder…war ja schon eine Überraschung dass Sie überhaupt nominiert wurden..

  10. na ja, schade, aber das Beste wird eben nicht mehr gewürdigt.
    Trotzdem haben Bands wie Coldplay und Glasvegas keine Chance, denn Depeche Mode sind ein Gesamtkunstwerk und keine Komerzmodeband.

  11. Sorry, aber bei den sch… Videos in letzter Zeit kein Wunder!!!

  12. Ach ja, der Brite als solcher ist schon ein merkwürdiger Mensch…;-)
    Der Brite hat ja auch sonst keinen Geschmack, wieso sollte er also grade Musikgeschmack haben, dafür hat er ja seinen Britpop…;-)
    Noch gute zwei Wochen!!! Oberhausen!!! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner