Home  →  News  →  Depeche Mode gehen 2017 wieder auf Tour

"Global Spirit Tour"

Depeche Mode gehen 2017 wieder auf Tour

Auf diese Nachricht haben die Fans von Depeche Mode gewartet: Die Band geht 2017 wieder auf Tour. 32 Konzerte in 21 Ländern sind geplant, darunter sieben Auftritte in Deutschland. Der Ticketvorverkauf beginnt Ende der Woche.

Jetzt Tickets kaufen

Die Tour läuft unter dem Label „Global Spirit Tour“. Der Name war aufgrund einer Panne schon am Wochenende durchgesickert.

Starten wird die Tour am 5. Mai 2017 Stockholm. Das letzte Konzert ist für den 23. Juli 2017 in Cluj-Napoca geplant. Danach will die Band durch Nordamerika touren.

Für die Bühnenshow werden Depeche Mode erneut mit Fotograf und Regisseur Anton Corbijn zusammenarbeiten. Für November sei ein Treffen mit Corbijn geplant, bei dem Fotos und Visuals für die Show aufgenommen werden.

Der Ticketvorverkauf für die Deutschlandkonzerte startet am Freitag.

Depeche Mode – Milan Press Event – Oct 11, 2016

Depeche Mode announce the Global Spirit Tour and upcoming album 'Spirit', live from Teatro dell'Arte at La Triennale di Milano. More details about the tour at www.depechemode.com.

Posted by Depeche Mode on Dienstag, 11. Oktober 2016

Tourdaten

Mai
05.05.2017 Stockholm (SE), Friends Arena
07.05.2017 Amsterdam (NL), Ziggo Dome
09.05.2017 Antwerpen (BE), Sportpaleis
12.05.2017 Nizza (F), Stade Charles-Ehrmann
14.05.2017 Ljubljana (Slovenia), Dvorana Stožice
17.05.2017 Athen (GR), Terra Vibe Park
20.05.2017 Bratislava (Slowakei), Štadión Pasienky
22.05.2017 Budapest (Ungarn), Groupama Aréna
24.05.2017 Prag (CZ), Eden Aréna
27.05.2017 Leipzig, Festwiese (Facebook-Event)
29.05.2017 Lille (F), Stade Pierre-Mauroy
31.05.2017 Kopenhagen (DK) Telia Parken

Juni
03.06.2017 London (UK), London Stadium
05.06.2017 Köln, RheinEnergie-Stadion (Facebook-Event)
09.06.2017 München, Olympiastadion (Facebook-Event)
11.06.2017 Hannover, HDI Arena (Facebook-Event)

18.06.2017 Zürich, Letzigrund Stadion
20.06.2017 Frankfurt, Commerzbank-Arena (Facebook-Event)
22.06.2017 Berlin, Olympiastadion (Facebook-Event)

25.06.2017 Rom (I) Stadio Olimpico
27.06.2017 Mailand (I), Stadio San Siro
29.06.2017 Bologna (I), Stadio Rentao Dall’Ara

Juli
01.07.2017 Paris (F), Stade de France
04.07.2017 Gelsenkirchen, Veltins Arena (Facebook-Event)
06.07.2017 Bilbao (ESP), BBK Live Festival
08.07.2017 Lissabon (Port), NOS Alive Festival
13.07.2017 St. Petersburg (RUS), SKK
15.07.2017 Moskau (RUS), Otkritie Arena
17.07.2017 Minsk (BY), Minsk-Arena
19.07.2017 Kiew (Ukraine), Olimpiyskiy National Sports Complex
21.07.2017 Warschau (PL), PGE Narodowy
23.07.2017 Cluj-Napoca (RO), Cluj Arena

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

390 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. 3D / 4K / Blu-Ray

    Hoffentlich werden die Konzerte trotz Corbijn auch in Stereo, Farbe und 3D gegeben. Und nicht in Schwarz/Weiß mit Klaviergetüttel und Untertiteln – von wegen Oldschool :-)

    Auf die offiziellen Preise bin ich ja mal gespannt. Aber ein knapper Hunderter ist schon ne happige Nummer. Und dann kommen die Spezies vom Schwarzmarkt noch dazu. Warum nicht einfach mal den Schwarzmarkt boykotieren und nur die regulären Preise zahlen?!?

    • Wäre schön. ..

      Ich stimme dir zu Baumi. Was „Ticketbande“ beispielsweise an Preisen aufruft ist schon an grenzenloser Frechheit nicht zu überbieten. Wer da kauft ist selbst schuld….

  2. Wunderbar...

    …und es sei allen ans Herz gelegt DM mal in einem anderen Land live zu sehen. Früher habe ich in Deutschland mehrere Konzerte besucht. Doch die letzten beiden Tourneen habe ich mich auch aufs Ausland konzentriert. Großartig wie da in Italien, Frankreich oder in den osteuropäischen Städten die Jungs gefeiert werden und das immer eine Riesenparty vor und nach den Konzerten zelebriert werden….Ick freu‘ mir?

  3. Leipzig mal wieder Festwiese!
    Sehr geil :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Hallöchen Erik ...

      ich hab bisher einmal DM live auf der Festwiese mit gemacht, war weiter hinten, hätte besser sein können. Mal eine Frage, haben die einem FOS Bereich auf der Festwiese oder ist da alles ein Preis.

      Grüße Thomas

  4. Sehr geil! :D
    Habe alles live mitverfolgt und werde mir Karten für Hannover sichern :)
    Ich freue mich wahnsinnig! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Zu teuer!!!

    Aber das Album werde ich mir leisten!

  6. Ich freue mich riesig auf das neue Album und die Tour!!!! :-)

    Hoffe, dass Stuttgart dann zur Hallentour dabei ist. Werde mir aber auf alle Fälle das Konzert in Frankfurt anschauen.

    Endlich gehen unsere Jungs, die beste Band der Welt wieder on Tour :-) :-)

    DM forver and ever and ever and ever and ever……….

    • Und wann..

      …erfahren wir wohl die Daten für die Hallentour?

      Schleyerhalle wäre nämlich wieder ganz perfekt.

    • Wenn du deine Tickets da kaufst ist kein wunder, warte einfach ab was die bei Eventim kosten.
      Diese seiten wollen nur geld machen, bei letzten Tour gab es welche die 699,99 Euro haben wollten.

  7. Olinho

    Freu mich mehr auf die Hallenkonzerte… die kommen bestimmt 2018!

Kommentare sind geschlossen.