Home > News > Depeche Mode geben Support-Acts für Europa-Tour bekannt
- Anzeige -

Vorstellung

Depeche Mode geben Support-Acts für Europa-Tour bekannt

Depeche Mode haben am Mittwoch bekannt gegeben, wer sie auf der kommenden Europa-Tour, die im Mai in Amsterdam beginnt, im Vorprogramm begleiten wird.

Wir stellen euch die einzelnen Musiker und Künstler vor und sagen euch, bei welchen Konzerten ihr auf die Musiker treffen werdet.

Cold Cave ist eine US-amerikanische Darkwave- und Synth-Pop-Band, die im Jahr 2007 von Sänger Wesley Eisold gegründet wurde. Ihr letztes Album (mehr eine E.P.) „Fate in Seven Lessons“ wurde im November 2021 veröffentlicht und enthält sieben Tracks. Die Musik von Cold Cave kombiniert elektronische Beats mit post-punkigen Gitarren und düsteren, introspektiven Texten.
Cold Cave spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Amsterdam, Antwerpen, Stockholm, Leipzig und Bratislava.

Young Fathers ist eine schottische Band, die 2008 gegründet wurde. Die Band besteht aus den drei Mitgliedern Alloysious Massaquoi, Kayus Bankole und Graham „G“ Hastings. Ihr letztes Studioalbum „Heavy Heavy“ wurde im Februar 2023 veröffentlicht und enthält eine Mischung aus Hip-Hop, Electronica und experimentellen Klängen. Young Father wurden für ihre Veröffentlichungen zweimal mit dem Scottish Album of the Year Award ausgezeichnet.
Young Fathers spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Lyon, Düsseldorf, Bern, Dublin, London und München.

Jehnny Beth ist eine französische Sängerin und Songwriterin, die 2006 als Frontfrau der Post-Punk-Band Savages bekannt wurde. Ihr erstes Soloalbum „To Love Is to Live“ wurde im Juni 2020 veröffentlicht und enthält 11 Tracks, die eine Mischung aus New Wave, Post-Punk und Electronica sind. Auf dem Album arbeitete sie mit Künstlern wie Joe Talbot von IDLES und The xx-Produzent Rodaidh McDonald zusammen. Zuvor hatte sie schon Musikern Trentemøller, Noel Gallagher und den Gorillaz kollaboriert.
Jehnny Beth spielt im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Lille, Paris, Kopenhagen, Frankfurt, Bordeaux sowie bei der ersten Berlin-Show.

Haelos ist eine britische Trip-Hop-Band, die 2014 gegründet wurde. Die Band besteht aktuell aus Daniel Vildosola, Dom Goldsmith und Lotti Benardout. Ihr letztes Studioalbum „Any Random Kindness“ wurde im Mai 2019 veröffentlicht und enthält elf Tracks, die eine Mischung aus Electronica, Trip-Hop und Ambient-Musik sind.
Haelos spielen im Vorprogramm von Depeche Mode bei der zweiten Berlin-Show sowie auf den Konzerten in Rom Mailand, Bologna, Klagenfurt, Zagreb und Bukarest.

Hope ist eine deutsche Indierock-Band aus Berlin, die 2009 um Sängerin und Gitarristin Christine Börsch-Supan gegründet wurde. Ihr bisher einziges Studioalbum „Hope“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und enthält acht Tracks, die eine Mischung aus Alternative Rock, Indie und Post-Punk sind.
Hope spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Budapest, Prag, Warschau, Krakau, Talinn, Helsinki und Oslo.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

172 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Young Fathers ? Heaven help me!

    Bin recht unangenehm überrascht und sehr betrübt, dass ausgerechnet die Band Young Fathers als Support Act ausgewählt wurden. Ob deren musikalisches Genre Hip-Hop DM-kompatibel ist, wage ich zu bezweifeln, aber das ist weniger das Thema. Diese Combo hat sich ausführlich und explizit mit der antisemitischen BDS-Bewegung solidarisiert, welche es sich zum erklärten Ziel gesetzt hat, Israel – also Staat und Bevölkerung – komplett auf wirtschaftlicher, politischer, wissenschaftlicher und künstlerischer(!) Ebene zu boykottieren, also international vollständig zu isolieren. Sie sind dabei nicht nur verbal unterwegs, sondern versuchten bereits andere Musiker (z.B. Radiohead) davon abzuhalten, in Israel aufzutreten. Allein aus diesem Grund halte ich es für eine glatte Fehlentscheidung und ein negatives statement solch eine ausgrenzende, durchpolitisierte Gruppe als Vorband zu wählen. Da spielt deren eventuelles musikalisches Können – welches ich ausdrücklich NICHT kritisiere – einfach keine Rolle mehr. Aber vielleicht sind DM nach dem Motto: „Keep telling myself that people are good“ verfahren und hoffen auf „Everything will be alright in time / It will be fine“?
    Sehr schade, aber…„Keep fooling yourself“!

    • Leider …

      ist Dein Kommentar völlig berechtigt.

      Ich frage mich auch, ob das eine bewusste Entscheidung war oder ob da einfach jemand nicht aufgepasst hat oder blauäugig war.

      Das ist auch das Schlimme an unserer Zeit. Das scheinbar immer irgendwo etwas politisch nicht korrektes lauert.

      Mir ist das zu kompliziert, deshalb bleib ich da einfach weg.
      Dann kann ich auch nix falsch machen.
      Das ist immer noch besser, als es zu ignorieren und dann Teil von etwas zu werden, was man eigentlich nicht vertreten kann.

    • @MB aus Berlin
      Vielen Dank für Deinen Beitrag. Mir war das Engagement der Band in der BDS-Bewegung bislang nicht bekannt. Möglicherweise auch nicht den Verantwortlichen, die Young Fathers als Support Act zur Tour von Depeche Mode eingeladen haben.

      Die Ruhrtriennale hatte die Band Young Fathers vor fünf Jahren aufgrund ihrer Unterstützung der BDS-Bewegung ausgeladen (und später wieder eingeladen). Vielleicht haben die Young Fathers ihre Ansichten inzwischen geändert, das würde mich interessieren. Dann wäre an ihrem Auftritt nichts auszusetzen.
      Ansonsten habe ich eine klare Haltung: Wer die antiisraelische BDS-Bewegung unterstützt, gehört nicht ins Vorprogramm von Depeche Mode.

    • Bei den Algiers

      war das doch 2017 schon das gleiche Thema.

      Allerdings hat Dave’s Sohn in Israel geheiratet und 2013 sind sie da noch aufgetreten.

      Das Thema müsste also eigentlich präsent sein.

      Da kann man sich ja seinen Teil zu denken.

  2. Depeche Mode haben’s ja drauf, diese könnten auch ohne ELECTRONIC auskommen, als Beispiel „Songs of Faith and Devotion“-hier hört man den reinen „Rock“ heraus. Die Vielfalt macht diese Band so interresant: wenn ich „one caress“ höre. Sie könnten also auch locker ohne Electronic. Bei „playing the angel“ kommt wieder vermehrt die electronic zum Vorschein-was ich an Depeche Mode weniger mag.
    Also es besteht schon ein riesiger Unterschied zwischen „Kraftwerk“ (reine Electronicband) und Depeche Mode. Depeche Mode sind eine Band, aber viele professionelle Musiker lehnen Elektronik als zu künstlich ab-hat normalerweise auch nichts mit Musik zu tun, sondern eben die klassischen Instrumente. Modern Talking ist Schrott und mit DM nicht zu vergleichen. DM ist natürlich auch eine Kultband. Modern Talking hatte nur eine Phase.

  3. Popmusik

    ist breiter aufgestellt, als Rockmusik i.E. Sinne ( Blues Orientierung), man hat vielmehr Einflüsse von z Bsp Jazz ( kein Rock, kein Pop, aber Quelle derer) , Folk oder Varianten der Black music ( RnB , Soul bis hin zu Disco). Pop war schon die Bezeichnung für den Sound vieler Brit Bands in den 60er Jahren, Pete Townshead ( the Who) prägte damals schon den Begriff Art-Pop, Umkehr von PopArt, als Synonym experimenteller Pop Musik.

    Die Liste typischer Pop Interpreten der sechziger und Siebzigerjahre ist lang und lange bevor Boy und Girl Group den Begriff Popmusik „vereinnahmten“.

    Grüße

  4. Eine Pop Band ist......

    Pop Band
    Im Pop sind Gruppen oft Boybands oder Girlbands, d. h. Bands, die aus Jungen und Mädchen bestehen (im Allgemeinen mindestens 3 und höchstens 6), die alle singen und normalerweise keine Instrumente spielen. Bei Konzerten und Songaufnahmen werden sie daher von Musikern begleitet, die zwar nicht zur Gruppe gehören, aber in der Regel eine feste Größe sind.

  5. Und was soll das aussagen, dass Depeche Mode keine Band wären?

    David Bowie ist auch keine Band, trotzdem war er grandios.

    Die heutige Musik im Radio ist hauptsächlich elektronisch (auch in den USA) also kein Hinderungsgrund DM nicht zu spielen.

    Depeche waren noch nie eine klassische Rock Band, weder im Line Up noch vom musikalischen Output. Eher eine Avantgardistische Elektronik Band.

    Ich bleib dabei und sorry wegen meines Audrucks: Völliger Schwachsinn, den einige hier schreiben…

  6. @Olli,
    ich stimme mit allem, was du über Depeche Mode geschrieben hast, absolut überein, ich empfinde das genauso.
    Auch darüber, wie Dave sich seit so vielen Jahren auf der Bühne bewegt.

  7. ich sehe die beiden Musiker auf der Bühne, dazu mit 2 Livemusiker,
    die seid Jahren mit touren und ein Teil dieser Band sind.

    Dave Gahan hat einmal in einem Interview gesagt, das er Depeche Mode auch mit wechselnden Musikern sieht um hier eine Entwicklung zuhaben,
    ich meine das war um die Zeit vom Exciter Album.

    Naja, ausser das Andrew Fletcher nicht mehr dabei ist, R.I.P Andy,
    hat sich ja seid dem nicht viel geändert,
    ich hätte es sehr begrüsst, wenn Sie Live noch einen Keyboarder oder Bassisten dazu genommen hätten… auch schon zu der Zeit wo Andy noch da war.

    Wenn ich die 4 Musiker da so sehe, dann fehlt da etwas…da ist zuviel vom Band.

    Dazu das ganze Program von der Spirit-Tour inkl. Bewegung, Umarmung… Dave wackelt da auf der Bühne rum, wie aufgekratzt…und das seid 2009.

    Ladys and Gentlemen ….. Mr. Martin L.Goooorrrreeee etc.
    da wird ganz schön abkassiert.

    Ich hatte wirklich gehofft, Tour und Album, werden nochmal was ganz neues werden.
    Leider leider ist das nicht der Fall. Hier ist viel für den Verkauf bestimmt,
    Music for the Masses eben…

    Depeche Mode sind seid Playing the Angel Live nur noch eine Coverband von sich selber, so hart es klingt.

    Ja, ich bin wahrscheinlich stehengeblieben, bzw. bin einer von denen die einfach zu Alt sind für die neue Musik von denen.

    Mit etwas abstand kann ich nur sagen,
    ein Album ( mit mehr übergangen und noch mehr Tiefe) hätte gereicht, ohne weitere Tour.

  8. Ganz ehrlich Ihr tickt doch fast alle nicht mehr richtig.

  9. DM eine Band ? Aber JA !

    Hi,
    Band ist die herrschende Bezeichnung für eine Gruppe von Künstlern bzw Musiker die sich unter einem bestimmten Bandname zusammen schließen. Als Gruppe werden mind 3 Personen definiert, wobei es mE unerheblich ist, ob diese Personen feste Bandmitglieder oder Gastmusiker sind, insofern treten DM live, wie auch bei Studio Arbeiten als Band (!) auf.
    Das unterscheidet sie von Bands wie SoftCell, PSB etc , die ich eher als „Duo“ definiere, wobei der Begriff
    „Band“ in der Rock und Popmusik
    allgemein auch für Duos gerne verwendet wird.

    Grüße

  10. @Calvin hat nicht ganz unrecht…

    Depeche Mode sind eher eine elektronik-Band, haben aber auch „ohne elektronik“ schon ihr Können und ihre Meisterwerke an Songs gezeigt.
    Ich bin jetzt leider musikalisch nicht sehr begabt, leider… Aber ich hörte für viele Musikliebhaber ist die Elektronik ein Dorn im Auge-teilweise verständlich, denn hier ist viel „künstliche“ Computermusik dabei-wo viele Leute damit ein Problem haben. Daher habe ich auch mit DM’S Anfangszeiten Probleme-zu elektronisch, so auch Kraftwerk.
    Es zählt Schlagzeug, Gitarre, und andere Instrumente wie Bass, Saxophon, usw.
    mit dem „Elektronischen“ kann nicht jeder etwas anfangen, daher ist im Radio, auch eher weniger von Depeche Mode zu hören. Diese gehören auch eher in die Rubrik „Elektronik“. Ich denke, deswegen ist es für die Band auch schwierig, auf dem US-Markt Fuß zu fassen, natürlich mit Ausnahmen.
    Natürlich ist es trotzdem eine Band. Und das können natürlich professionelle Musikexperten noch besser beurteilen wie ich.

  11. Vorband

    …. ist mir persönlich relativ egal, ich befasse mich auch im Vorwege nicht damit.
    Für mich persönlich wäre sowieso
    Forced to Mode die perfekte Vorband, sie könnten vorab B-Seiten und sonstige vergessene Lieder (damit meine ich die Lieder, die Depeche Mode nie live spielen werden) spielen.
    Danach halbe Stunde Pause und dann kommen Depeche Mode persönlich auf die Bühne…..
    Das wäre für mich der absolute Hammer, man darf ja mal träumen….

    • Forced to Mode als Vorband von Depeche Mode?
      Das ist ja quasi so wie wenn ich ins Restaurant gehen würde und als Vorspeise einmal Wiener Schnitzel mit Pommes esse und als Hauptspeise nochmal Wiener Schnitzel mit Pommes und diesmal dazu noch Bratensoße…

      Also nö halte ich für Blödsinn da will ich schon lieber was anderes hören, natürlich darf das gerne ne Band aus diesem Genre sein aber nicht mehr oder weniger zweimal das selbe auch wen FM und DM dann unterschiedliche Songs spielen würden.

      Meine Favoriten wären Camouflage, De/Vision, Mesh oder VNV Nation mal als Vorbands.

    • Haha: Wiener Schnitzel mit Bratensoße und DM

      Tststs… ;-) Wer ‚Wiener Schnitzel mit Bratensoße‘ als lukullisches Pendant zu DM kulminiert, der möge sich gerne weiter an mittäglichen Irrwegen deutscher Werkskantinen ergötzen – Er/sie hat aber dann aber zumindest einen eklatanten ‚Wiener Schnitzel Faux Pas‘ begangen. Wir hören DM ja schließlich auch nicht mit Dudelsack- und Karnevalskapellen-Begleitung. Oder!? ;-)

    • @Peetu

      hoffentlich können alle einordnen, was Du genau meinst ;o)

    • ich übersetz das mal richtig...

      Forced to Mode sind eher ein Schnitzel Wiener Art…
      Die Bratensoße am „echten“ Wiener Schnitzel ist dann Christian Eigner. Kann man ran machen, ist aber nicht nötig.

    • die Idee der Vorband finde ich nicht gut. Begründung: diese sind oft gar nicht mal so schlecht, wie in meinen Augen 1998 in München, der Singles-Tour. Als dann danach Depeche Mode auf die Bühne kamen, war die Melodie der Vorband noch „abgespeichert“. Es dauerte also sicherlich zwei Songs bis man auf Depeche Mode eingestellt war.
      Da bei diesem Konzert sowieso Dave’s Stimme katastrophal war, war die Umstellung noch schwieriger.
      Nun gut, die Kultgruppe Depeche Mode kann sich das erlauben. Bei anderen Gruppen wäre ich da noch vorsichtiger, denn ich hörte schon sagen, das Beste daran war die Vorband.
      Sicherlich habt ihr auch Rituale vor so einem DM-Konzert: ich höre mindestens zwei Tage vorher keine DM-Musik mehr.
      Zur Vorband: Abschaffen. Stört die Vorfreude.
      Wie soll das z.B. gehen, Camouflage, als Vorband? mit „the great commandment“, danach Depeche Mode mit dem Beerdigungssong :-))

    • @Joel
      Nein, nur ein Album mit dem Namen „ULTRA“.
      Gruss Ilona

    • Forced to Mode

      Ob jetzt Bratensauce oder nicht, egal

      Ich kann den Ansatz verstehen, dass man unter Umständen satt von etwas sein könnte, aber ich persönlich nicht von dieser Musik

      Ich denke nur immer an alle, die nie zufrieden mit der Playlist sind, weil sich vieles immer wieder wiederholt und mein Gedanke ist, ein Wunschkonzert vorab, vielleicht eine Abstimmung via Internet und ich bin mir sicher, dass eine Coverband wie Forced to Mode flexibel genug wäre um entsprechende Wünsche zu erfüllen, das ist meine Idee….

    • @Modeifizierung
      Brauche kein Wiener Schnitzel mit Bratensauce, eine schöne, fettige, schmierige Pommes mit viel Mayo reicht. Das Repertoire von „Forced to Mode“ als Vorband genügt. Hallo, wäre dieser Traum zu gross? Ich weiss, immer diese Ansprüche.
      See you llona

  12. Ein talentiertes Mädchen, das die schwere Last eines sehr belastenden Nachnamens trägt… Ich wünsche ihr, dass sie ihren Weg fortsetzt, ohne Vergünstigungen, ohne Bevorzugung… es wird schöner sein, ganz nach oben zu kommen!

    • Clean...

      Sie ist cool und talentiert. Aber scheint auf dem experimentellen Pfad zu sein. Ich hoffe für sie vor allem, dass sie den harten Drogen-Erfahrungen des Vaters nicht allzu sehr nacheifern will/muss. Da hat es ja leider inzwischen schon einige berühmte tragische (Cave, Geldof etc.) Schicksale gegeben. Ich möchte dann immer schreien, warum habt ihr das bei Euren Kindern dann wenigstens nicht verhindert.

    • Live ist die junge Dame original Dave zu Devotional Zeiten. Fantastisch!

    • Hoffe er (Dave) hat seinen Kindern von seinen Nahtod-Erfahrungen berichtet.
      Halte die Ohren steif, wir sehen uns im Juni.
      Let the music play!

    • Angel Song

      Dieser Song macht mich so nostalgisch für die 90er, in der Ära von Mazzy Star. Sie ist wirklich talentiert und ich war skeptisch, bevor ich ihre Sachen hörte, da die Kinder von Celeb’s dazu neigen, mittelmäßige Talente zu sein, aber sie hat hier wirklich etwas Großartiges geschaffen. Was ich am meisten respektiere ist, dass sie musikalisch nicht den sicheren Weg wählt und ihr eigenes Ding macht, künstlerisch gesehen, ist das selten in diesen Zeiten und so erfrischend zu hören und zu sehen. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu hören.

    • Stella Rose

      Ich finde die Musik anstrengend & den Auftritt in NY völlig uninspirierend.
      Die Stimme ist interessant und auch teilweise gut. Weiß aber nicht, ob es vorteilhaft ist, wenn sie einige hier an Dave auf der „Devotional Tour“ erinnert. Insgesamt nicht mein Fall.

    • @DM86-12

      Stimme Dir da auch zu…kann man so machen muss man aber nicht!
      Ich bin mir sicher Stella Rose findet ihren Weg!

      …wie war das Zutat von @ Shardana…

      Zitat: Ein talentiertes Mädchen, das die schwere Last eines sehr belastenden Nachnamens trägt…

      das ist totaler Quatsch…
      die Bewertung des Nachnamens hat nichts mit der Gesangsleistung oder dem Musikgenre zu tun.
      Was für eine Belastung oder und was für eine schwere Last…häää?

    • @ C.
      Was gibt es an dem, was ich geschrieben habe, nicht zu verstehen?
      Da Stella Rose einen berühmten Nachnamen wie „Gahan“ trägt, ist es nicht so einfach, ohne die Unterstützung ihres berühmten Vaters in der Musik erfolgreich zu sein. Sie hat eine wunderschöne Stimme und eine Bühnenpräsenz, die nicht die Hilfe ihres Vaters braucht, um erfolgreich zu sein.

    • Stella Rose

      ich finde das nicht gut. Das Mädel ist zu jung für diesen Job. Ich finde es auch nicht gut, das Dave das fördert. Und er fördert das (his voice is good).
      Die Stimme hat zwar was, in dieser Branche ist diese aber zu unsicher und vor allem zu jung, siehe ihre Videos. Das ist gut gemeint.
      Da hilft auch nicht Daddy.

    • @Shardana

      Du widersprichst Dich in Deinen Kommentaren selbst…lies einfach noch einmal quer…was Du geschrieben hast…die Unterhaltung mit DIR ist für mich hier und jetzt auch beendet. Punkt

    • @ DM86-12

      Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt ihre Musik richtig gut. Würde sie aber auch wenn es nicht Daves Tochter wäre.
      Schau Dir mal ein paar andere Auftritte von Ihr an, teilweise sind die Moves original Dave zur Devotional und sehen verdammt cool aus.
      Sie hat sich halt einiges vom Papa angeschaut.
      Wenn sie meine Tochter wäre würde ich sie in den Outfits allerdings nicht auf die Bühne und von Euch alten Säcken ansabbern lassen ;-).

    • @The New A.

      @The New A.
      was soll die Sauerei?
      ich finde es ekelhaft, so ein blutjunges Mädchen so auftreten zu lassen! wäre ich der Vater, würde ich diese von der Bühne runterziehen.
      Ihr macht so lange da dran rum, bis Sven es löscht.
      Stella Rose Gahan hat nichts mit Depeche Mode, dem aktuellen Album, und der anstehenden Tour was zu tun.
      Nicht mal ordentlich da drüber diskutieren kann man. Widerlich.

    • @ Joel

      Na und Du was stimmt mit Dir jetzt nicht? Befindet sich Dein Hirn im Klimastreik?
      Bei manchen Zeitgenossen hofft man wirklich das es die letzte Generation ist!

    • @The New A.

      Mit den „Geschmäckern“ stimmt natürlich.
      Allerdings fehlt mir komplett die Eigenständigkeit. Du schreibst „Moves original Dave zur Devotional und sehen verdammt cool aus“. Das ist ja ok, aber sicherlich komplett der falsche Weg. Ich kopiere doch nicht meinen Vater, der eine musikalische Ikone ist. Finde den Support auch sehr unglücklich. Lass sie mal 2-3 Alben haben, eine gewisse Eigenständigkeit, Erfolg und ein bisschen mehr Erfahrung. Für mich war das zu aufgesetzt und ein bisschen zu viel Papas Hilfe. Sie supoortet nach 2-3 Singles eine der größten Bands der Welt im legendären MSG. Sorry, aber eine musikalische Karriere kurz auf der Überholspur, weil Papa hilft, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

    • Stella Rose Gahan

      @C.
      Ich denke diese große Entscheidung trifft die junge Frau ganz für sich,
      mit Beratung von Vater und Mutter Gahan und der restlichen Familie.

    • @ DM86-12

      Wenn Du es so betrachtest hast Du allerdings recht.
      Was auffällt ist das der anfängliche Applaus in NY recht schnell nachgelassen hat. Insofern beruhte er sicher eher auf ihre Herkunft als das die Masse der Leute wirklich wusste was auf sie zukommt. Von daher war es sicher nicht der richtige Rahmen für sie und ihre Band.
      Ja ich vergötter halt den Devotional Dave und von daher freue ich mich über alles und jeden der mich an diese geile Zeit erinnert. Was ihre Karriere betrifft wäre mehr Eigenständigkeit wohl sinnvoller. Aber klar ist, auch wenn mir die Musik gefällt, es ist nichts für die Masse, eher ein Nischenprodukt und von daher sehe ich so, oder so keine große Karriere für Stella Rose. Vielleicht weiß sie das auch selbst und orientiert sich deshalb am Papa.

    • alt genug

      Mit fast 24 ist sie im besten RocknRoll-Alter und kann machen was sie will. So ein Angebot mit einer Weltband in der Weltstadt in der Location zu singen sollte man natürlich auch nicht ausschlagen. Ein Outfit für Papa und vor allem wegen entrüsteten alten Fans abzuändern wäre auch absurd. Nur den Lifestyle des Papas in den 90ern nicht zu kopieren, das wäre wirklich wichtig.

    • Ich persönlich kann der Musik von Stella Rose gar nix abgewinnen und das, wo ich teilweise im Black Metal, hardcore und co unterwegs bin. Musikalisch gar nicht meins und vom Auftreten her vollkommen belanglos mit Imitationen vom Vater…
      Dann lieber das Projekt der Gore Tochter! Ist für meinen Geschmack sehr gelungen.
      Aber ist Geschmacksache

    • @The New A.

      Das ist mit dem „Devotional-Dave“ ist nachvollziehbar. Er hat mir damals in der Rolle des verletzlichen & gleichzeitig selbstverliebten Rockstars nicht ganz so gut gefallen, aber auch hier sind Geschmäcker verschieden.
      Zu Stella Rose: Ich war ziemlich gespannt auf die Songs, Musik & die Auftritte.
      Ich finde die Songs nicht gut & die Musik ist für mich kein wirkicher Gewinn.
      Sie hat eine kräfitge Stimme, die sicherlich bei anderen Songs wirken könnte, aber das hier ist teilweise völlig überdrehtes Geschrei. Schwarze Fingernägel sind jetzt auch schon wie oft vorgekommen? Bewegungen des Papas zu imitieren, finde ich maximal einfallslos. Sie bietet wenig Eigenständiges an. In einem Interview Musiker zu nennen, die sie mag, die sich dann aber auch mit Papas Vorbildern decken, ist für eine dauerhafte Karriere etwas dünn. Insgesamt hat ich mir deutlich mehr erhofft. Schade

    • Pre Show DJ Set

      gibt es Informationen, Setlist etc. zum Pre-Show DJ Set?
      +++++++++++++
      Danke vorab und Beste Grüße

  13. Leipzig

    Ich habe mir gestern den Stadtplan von Leipzig angesehen. Glauben Sie, dass das Konzert von den umliegenden Wäldern aus zu sehen und zu hören war? Ich habe kein Geld für ein Ticket und Leipzig ist ganz in meiner Nähe. Würde es funktionieren? Natürlich wäre es keine vollwertige Erfahrung, aber zumindest ist dieser Weg besser als nichts.

    • Komme aus Leipzig

      Sehen wirst Du nicht viel bis nix, aber! Du bist ans sehr gut hören. Am besten Du gehst einfach mit zu dem naheliegenden Fluss (Elterflutbecken). Dort hörst Du alles sehr gut, da dorthin der Schall geht. Viele Grüße

    • Wird trotzdem ein Erlebnis....

      sein. Geh einfach mal ringsum die Festwiese. Es werden überall Leute mit Decken sein die feiern, da die Akustik bombastisch ist. Nimm Dir nen Feldstecher mit, denn mit etwas Glück sieht man von der ein oder anderen Stelle die Bühne gut ein.

    • ich sag’s, ich petze :-)) ich hole Dich vom Baum runter.

      …. funktioniert im Münchner Olympiastadion auch gut, sogarAufnahmen :-))
      sehen tuste nix, das ist aber eher für die Teenager wichtiger :D

  14. Vorband -erinnere mich …war mal mit Fad Gadget echt witzig ,der! mit seiner Bohrmaschine im Arztkittel-war ich in der 2. Reihe,
    leider verstarb er kurz nach der Tour…ansonsten brauch ich echt keine-lieber wäre mir ein DJ Set von Martin L. Gore himself…..tja, wenn ich schon träume und mir wünsche, dann eine anschließende Hallentour und dass sie auch nach Stuttgart kommen und Always You spielen,mein absoluter Lieblingssong! Zum mitfliegen wie in alten Zeiten- wobei ich niemals gedacht hätte dass sie dies nochmal bewirken…..die hauen echt sogar mich, mit meinen 57 Jahren und seit den 80ér Fan, voll vom Hocker ..genial

  15. Interessante Vorbands

    Bin mal gespannt welche Atmosphäre die verschiedenen Bands rüberbringen und freue mich insbesondere auf Hope in Prag. Danke Sven für den Service!
    Denke auch noch gerne an die Music for the Masses Tour zurück wo Front 242 und Nitzer Ebb im Vorprogramm waren in Essen bzw. in Dortmund. Einfach geil diese Zeit!

    • LILIAN

      ja ,richtig!! Persoenlich ich habe das Glueck dieses Jahr Front 242 den 4.Februar in Strasburg sehen und jetzt in Juni Dépeche mode in Berne.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner