Home > News > Depeche Mode geben Pressekonferenz: Neues Album und Tour?
- Anzeige -

Livestream

Depeche Mode geben Pressekonferenz: Neues Album und Tour?

Die Spannung steigt. Am Dienstag geben Depeche Mode in Berlin eine Pressekonferenz. Die Medien wurden zu einem „besonderen Gespräch“ eingeladen. Ihr könnt per Livestream dabei sein.

Ab 13 Uhr werden Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble vor den Pressevertretern und zahlreichen Fans über ihre Zukunftspläne sprechen. Es ist der erste öffentliche Auftritt von Depeche Mode nach dem tragischen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahr.

Die Pressekonferenz wird bei Facebook live übertragen.

Tour gilt als sicher

Die Anhänger der Band hoffen, dass Martin und Dave eines neues Album und eine Tour für 2023 ankündigen. Letztere gilt fast als sicher. Ob die Band allerdings auch ein ganzes Album mit neuen Songs ankündigen wird, bleibt offen.

In den vergangenen Tagen hatten Depeche Mode immer wieder Teaser in den Sozialen Medien veröffentlicht, die Aufnahmen und Szenen aus der Vergangenheit zeigen. Das nährte Spekulationen, wonach die Band „nur“ ein Best-of-Album zusammen mit einer Handvoll neuer Stücke präsentieren könnte. Andererseits könnten die Teaser auch eine Reminiszenz an Andy Fletcher sein. Am Dienstag werden wir mehr erfahren …

Die Spannung ist sehr groß!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

66 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Stellt Euch vor...

    …es gäbe ein Album mit ausgewählten Songs, die es seit 1982 nicht auf die LP’s geschafft haben und deshalb in den Schubladen verschwunden sind. Vinyl 1, modern, wie es DM heute interpretieren würden. Part 2 die gleichen Songs genau so, wie sie einst gedacht waren. Bisl Traumtänzerei, entschuldigt. :-)

    • Wäre nicht mal eine EP

      Martin Gore hat vor nicht mal sooo langer Zeit in einem Interview auf die Frage nach unveröffentlichten Songs geantwortet, dass es exakt einen nicht veröffentlichten Song gibt.

      Wir warten mal auf die neue LP. Titel ist ja schon durchgestochen worden.

      Grüße
      Jens

    • Yes …

      Coole Sache. Dazu kommt Alan Wilder zurück … mehr geht fast nicht ?

  2. Album

    Ein außergewöhnlicher Albumtitel, sollte er stimmen.
    Album und große Tour, wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind.

    • Olymp...

      Ich persönlich hoffe auf die Waldbühne

  3. Tour

    Erstes Bild bei FB mit Tourdatum FFm 29.6.2023

  4. Hab ich mich verlesen?

    die ersten Tourdaten. Yes, Yes, Yes. Hilfe meine Nerven.

  5. Sven, ich gehe kaputt ohne Exiter Forum

    bitte einschalte ändern !!!

    • Komm

      ins violator free Forum!

      dort sind noch mehr verrückte devootes

    • Link ?

      Welche Adresse für violator free Forum ?

    • Einfach

      violator free Forum googlen, dann kommst du dorthin

  6. Ups,

    alles gut..@Dorian,oh Dorian:) Habe auch das Problem,mit der Brille..

  7. @Dorian Gray

    Frankfurt is aber scheinbar erst am 29.06.2023!

  8. Bedenke,

    dass du sterben wirst…
    Sieht nicht nach Fake aus….

  9. Grad auf FB durchgesickert : Das neue Depeche Mode Album heisst „Memento Mori „!

    • @ Sleeve

      Hi
      und Yep, ein Kumpel hat mir gerade ein Foto v. Tourplakat zugesandt. 23.06. Fränkfurd.
      Also wie ein Fake sah dies nicht aus,
      hoffe mal der treibt keine „Spielchen”
      however….
      bleibt spannend, der Countdown läuft.

      Stay depeched

    • Edit

      29.06.2023, sorry
      Smart phone und ohne Brille… tztztz… ach ich freu mich einfach wie ein kleiner Buw zu Weihnachten, das hab ich ehrlich nicht erwartet.
      Grüße aus der Metropolregion
      Rhein Neckar
      Stay depeched

      Countdown läuft und
      the Fire still burns

  10. Gegenfrage

    Warum sollte es ein Best-of-Album sein? Erst vor 2 Jahren haben Depeche Mode ihre MODE Box veröffentlicht, die bekanntermaßen den kompletten Katalog der Band enthält. Für mich wäre ein Best Of Vol. 2 – auch wenn ich es kaufen würde – schlichtweg unsinnig. Dann lieber ein Mini-Album mit 6 bis 7 Songs oder eine Single mit einer richtigen B-Seite. Es wird – zumindest könnte ich es mir vorstellen – vielleicht noch unbekanntes Material in der Schublade schlummern, an dem auch Gleich seinen Anteil hatte. Dies für ein neues Album zu verwenden, wäre die beste Art und Weise, Fletch zu huldigen.

    Dave Gahan, Martin Gore and the estate of Andy Fletcher… Klingt würdig.

    • Korrektur

      …an dem Fletch seinen Anteil hatte.

  11. Zwischendurch hatte sich mein Leben und das meiner Teenage-Idole schon fast angenähert, aber jetzt sind wir grad echt wieder sehr weit auseinander – ich liege hier im Bett und träume vor mich hin, und die machen großes Ramba Zamba für eine Pressekonferenz, wo sie dann letztlich auch nichts wirklich interessanteres sagen, als das, was mir hier grad im Kopf rumgeht.
    It’s a strange world

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner