Home > News > Depeche Mode geben Pressekonferenz: Neues Album und Tour?
- Anzeige -

Livestream

Depeche Mode geben Pressekonferenz: Neues Album und Tour?

Die Spannung steigt. Am Dienstag geben Depeche Mode in Berlin eine Pressekonferenz. Die Medien wurden zu einem „besonderen Gespräch“ eingeladen. Ihr könnt per Livestream dabei sein.

Ab 13 Uhr werden Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble vor den Pressevertretern und zahlreichen Fans über ihre Zukunftspläne sprechen. Es ist der erste öffentliche Auftritt von Depeche Mode nach dem tragischen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahr.

Die Pressekonferenz wird bei Facebook live übertragen.

Tour gilt als sicher

Die Anhänger der Band hoffen, dass Martin und Dave eines neues Album und eine Tour für 2023 ankündigen. Letztere gilt fast als sicher. Ob die Band allerdings auch ein ganzes Album mit neuen Songs ankündigen wird, bleibt offen.

In den vergangenen Tagen hatten Depeche Mode immer wieder Teaser in den Sozialen Medien veröffentlicht, die Aufnahmen und Szenen aus der Vergangenheit zeigen. Das nährte Spekulationen, wonach die Band „nur“ ein Best-of-Album zusammen mit einer Handvoll neuer Stücke präsentieren könnte. Andererseits könnten die Teaser auch eine Reminiszenz an Andy Fletcher sein. Am Dienstag werden wir mehr erfahren …

Die Spannung ist sehr groß!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

66 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mein Tipp für die morgige PK: Auflösung + Best-of-Album +ggf. Mini-Abschiedstour

  2. Ich weiss wie es weiter geht

    Depeche Mode werden morgen eine Pressekonferenz in Berlin abhalten.Dort werden sie an Andy Fletcher erinnern.Sie werden ihre neuen Pläne ankündigen.Es könnte sich um Abschiedspläne handeln oder sie machen als Duo weiter.Wobei der Horizont längst erreicht ist….Es kann auch sein das beide solo weiter machen.Ein Einstieg von Vince und Alan kann auch möglich sein.Ich spekuliere nicht denn ich weiss wie es weiter gehen könnte…Gruss Swen Rusch

  3. Adrenalin

    es ist alles mega aufregend und ich bin so gespannt, was uns Dave und Mart morgen mitteilen werden.
    Ich denke, dass das Foto seine ,,Bewandtnis„hat und dennoch glaube ich nicht, das Fletch einfach so vergessen ist. Ganz im Gegenteil. RIP. Auch auf mich wirkt das Foto unwirklich.

    PS (das meine ich ganz ehrlich) allen Gewinnern wünsche ich für morgen unvergessliche ,,live Momente„. Genießt es.
    Niemand kann uns all die Erlebnisse nehmen, sowie unsere Fan Treue (Liebe) zu unserer einzigartigen Band, die wir hier auf dieser Seite teilen.
    Das ich euch morgen ev. ,,virtuell mit erlebe„, Dave und Mart, und dass ich wieder so im Depeche Mode ,,Fieber„ bin, war vor 5 Monaten undenkbar. (Freude und ,,Kloß„im Hals)

    Depeche Mode, forever, ever, ever, ever, ever ……

    • Hab gewonnen habe aber nun doch keine Zeit. Ist mir egal, da sie keine Stücke live spielen

  4. Bin gespannt

    Ich hoffe sie kündigen ein neues Album und eine Abschiedstour an wenn sie in der Nähe sind werd ich mich 100Prozent um Karten kümmern.

  5. Hotel

    Weiß denn jemand in welchem Hotel sie absteigen? Und die die Sitzplätze in dem Theater sind schon vorbestimmt, richtig? Also nix mit „first come, first serve“?

  6. Einfach mal den Mund halten.

    Unglaublich, eine „Fangemeinschaft“ freut sich ob der guten Nachricht, und eine handvoll „Ungläubige“ wollen es vermiesen…! Legt euch doch bitte zusammen mit eurem geschriebenen Exkrement in den Spamordner und überlasst den sich- vor-Freuenden das Feld!
    Enjoy the silence!

  7. Unfassbar

    Und nun gehts wieder los. Ab morgen eine neue Runde. Freue mich obwohl es nicht wie immer mehr sein wird. Man wäre geil wenn Alan oder Vince einfach mal auftauchen

  8. @crimeofthecentury

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch ich bin schon seit fast 40 Jahren Fan und finde dieses rumgeätze unmöglich. Ich finde es gut, wenn man diesen Menschen contra gibt.
    Aber sind dies eventuell nicht nur armselige Kreaturen, die nach Aufmerksamkeit lechzen und sich wichtig machen?

  9. Pressekonferenz wo

    gibt es die Pressekonferenz auch wo anders als auf Facebook zu sehen? Bin bei Facebook kein Mitglied – werde ich auch nie eines sein.
    btw müssen Bands immer alles über diesen datenfressenden Kanal schalten?!
    lg Cea

    • Die Pressekonferenz wird sicher danach auch auf diversen Youtube Kanälen zu sehen sein.

    • Mich nervt Facebook auch gewaltig, aber dieses Event kann dort wohl auch ganz ohne eigenen Account anschauen.

      Youtube ist übrigens auch nicht viel besser, was gekaufte Verbreitung von Fake News, Botfarms und anderem Social Engineering angeht vielleicht sogar noch problematischer als Facebook. Ist alles wirklich abgerutscht in den letzten Jahren!
      Aber haben wir das alles nicht schon 2008 gewußt, wo das mit dem „Web 2.0“ endet…

      Surveillance Capitalism.

    • danke, dann hoffen wir mal das wir es trotzdem live sehen können.nachher ist zwar auch okay, aber nicht dasselbe…

    • Warum nur???

      Warum habe ich denn nicht gewonnen? ?

    • so jetzt entdeckt, dass man das auch über depechemode.com anschauen kann . puh! :D freu mich schon sooo

  10. Teilnehmer

    Was mich wirklich wundert, ist…
    Das hier keiner dabei ist, der morgen dabei sein darf!? Ich habe eine Mail bekommen und darf es tatsächlich.
    Kaum zu glauben und freue mich riesig. Frage mich nur, ob das evtl. ein Fake ist. Ist denn keiner dabei, der auch beim Gewinnspiel teilgenommen hat?

    • Du kannst unsere Gewinner gerne morgen um 12:30 Uhr vor dem Berliner Ensemble treffen.
      Auf unserer Facebook-Seite posten einige Fans sogar ihre Gewinnbenachrichtigung.

    • dabei sein ist (nicht) alles !

      Moin!
      Ich haben von mehreren Menschen genau die Info bekommen, daß sie in diesem Jahr bei depechemode.de die Teilnahme gewonnen haben.
      Ich selbst habe vor der letzten Pressekonferenz in Berlin (vor vielen Jahren) genau hier gewonnen und war dabei. Vielen Dank nochmal an depechemode.de!!!
      Nun freue ich mich für alle anderen, die dieses Mal dabei sind. Der Stream auf Facebook freut mich sehr und da bin ich gerne dabei. Auch wenn ich vor Ort gerne alte Bekannte getroffen hätte.
      Ich wünsche allen eine wunderbare Veranstaltung

    • Herzlichen Glückwunsch

      Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich. Grüß die Band und Berlin von mir.
      Ich hoffe ich schaffe es morgen wenigstens online dabei zu sein.

    • @Docconny

      Freu Dich, dass Du dabei bist und mach doch aus dieser Sache nicht so ein Problem.

    • Freude

      Ich freue mich auch und das riesig. Es ist nur kaum zu glauben dass es wahr sein soll. Wann gewinnt man denn schon mal bei einem Gewinnspiel?
      Danke für die Glückwünsche und die Grüße gebe ich natürlich sehr gerne weiter…

    • Natürlich haben wir teilgenommen, aber eben mal wieder nicht gewonnen. Schön wäre es gewesen. Aber Dir Herzlichen Glückwunsch.

    • ein Arbeitskollege einer Freundin fährt hin. hat es über mdr jump gewonnen… so hab ich 2013 meine Karten für EF gewonnen.

  11. @crimeofthecentury

    Danke für Dein Statement. Schließe mich Deiner Meinung an.
    Hier handelt es sich um Stänkerer und Miesepeter, die versuchen uns die Vorfreude und Erwartungen zu nehmen, und in Wirklichkeit keine Fans sind. Aber durch solche Menschen, die versuchen durch Anonymität Ärger sich schlecht zu äußern, lasse ich mich nicht beirren und auch nicht die Vorfreude nehmen.

    • Katrin

      Sorry aber wenn ich hier so manches lese sollten sich nicht so manche nicht als Depeche mode Fans sehen denn Depeche mode brauchen sich nicht neu Um orientieren sie sind was Sie sind,, sehr gut und sie gehen mit der Zeit und bleiben trotzdem ihrer Linie treu das muß man erstmal nach machen,, so mancher hat hier wirklich ein Brett vorm Kopf

    • @ Angel66

      Manchen Kommentatoren merkt man einfach an, dass sie nur hier sind, um zu stänkern. Das hat ja mit konstruktiver Kritik und auch mit Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Es wird einfach permanent rumgeätzt und unter die Gürtellinie geschlagen. Ich bin zu lange Fan (fast 40 Jahre), um ein derart unqualifiziertes Geschwätz einfach hinzunehmen.

  12. crimeofthecentury

    Mir sagte mal jemand, ca. 80% Deiner Mitmenschen sind Vollidioten.;-)

  13. Neues Album

    Ich wäre auch mit einem Best-of-Album und ein paar wenigen dafür aber hammergeilen neuen Songs zufrieden + Tour natürlich.
    Ich hoffe auf eine wie auch immer geartete Ehrung von Andy und muss zugeben das es mir in der Seele wehtut wenn für Artikel die alten Bandfotos genutzt werden wo er einfach abgeschnitten ist.
    Ich weiß es ist nicht böse gemeint und sie sind ja nunmal nur noch zu zweit, aber trotzdem ist irgendwie komisch.

    • Oft waren wir...

      …uns in der Vergangenheit uneinig, aber hier gebe ich dir Recht, lieber neuer A.: Das Herausschneiden von Fletch empfinde auch ich als sehr befremdlich.

      Beste Grüße in den Osten der Republik! ;-)

    • das abgeschnittene Bild finde ich auch geschmacklos.
      Aber Achtung, Anton Corbijns Fotos sind oft zweideutig-man sieht ja ein Teil der Schulter-als Profi-Fotograf hätte er das bestimmt ausblenden können…das muß also nicht unbedingt negativ oder geschmacklos verstanden werden….würde auch zur Band nicht passen!
      aber man wird ja bald mehr erfahren…

  14. Kein Facebook

    Ich bin nicht bei Facebook
    Und nun…

    • Der Event kann auch ohne Konto bei Facebook gestreamt werden (“
      Public · Anyone on or off Facebook“)

    • @ Reich und Schön

      Was heißt „normal und gehoben“? Ich beginne mich zu fragen, was ihr Heinis als „Nichtfans“ überhaupt auf dieser Seite zu suchen habt und warum ihr euch bemüssigt fühlt, die Welt an eurer Arroganz teilhaben zu lassen.

  15. Nervenkitzel pur

    Lange erhofft und ersehnt, dass es etwas neues von Depeche Mode, der Musik meines Lebens gibt.
    Bin sehr gespannt auf Dienstag 13 Uhr und werde die PK verfolgen.
    Hoffen auf good news.

    Depeche Mode forever and ever

    • Wirklich? Unserer Meinung nach brauchen die gar nicht mehr aufzukreuzen.

    • @ Sylvionica

      „Unserer“ Meinung nach? Wie viele seid „ihr“ denn? Lass mich raten: drei. Zwei haben die Tastatur gehalten, einer durfte tippen. Meiner Meinung nach braucht „ihr“ auch nicht mehr hier aufzukreuzen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner