Home > News > Depeche Mode Geheimkonzert: Diese Songs wurden gespielt
- Anzeige -

Setlist

Depeche Mode Geheimkonzert: Diese Songs wurden gespielt

Am Sonntagabend spielten Depeche Mode in München zur Promotion ihres neuen Albums „Memento Mori“ ein Geheimkonzert. Wir sagen euch, welche Songs auf der Setlist standen.

Dave Gahan und Martin Gore spielten vor nur 400 Fans, die exklusiv am Event in der Bayerischen Landeshauptstadt teilnehmen durften. Karten für das Geheimkonzert konnten nur gewonnen werden – unter anderem bei depechemode.de.

Depeche Mode spielten ein 30-minütiges Liveset und stellten sich anschließend den Fragen eines Moderators. Dabei ging nicht alles glatt: zweimal mussten Depeche Mode neu ansetzen, weil die neuen Songs vom kommenden Album offensichtlich noch nicht ganz saßen. Die Fans störte das freilich nicht. Sie bekamen sogar eine Weltpremier zu hören: Mit „My Favourite Stranger“ stellten Depeche Mode nach der Single „Ghosts Again“ und „Wagging Tongue“ den dritten Song aus dem 15. Studioalbum vor.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Außerdem gab es „Precious“ und „Personal Jesus“ zu hören. Wir gehen davon aus, dass sämtliche Songs auch auf der Setlist der Memento Mori Tour stehen werden, die im März in Sacramento beginnt.

Wie bei Twitter berichtet wird, mussten Fans vor der Auftritt von Depeche Mode ihre Smartphones abgeben. Damit sollte offensichtlich verhindert werden, dass die neue Songs vor der Veröffentlichung des Albums ihren Weg ins Netz finden. Erfolgreich war die Aktion allerdings nicht …

Setlist: Depeche Mode in München

Ghosts Again
Wagging Tongue
My Favourite Stranger
Precious
Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Leidenschaftlicher DM Anhänger

    seit 1983 dabei ,bis heute treu……..Ghosts Again-ohrwurm……..
    My favorite stranger-was man hören konnte sehr depechig-
    ALBUM VORFREUDE IST DA
    Aber jetzt :
    https://m.youtube.com/watch?v=idfzLXRtA-8
    das ist Live ein absoluter Ritt auf einer Rakete,
    die haben sogar Stripped gecovert-hommage an DM-
    aber Live das nonplus Ultra-ehrlich

    • @Violation 1968

      jein – auf Rammstein komm ich nicht zurecht – ich bin da eher die Oomph!-Fraktion.

      Und Remakes oder Cover von Rammstein oder auch von J. Cash finde ich eher gewöhnungsbedürftig – da hab ich nicht so richtig Freude dran (ehr noch weniger…)

    • @Marcus

      Alles bestens……..
      DM …….. alte Liebe rostet nicht……
      hab vorhin vorm Abendessen noch „Shame“ vor mir hergebrabbelt (komisch das es nach 40 Jahren so einfach ins Gehirn springt)
      Ghosts Again werd ich leider nicht mehr los……..der Hauptakkord von Martin hat sich ins
      Oberstübchen reingefressen-geil
      Rammstein muss nicht jeder drauf klarkommen,ist nun auch einmal speziell
      Personal Jesus von J.Cash braucht echt keiner,kannst du halt keinen Country drausmachen-funktioniert nie
      so what…..“Party time is here again“

    • @Violation 1968

      lass uns das Jahr, die Tour und die Platte genießen….das ist jedenfalls mein Vorhaben!
      Immerhin sind wir auch auf einer DM-Party im Meistersaal zwischen den beiden Berlin-Konzerten dabei! Wenn nicht jetzt, wann dann? ;o)

  2. Wagging Tongue!

    Also „Wagging Tongue“ hört sich für mich wie ein später Klassiker an… Der muss einfach von Gore sein! Viiiiiieeel besser als das einfach gestrickte „Ghosts Again“. Freue mich nun doch auf das Album! :-)

  3. Ganzes Konzert?

    Bin gespannt, ob tatsächlich das ganze Konzert auf Bayern1 ausgestrahlt wird.
    Glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Ohren gehört habe.

    • Konzert?

      Was für ein „Konzert“ bitteschön? Es war ein 30 Minuten Promoset mit 5 Songs. Warum sollten diese 30 Minuten nicht komplett ausgestrahlt werden? Wegen der 2 neuen Songs, die ohnehin schon jeder auf YT hören konnte?

    • @Tom

      …natürlich ist es ein Promoset und nicht ein Konzert im engeren Sinne. Wurde halt praktisch überall als ‚Konzert‘ betitelt.
      Bin einfach nicht zu euphorisch.
      Vielleicht ist es die Strategie, in dieser Form scheibchenweise die neuen Songs zu ‚platzieren‘. Persönlich hätte ich nichts dagegen – nur eben: Erst wenn ich’s höre, glaube ich es.
      In diesem Sinne: Gespannte Vorfreude auf heute Abend!

    • Traurig :(

      Hab´s am Donnerstag leider verpasst. Wird das nochmal wiederholt ?

    • kurze Frage..

      Den Kumpel in der weinroten Jacke bei Sekunde 5 kenne ich irgendwoher, weiß nur nicht woher. Geht das anderen hier auch so?

  4. komplett-Mittschnitt 19.02.23 Munich

    Hier könnt ihr das komplette Konzert vom
    So. In München nachhören inkl. der unveröffentlichten Songs und deren Verspieler

    Viel Spaß
    ://m.youtube.com/watch?v=zEc-y_Jk3Jw&t=331s

    • Danke, ganz akzeptable Qualität für so eine Hosensack Aufnahme.

    • Hab nur kurz in die neuen Songs reingehört, aber klingt echt vielversprechend.

  5. fühle mich bei dem Mitschnitt ein wenig in die alten Zeiten zurück versetzet…echt genial!

  6. fette Nummer- Danke!

    Sehr schön! Bin begeistert!

  7. Mittschnitt komm im Radio am 23.02.

    „… Ein Live-Mitschnitt des „Geheimkonzerts“ soll in dieser Woche im Radio präsentiert werden. Der Radio-Sender Bayern 1 überträgt die Highlights von dem Depeche Mode-Konzert am 23.02.2023 ab 20:00 Uhr im Rahmen der Sendung „Live und Unplugged“, die später auch in der BR Radio-App für 7 Tage zum Abruf zur Verfügung stehen sollen.“

    Quelle:
    https://www.areadvd.de/news/depeche-mode-live-konzert-zum-neuen-memento-mori-album-in-dieser-woche-im-radio/

  8. @depechetalking

    Nee im ernst jetzt?????
    Du willst tatsächlich einen Auftritt von Depeche Mode mit der ??? Disco-Fox 80er Jahre ,Ball der einsamen Herzen ,Schleimer-Mucke vom“Pop-Titan“(lol)
    Vergleichen nur weil die beste Band Ever mal nicht auf einer vollaufgebauten Bühne gespielt haben???
    sorry!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner