Home / Depeche Mode News / Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @duffi
    oh danke,aber das heißt schon wieder warten…ich halt das nicht mehr aus…hast Du MLK heute wieder geschrieben ;)

  2. @ all here Habe neue infos zu Düsseldorf der nachhol termien wird bis zum 03.07.2009 bekannt gegeben weil der Spielplan für fortuna Düsseldorf bekannt gegeben wird laut Mark Lieberberg Es liegt also nur am DFB und dann soll das go für Düsseldorf kommen aber wann ? Bleibe am ball und informier euch wegen Düsseldorf also bis Juli noch warten

  3. AN ALLE FANS: NACH POLARKREIS 18 UM PUNKT 20.30 ALLE ANFANGEN COME BACK TO ME ZU SINGEN. PUNKT 20.30. BITTE ALLE WEITERSAGEN.UM 20.30 WIRD COME BACK GESUNGEN.BITTE WEITERSAGEN.

  4. @HHMaik
    also das ist ja wohl quatsch….beide DÜS Konzerte sind sehr gut verkauft, daß 2.unterscheidet sich kaum vom 1….also mehr kann ich da echt nich zu sagen“kopfschüttel“

  5. @ HHMaik 720:
    Wenn der VVK in Düsseldorf so schlecht lief, dann frag ich mich wieso ich für den
    04.06.gar keine und für den 05.06. mit Mühe und Not noch 3 Sitzplatzkarten für mich und meine Freunde bekommen habe.
    Und wir waren am ersten Verkaufstag morgens
    früh da.
    Wir werden ja sehen.

  6. @milli

    gesehen hab ichs zum schluss vor ort….und reininterpretieren kann jeder was er mag…auch in die kommentare …

  7. Na, da weiß ja endlich mal einer was Sache ist!!!! Toll!

  8. @ HHmaik

    klasse hahahahahahahahahahahahaha
    und wer hat Kennedy erschossen? dass weisst du doch?

Kommentare sind geschlossen.