Home > News > Depeche Mode geben Support-Acts für Europa-Tour bekannt
- Anzeige -

Vorstellung

Depeche Mode geben Support-Acts für Europa-Tour bekannt

Depeche Mode haben am Mittwoch bekannt gegeben, wer sie auf der kommenden Europa-Tour, die im Mai in Amsterdam beginnt, im Vorprogramm begleiten wird.

Wir stellen euch die einzelnen Musiker und Künstler vor und sagen euch, bei welchen Konzerten ihr auf die Musiker treffen werdet.

Cold Cave ist eine US-amerikanische Darkwave- und Synth-Pop-Band, die im Jahr 2007 von Sänger Wesley Eisold gegründet wurde. Ihr letztes Album (mehr eine E.P.) „Fate in Seven Lessons“ wurde im November 2021 veröffentlicht und enthält sieben Tracks. Die Musik von Cold Cave kombiniert elektronische Beats mit post-punkigen Gitarren und düsteren, introspektiven Texten.
Cold Cave spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Amsterdam, Antwerpen, Stockholm, Leipzig und Bratislava.

Young Fathers ist eine schottische Band, die 2008 gegründet wurde. Die Band besteht aus den drei Mitgliedern Alloysious Massaquoi, Kayus Bankole und Graham „G“ Hastings. Ihr letztes Studioalbum „Heavy Heavy“ wurde im Februar 2023 veröffentlicht und enthält eine Mischung aus Hip-Hop, Electronica und experimentellen Klängen. Young Father wurden für ihre Veröffentlichungen zweimal mit dem Scottish Album of the Year Award ausgezeichnet.
Young Fathers spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Lyon, Düsseldorf, Bern, Dublin, London und München.

Jehnny Beth ist eine französische Sängerin und Songwriterin, die 2006 als Frontfrau der Post-Punk-Band Savages bekannt wurde. Ihr erstes Soloalbum „To Love Is to Live“ wurde im Juni 2020 veröffentlicht und enthält 11 Tracks, die eine Mischung aus New Wave, Post-Punk und Electronica sind. Auf dem Album arbeitete sie mit Künstlern wie Joe Talbot von IDLES und The xx-Produzent Rodaidh McDonald zusammen. Zuvor hatte sie schon Musikern Trentemøller, Noel Gallagher und den Gorillaz kollaboriert.
Jehnny Beth spielt im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Lille, Paris, Kopenhagen, Frankfurt, Bordeaux sowie bei der ersten Berlin-Show.

Haelos ist eine britische Trip-Hop-Band, die 2014 gegründet wurde. Die Band besteht aktuell aus Daniel Vildosola, Dom Goldsmith und Lotti Benardout. Ihr letztes Studioalbum „Any Random Kindness“ wurde im Mai 2019 veröffentlicht und enthält elf Tracks, die eine Mischung aus Electronica, Trip-Hop und Ambient-Musik sind.
Haelos spielen im Vorprogramm von Depeche Mode bei der zweiten Berlin-Show sowie auf den Konzerten in Rom Mailand, Bologna, Klagenfurt, Zagreb und Bukarest.

Hope ist eine deutsche Indierock-Band aus Berlin, die 2009 um Sängerin und Gitarristin Christine Börsch-Supan gegründet wurde. Ihr bisher einziges Studioalbum „Hope“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und enthält acht Tracks, die eine Mischung aus Alternative Rock, Indie und Post-Punk sind.
Hope spielen im Vorprogramm von Depeche Mode auf den Konzerten in Budapest, Prag, Warschau, Krakau, Talinn, Helsinki und Oslo.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

172 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. das wäre jetzt mal mein tipp für die setlist in Europa:

    1. my cosmos is mine
    2. wagging tongue
    3. walking in my shoes
    4. its no good
    5. sister of night
    6. in your room
    7. everything counts
    8. my favourite stranger
    9. speak to me
    10. sweetest perfection (Martin)
    11. soul with me (Martin)
    12. ghosts again
    13. never let me go
    14. world in my eyes
    15. stripped
    16. a pain that im used to
    17. john the revelator
    18. enjoy the silence
    ———————————————————–
    19. condemnation
    20. just cant get enough
    21. personal jesus
    22. never let me down again

    • 1. my cosmos is mine
      2. wagging tongue
      3. heaven
      4. cover me
      5. sister of night
      6. in your room
      7. comatose
      8. the darkest star
      9. speak to me
      10. eternal (Martin)
      11. soul with me (Martin)
      12. ghosts again
      13. freelove
      14. world in my eyes
      15. stripped
      16. happy birthday for a fan
      17. john the revelator
      18. enjoy the silence
      ———————————————————–
      19. condemnation
      20. a question of lust
      21. personal jesus
      22. never let me down again

    • Setlist

      Das reißt mich echt nicht vom Hocker. Eine insgesamt recht ruhige Setlist, ohne große Überraschungen. Nicht einmal die besten Songs vom aktuellen Album werden gespielt, geschweige denn ein paar Knaller früherer Jahre. Es wird ohne Frage eine gute Tour und ich freue mich sie wieder live zu sehen, hätte mir aber, wie bei jeder Tour seit der Devotional, etwas mehr Fantasie gewünscht. Was die Setlist betrifft, genauso wie beim Bühnenbild.

    • @Nadine

      comatose wird aber auch von Martin gesungen…
      und denkst du, dass bei jedem Konzert ein Geburtstagskind in dem vorderen Reihen steht?
      so viel wird sicherlich auch nicht geändert. eher 2 bis 3 Songs und dann auch nichts weltbewegendes.

    • @Nadine

      Ich hoffe, dass die Menschen, wenn so die Setlist aussehen würde, nach dem 11. Song nicht zur Hälfte bereits eingeschlafen wären. Beim besten Willen, aber die Auswahl kann auf einem Stadienkonzert vor 50.000+ Fans nie und nimmer funktionieren. Alles coole Songs, aber Du kannst jetzt nicht 10 ruhigerer, noch ruhigere und ganz ruhige Lieder hintereinander spielen …

    • Warum nicht? Ab Song 17 geht doch für 10 Minuten die Lutzi ab bevor der langsame Teil des Zugabenblocks beginnt.
      Ich hoffe das sie den Inneraum im Berliner Olympiastadion bestuhlen. So lange still stehen kann ich nicht und nach der 3. Bratwurst ist mein Taschengeld alle.

    • @The New A.

      Du meinst Kräfte einteilen und nicht gerade in den 10 Minuten am Bierstand stehen? Dass Gahan jetzt jedes Mal einen Ständchen singt für die Geburtstagskinder in der Runde, ist ein sehr interessanter Gedanke. Was kommt dann vor dem Zugabenblock? Werbung des örtlichen Möbelhauses oder eine Verlosung?

    • Ein neues Sofa könnte ich tatsächlich gebrauchen, von daher würde ich mich über eine Verlosung sehr freuen, aber bei meinem Glück gibt’s nur nen Kugelschreiber und nen Luftballon.

  2. Zum Thema Vorband

    Warum keine deutschsprachige Acts? Zumindest regional bieten sich auch sehr attraktive Live-Performer an wie Andreas Oerting, Adel Tawil, Max Giesinger oder Wolkenfrei. Alles noch bezahlbare Musiker. Die Liste ist endlos. Besser als No-Name Groups ohne Erfahrung. Eine Vorband soll die Menschen in Stimmung bringen und keine Buh-Rufe erzeugen. Nur meine Meinung.

    • @Lea-Annelie

      liebe lea-annelie ich persönlich bin auch sehr für deutsche bands im vorprogramm jedoch läuft mir ein kalter schauer über den rücken wenn ich deine vorschläge lese :-( nicht böse sein ;-) ist wie immer im leben reine geschmackssache jedoch passen deine namentlich aufgeführten künstler nicht ganz ins DM Programm :-)

    • Mmmh

      …. Ihr blubbert Euch hier echt völlig sinnfrei einen Wolf.

      Genau genommen scheint der gemeine DM Fan einfach zu alt zu sein.

      Insbesondere für Jenny Beth.

      Nehmt es einfach hin, da müsst Ihr durch jetzt.

      Oder ab ins Altersheim.

      Ha ha … just kiddin

      Aber ein bissel Wahrheit steckt drin ;)

    • Vorbands

      Wenn wir erlich sind, interesiert uns die Vorbands garnicht. Jedenfals meine meinung.
      Ich war schon an vielen Konzerte und die vorrbands hatten mich noch nie mitgerissen.
      Wegen mir müsste 3s keine Vorband geben.
      Aber jedem seine meinung.
      wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
      grussbaus der Schweiz

    • @Blubberle
      Du gehst vor, ich komme nach. (oder umgekehrt)
      See you

    • ja gerne Ilona

      … aber vorher machen wir noch’n bisschen DM Party :)

      Außer Haelos und Hope seh ich wohl auch alle Supportacts

      Ohne Bratwurst und ohne Softdrinks … weil ich die erste Reihe sicher nicht aufgeben werde, da kann da trällern wer will

      All I wanna do is ….

    • Der Merchandise kommt mit den Totenschädeln & Grabsteinen eher einer Metalband gleich. Gore und Gahan scheinen wie Corbijn einen an der Waffel zu haben. Man kann sie einfach nicht ernst nehmen.

  3. labert doch nicht so viel Müll.

    Vorbands interessieren niemanden.

    PS: Lösch nicht meine Kommentare.

    • Aus Klein wird Groß

      Jeder fängt mal klein an und DM waren auch mal Vorband! Also interessiert es doch. Danke Daniel Miller…

    • @Enner

      Na ja,
      Das mit Depeche Mode als Vorband in den Anfangszeiten ihres Schaffens hält sich ja wohl in Grenzen.
      So weit ich weiss haben sie mal kurz für “ Fat Gadget“ als Vorband was gemacht ,sind
      aber kurz danach schon grösser rausgekommen als der „Hauptact“ selber, zumal
      beide mit Daniel Miller gearbeitet haben.
      Bei DM gings damals glaube ich ziemlich schnell : Single -Video-Album .
      ich glaube aber wenn die Band damals nicht ihren Stil verändert hätte(also selber initiativ geworden wäre—-sampling,Industrial,Wilder) dann wären sie spätestens 2 Jahre später
      im „Einheitsbrei“ untergegangen.
      Ich glaube die Umstände heutzutage sind für unbekanntere Bands wesentlich schwerer
      um Herauszuragen- es ist im Moment eben nicht mehr der „grosse Umbruch“ da,wie zu Anfang der 80er mit der elektronischen Musik.

    • Gestern - Heute - Morgen

      @Martinhardgore Da scheinst du recht zu haben. Damals hatte man, wenn man das „Zeug“ hatte, es leichter groß rauszukommen. Der Wandel der Musik war am Laufen und die neuen Klänge waren eben fremd und wenn einem Melodien und Text gefiel, dann hatte man schnell „Fans“ und Labels, welche mit dir arbeiten wollen.
      Heute ist es umso schwieriger. Die unglaubliche Breite der Genres ist momentan fast undurchsichtig. Deshalb „Hut ab“ vor den Künstlern, welche eine neue Art der Musik verkörpern und sicher nicht das große Publikum erreichen werden. Experimentelle Musik ist etwa ehr Spannendes. Dafür Gehör und Gefallen zu bekommen umso größer.
      Daher finde ich alle Verbands, welche Sven hier aufgelistet hat, spannend. Auch, wenn nicht alles gefällt. Was ich wirklich beschämend und schrecklich finde, ist, wenn man derart schlecht über diese Künstler redet und deren „Werke“ angreift, indem man Gegenstände auf die Bühne wirft. Toleranz ist für viele eben ein Fremdwort. Und es ist auch nicht alles klangvoll, was Depeche Mode produziert hat. Jedem sein Geschmack und Genuss. Man kann auch einfach auf ‚OFF‘ drücken.

    • @Enner

      Es ist mir eine Freude mit Menschen wie dir ( und natürlich auch den meisten anderen hier) zu kommunizieren. Es mach halt Spass.
      Habe 1993 in Dortmund selber im FOS erlebt wie die Vorgruppe “ angemacht wurde“
      ok die waren echt nix- aber dann soll man halt mal für ne Stunde auf “ off“stellen wie du schon sagtest.
      Schliesslich sucht die“ Lieblingsband“ die kleineren Acts aus um ihnen durch die „eigenen „Fans eine Chance zu geben durch “ Mundpropaganda“ etwas mehr aufzufallen.
      Man kann halt von Acts die gerade erst anfangen nicht erwarten „40 Jahre Superhits aufzutischen „

    • Klingklang

      Es ist schön zu sehen und zu hören, wenn sich Leute zu einer Band formieren, ob sie sich aus dem Freundeskreis, der Schule, dem Hof oder Studium kennen, ob man Anzeigen geschrieben und um Mitglieder geworben hat…. Egal. Diese „handgemachte“ Musik ist der Ertrag der Kunst, der Geistes und des Wollens. Und wenn man aus der Garage oder Proberaum kommt und als Vorband einer „mächtigen“ Band spielen darf… Respekt, da hat man schonmal Gehör bekommen, um zu so einer Einladung zu kommen. Kann also nicht schlecht sein.
      Ich freu mich auf neue fremde Klänge.

    • @Martinhardgore

      Ja, DM waren tatsächlich selber mal Vorband: Im Februar 1981 traten sie im „Rainbow“ in London auf. Sie waren der „opening act“ und haben sage und schreibe 50,- GBP dafür bekommen. :-) Als Hauptact traten damals Ultravox auf (!!!)
      Lang‘ ist’s her ;-)

  4. Ersteinmal, Dankeschön für die Info, welche Vorband wo spielt.
    Nun weiß ich, was mich in München erwartet. Ich hatte mir vorher ja keine Gedanken darüber gemacht, und war ehrlich gesagt entsetzt, als ich das Video von den ‚Young Fathers“ abgespielt habe. Grauenvoll.
    Aber noch schlimmer finde ich Jehnny Beth mit „I’m The Man“. Heftig.
    Da möchte man am liebsten schreiend davon laufen. Cold Cave hingegen empfinde ich als angenehm. Ebenso Haelos.

    Es ist schon klar, man kann sich das nicht aussuchen, sondern so nehmen wie es kommt.
    Doch man sollte sich äußern dürfen, wenn einem die Vorgruppe nicht gefällt, ohne das man gleich als Meckerheini dasteht.

    Es war doch echt wieder witzig, mit Bratwurst essen gehen, Ouzo trinken und Becher werfen.
    Nicht, das ich sowas machen würde. Hab’s nicht so mit der Bratwurst und mit Bechern werfen, würde ich auch nicht (aus Anstand).
    Und dann kam wieder der Dämpfer.Die gute Stimmung dahin. Echt schade.
    Am schlimmsten war der Kommentar von Nadine. Total überflüssig. Anscheinend ist der gelöscht worden. Gut so.
    Also Leute, nehmt nicht alles so ernst.
    Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Habt ein bisschen Spaß.

    Ein schönes Wochenende!

    • Danke @Miriam für deinen Kommentar so sehe ich das auch und ich verstehe nicht warum man hier nicht auch was kritisieren darf wen einem was nicht gefällt, werde diese „alles toll Finder“ nie verstehen.

