Home  →  News  →  Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich bin immer noch hin und weg, der Alltag hat mich zwar wieder aber die Gedanken sind irgendwie immer noch beim Montag bei einem tollen einfach genialen Konzi in Leipzig. Es hat alles gepasst!!! ja ein rießen Lob an die Helfer und Helfershelfer…….
    :-) :-)

  2. An alle, die heute in Berlin sind.

    Wäre echt genial, wenn ihr auch ein paar live-Bilder ins Netz stellen könntet!!!! So, wie das Einige am Montag gemacht haben!

  3. Hallo ihr Lieben.

    Das Konzert in Leipzig war klasse. In jedemfall besser als das von 2006 auf der Festwiese. Hatte neben mir auch einen, der mehr saß als stand, aber das störte mich nicht, da um mir herum alle feierten. Hab ihn auch darauf angesprochen und er meinte, dass er aus Köln komme und schon so viele Konzerte von den Jungs erleben durfte, sodass er dieses Konzert vom Montag einfach nur genießen und in sich aufnehmen wollte. Er meinte, dass es auf Grund der Dignose bei Dave wohl die letzte große Tournee sein könnte. Allerdings hab ich, für alle die unsicher waren, ob er die magischen Worte „See you next time“ gesagt hat, nun ein Video bei youtube gefunden, in dem er nach dem abschließenden Song „Waiting for the Night“ „See you next time. Thank you. Good night.“ sagt.

    Allen Fans, die heut in Berlin sind eine genauso große Feier und ein tolles Konzert. Lasst es rocken.

    LG

  4. wie war eigentlich genau die Situation als Peace gespielt wurde, wurde das Lied von den Fans „Boykottiert“? :-)
    Keiner wollte mitsingen, trotz Dave’s Bemühungen die Leute zum mitsingen zu bringen?

    Vielleicht kann dazu ja mal jemand was sagen.

  5. weiß jemand, ob und wann die Band den Soundcheck heute macht?

  6. Viel Spaß allen heute Abend!!!
    Hat jemand schon eine klitzekleine Ahnung wo die 3 Herren denn in Hamburg wohnen werden???

  7. ahoi,

    wie sah es mit merchnadise produkten, preise etc. aus? vielleicht hat jemand bilder…mann warum kann es nicht schon 21.00 uhr sein

  8. Ich wünsch euch allen mega viel Spaß beim Konzert! Ich werd am Samstag dabei sein und bin schon ganz im DeMo Fieber! Ich freu mich irre darauf!Ich grüße alle DeMo Fans! Reach out touch Dave!

Kommentare sind geschlossen.