      Depeche Mode hatte schon tolle Vorbands oder auch mal ein Griff ins Klo, aktuell finde ich die Auswahl ganz ok bis auf Young Fathers die gehen gar nicht, und selbst Jehnny Beth hat bessere Songs als der oben gezeigte der zugegeben sehr nervig und anstrengend ist. Top finde ich Cold Cave die ich auch schon vorher kannte.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Jehnny Beth – We Will Sin Together: https://www.youtube.com/watch?v=oYiFh3pkUgM
      Jehnny Beth – French Countryside: https://www.youtube.com/watch?v=sm_vn6Obo7s

    • @Elysium

      Danke für die Links – die Dame hat ja auch schon mit Trentemøller zusammen gearbeitet.

      Und ich hab auch ein weiteres tolles Stück gefunden….danke mal, sie wird da den Gegebenheiten entsprechend eine Songauswahl vornehmen ;o)
      https://www.youtube.com/watch?v=XwOjI60EsTw

    • Elysium

      Ich möchte mich auch bei Dir bedanken, für die Links und Deine nette Antwort.
      Jehnny Beth gefällt mir jetzt schon besser. Mit I’m The Man ‚ kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Aber die anderen Songs sind gut.
      Sie passt als Vorsängerin.

      Liebe Grüße

  5. “perfekte Vorband“

    Depeche Mode könnten die Vorband von Depeche Mode sein, und es würden immer noch einige meckern.

    • So ein Blödsinn.
      Ich habe mir nochmal alle Kommentare durchgelesen und niemand hier hat gemeckert.
      Es ist doch wohl normal das manche der Vorbands nicht den Geschmack der Fans treffen und legitim dies hier zu äußern.
      Was stimmt denn mit einigen hier nicht das jeder Kommentar der nicht vor überschwänglicher Dankbarkeit DM gegenüber strotzt gleich als Meckern, Blasphemie, oder gar Weltverschwörung empfunden wird. Intolerant waren so manche DM Fans ja schon immer, aber in den letzten Jahren hat das groteske Züge angenommen.

    • @The New A.

      ich sag einfach mal DANKE für deine klare und wahre Zusammenfassung ;-)

    • clean

      AUCH MEINER MEINUNG ICH WERDE IN BERN YOUNG FATHER SEHEN UN HOEREN. ALSODIE BAND HAT SCHON ETWAS DRAUF. UEBRIGENS FUER DAS KONZERT IN BERN GIBT ES NOCH SITZ UND STEH PLAETZEN. ABER NUR AUF TICKETMASTER.CH ERHAELTLICH!!!!

  6. @Sven

    ja, bevor ich das vergesse und als gegeben hinnehme: lieben Dank für den gesamten Beitrag! Ist ja auch kein Selbstläufer!!

  7. Helos

    Ich habe mir die Gruppe auf YouTube angeschaut und muss sagen klasse wasdieLive können.
    Ich wünsche das die Gruppe am Sonntag Abend in Berlin herzlich willkommen geheißen wird von euch.

    • die sind bestimmt sehr gut – geht eher in die Richtung Ambient. Sehr nett!!!!
      Aber wie gesagt – in einem anderen Beitrag sollten die Richtungen unbedingt zusammen passen. Und DM und dieser Sound sind ja nun auch wieder völlig was anderes – für mich völlig o.k. – aber einige mosern hier über die Support-Acts, als wenn davon das Konzert abhängen würde….

    • @Marcus

      …naja MOSERN würde ich es nicht nennen…das sind einfach Feststellungen und jeder hat doch wie gehabt eine eigene Meinung…und jedes Musikgenre muss man ebend auch nicht mögen…JB…passt für mich einfach nicht…und der Gig ist auch hoffentlich schnell vorbei und etwas Großartiges erwartet uns!
      See you!

    • @C.

      is nich bös gemeint – weißt Du ja!
      hab halt gestern mal kurz überflogen und da blieb nur das Gezeter hängen – daher auch mein Beitrag zuvor. Die Acts werden manchmal sehr überhöht bewertet – die sind ja auch nicht der Grund, warum wir da sein werden ;o)
      Wo habt Ihr eigentlich Karten? Im FOS irgendwo oder im Block? Wir müssen auch Faith Healer noch zuwinken – der sitzt da nämlich am 07. auch! ;o)

    • @Marcus

      Ich denke einige regelmäßige Kommentarnutzer dieser Seite werden am 07.07. in Berlin sein…Du könntest ja den Empfang organisieren…hehe…so mit Schild und so!!!!!!
      Wir haben Tickets für P2 Unterrang Reihe 19…haaaach ick freu mir so! LG

    • Ich bin im FOS1 und würde so manchen gerne persönlich treffen ;-).

    • @The New A.

      Mir geht’s genauso…dann treffen wir uns vor dem Stadion…oder? :)
      Marcus ist dann auch vor Ort…let the Party start it!

    • @The New A. und C. und Faith Healer

      genau – dann sind wir ja schon zu viert hier aus dem F0rum – wir sind in FOS 2.
      Dann lasst uns doch alle wirklich vor dem Stadion treffen und da feiern wir uns schon mal warm!
      Sehr schön…genauen Treffpunkt machen wir kurz zuvor noch aus – Erkennungszeichen wie DM-Shirt oder eine rote Rose sind da wohl eher nicht geeignet, aber bekommen wir schon irgendwie hin!

    • @TomTom
      Finde auch, Englisch ist eine coole Sprache!!!
      Enjoy

  8. Solange ich mich erinnern kann, hat sich jedes neue Depeche Moden-Album nie länger als eine Woche an der Spitze der Charts gehalten.
    Der Grund für dieses schnelle Abrutschen von der Spitze ist, dass wir Fans das Album sofort nach Erscheinen kaufen, anstatt zu warten und es erst etwas später zu kaufen. Kurz gesagt, wir sollten ein paar Tage oder Wochen vergehen lassen, bevor wir es überstürzt kaufen, wenn wir wollen, dass es lange in den Charts bleibt.
    Aber wir verrückten, neugierigen Depeche-Fans, wir können unmöglich länger warten. ;))

  9. Vorgruppen

    Hmm Vorgruppen bei so wichtigen Bands bedeuten auch immer Chancen oder?

    Irgendwie erhoffen sich die Bands ihre Fangemeinde zu vergrössern oder?
    Aber welche DM Vorgruppen haben es denn zu Ruhm und erfolg gebracht?

    • oh...

      da gibt es einige: Anne Clark, Front 242, Algiers, Goldfrapp, Chvrches, The Jezabels, M83, Ministry, New Order, Nitzer Ebb, OMD, Placebo, Schiller, Sisters Of Mercy, Talk Talk ja sogar Trentemøller waren dabei über die Zeit. Und da haben sich einige recht gut gemacht!
      Eine komplette Liste findet Ihr hier: https://dmlive.wiki/wiki/Support_acts

  10. Charts

    guten Tag an alle. Ich liebe diese Seite und habe schon 2006 unter anderen Namen hier geschrieben. Damals hatte ich gerade das Abi in der Tasche.
    Damals war MARTYR ein Platz 2 Hit in Deutschland.

    Seitdem hat sich viel verändert. Die Charts sind uninteressant und mehr oder weniger belanglos geworden.

    Dennoch hier ein paar infos

    GHOSTS AGAIN Deutschland #28
    In den USA in den Alternative Airplay/Modern Rock Charts #10

    Memento Mori. Deutschland seit 2 Wochen Platz 1
    Im UK #2. und in zweiter Woche immerhin noch #31
    USA #14. und nach 1 Woche aus den Top 200 raus.

    Im UK hat sich vieles zum negativen hin verändert. Dort fallen teilweise dramatischerweise Alben von #1 aus den Top 100 raus in der nächsten Woche

    Und durch streaming usw. haben die Charts ohnehin an Bedeutung verloren. Also sehen wir es gelassen.

    Und Jubiläum nicht vergessen. DM hatten vor genau 40 Jahren ihren ersten Top 40 Hit mit everything Counts. war damals auch #23 oder #28 wie ghosts again.

    • Wenn Streamings nicht mehr mitgezählt werden sähen die Charts doch viel anders aus und es würde sich lohnen auch wieder physische Singles zu veröffentlichen.

  11. Geiles Album

    hallo Leute hier schreibt butsch. ich war genau wie alle anderen voller Vorfreude und Aufregung wegen des neuen Albums. es hat mich richtig abgeholt und in die Schranken gewiesen. ich produziere nämlich auch gerade ein Album und jedes Mal wenn ich denke es ist eine nicht ganz so schlechte Produktion von mir höre ich einen track von memento mori und denke nur Mist ist das gut produziert. als Fan werde ich natürlich gerne die Schranken gewesen und freue mich sehr auf die Konzerte in Europa. inhaltlich haben Depeche Mode einige Themen die ich auch auf Deutsch bearbeite. wahrscheinlich wird dieser Link gelöscht aber um einige Leute zu erreichen versuche ich es hier mal, denn das Thema ist recht wichtig. es geht um uns und die Erde… habt alle einen schönen Tag und genießt die Zeit mit dem neuen Album. yeha
    https://youtu.be/CEkVbxRd4dw

    • echt gut gemacht...

      …finde ich!
      Weißt Du, woran mich die Anfangssequenz erinnert hat? An Donna Summer – I Feel Love!
      Hat echt Ähnlichkeit – sei vorsichtig mit sowas ;o)

  12. Damals war alles besser

    Für mich Oldie waren Mitte der 80er der Support Act Book of Love ein echter Kracher . Sind sie heute noch. Höre ich immer noch. Ich glaube es war die Black celebration Tour

    • Support 1983

      Mein erstes Depeche Mode Konzert war 1983 in Bremen. Support war damals die. Gruppe „Sense“. Lange ist es her aber die Band bleibt in Erinnerung.

    • Yeah Book of Love habe ich noch in Vinyl im Keller liegen.
      Hatte ich vor der Damaligen Tour nicht gekannt.
      F242 auf der nächsten Tour war auch nicht ohne ;-)

  13. @Marcus

    Hi und
    Danke für deine Worte,
    seh ich genauso, sollen die anderen ne Bratwurst oder Bockwurst mit was weiß ich für nen Senf, während dem Aufritt der Vorband essen,
    ich freue mich , bin gespannt auf Jehnny Beth und achte auf meine
    schlanke Linie : )

    Find so „Eintänzer“ mit Wurstbrötchen o.ä. eh immer ganz schrecklich auf einem Konzert.
    Geht gar nicht !!

    Nebenbei Kelly Lee Owens kommt super an , Begeisterung auf div
    DM- FB Fansite… coole Lady, klasse Sound und phänomenaler „Opener“.

    Wünsche den Support Acts während der Euro Tour Nerven wie Drahtseile.

    Grüße

    • ;o) einfach mal schauen – wenn nicht, dann eben nicht. Aber um überhaupt in diese Auswahl zu rücken, muss es ja schon einige Referenzen geben…alles subjektiv.

    • …schliesse mich dem Kommentar von Marcus an…

  14. wozu...

    …so ein Gezeter?
    Kannste eh keinem recht machen!
    …die hätten gerne das, andere wieder so, ja aber das wäre auch gut, och nö, da kann ich gar nich drauf, das wäre aber besser und warum sind die denn nich….dafür habt Ihr die Tickets doch nicht geholt – oder werden Konzerte schon schon für die erste halbe Stunde Vorlauf gebucht???!!!

    Geht ne Bratwurst essen oder nehmt Euch was für die Ohren mit, wenn das alles so unerträglich ist.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner