Home  →  News  →  Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ exciter

    das habe ich auch gehört! hätte zwar eher mit dem frankfurter hof gerechnet, aber hier gesiterte das bristol rum!

  2. @ ed maxi: yes, umweltplakette erforderlich, würde mir aber darüber noch keinen Kopf machen, wenn du keine hast.
    STADIONÖFFNUNG IST UM 17.oo UHR!!!!!!!!!!!
    Parplatzöffnung um 15.00 UHR!!!!!!
    Tue uns bitte den Gefallen und komme nicht zu spät!!!!! 19.30 Beginn der Vorgruppe….diese Infos sind 1000%ig und kommen direkt von der Commerzbankarena, wenn man sie anschreibt…
    Viel Spaß uns allen am Freitag

  3. @Angelsound is playing the Universe #658

    Super, vielen Dank!!!

  4. Hi Leute,

    ich dachte ich geb hier auch nochmal meine Eindrücke vom Montag wieder. Ich war mit meiner Freundin zusammen in Leipzig und es hat sich wirklich gelohnt, die lange Fahrt, die Kopfschmerzen und die Müdigkeit, alles war verschwunden als DM die Bühne betraten.
    Es war mein erstes Konzert überhaupt und dann gleich Depeche Mode, wie könnte es schöner sein. Es war einfach nur unglaublich, die Stimmung, der Sound, die Lichteffekte, es passte einfach alles.
    Ich bin normaler Weise nicht so Typ, der lauthals jubelt und mit singt aber nach ner Weile war einfach kein halten mehr.
    Einzige Wehrmutstropfen waren, dass wir die Jungs leider nicht so nah sehen konnten, da wir Plätze an der Seitentribühne hatten und auch der 10x Zoom Kamera das nicht rausholen konnte. Und der Opa neben mir, der permanent fotografieren wollte und sich immer aufgeregt hatte wenn vor ihm jemand aufgestanden ist war auch etwas nervig. Nix gegen Fotos machen aber das war schon nich normal, der sollte lieber das Konzert genießen. Irgendwann war er zum Glück weg.
    Insgesamt ist dieser Abend wohl unser Highlight 2009.

  5. Weiß jemand näheres ob die Jungs im Bristol Hotel in Frankfurt übernachten?
    Wär echt super! danke schonmal im voraus:-)

  6. Also wir waren auch auf dem Leipzig konzert am 8.6.2009. Und wir beide sagen es ist ein Legendäres Superkonzert gewesen. Vorher Polarkreis18 hat schon gut geflasht, aber Depeche Mode, hat alles was wir vorher gesehen, und gehört haben in den Schatten gespielt. Das härteste war der Bass, den wir mit einer Nähe zur Box von 5 metern sehr derbe gespürt haben. Aber auch das ist KULT. Laolawellen durchs ganze Stadion, zeigten, das diese Nacht die Nacht der Auferstehung von Depeche Mode war, auch wenn sie nie weg waren, aber an diesem Abend war alles PERFEKT. Wir danken Dave, Martin, Andrew und den beiden Musikern, die diesen Abend zu etwas unvergesslichen Gemacht haben. WEITER SO DEPECHE MODE auf euer 30 Jähriges Jubiläum nächstes Jahr. Dave dir gute Besserung, das Du bald wieder alles wegrocken kannst was nicht niet und Nagelfest ist.

  7. @Exciter101
    Absolut geniale Videos! Danke fürs Posten!!
    @Kröth
    Danke für die Info!

  8. @ ed maxi

    natürlich wird das GEIL!!! Gar keine Frage… :-))))

  9. Hammer Konzert am Montag, war einfach Spitze, besser als 2006 auf der Festwiese. Vergessen ist das ganze Theater mit Kartenumtausch und dem ärger mit Eventim. Bin entweder in Stuttgart oder Nürnberg nochmal dabei!!! Danke DM und Dave weiterhin gute Genesung und Gesundheit!! Bin stolz auf DM und die Fans also viel spass denn anderen die noch dran sind!!!

  10. ich war nun das dritte mal bei einem konzert und ich denke die jungs werden immer besser. man kann nur hoffen,es werden weitere alben oder besser noch mehr konzerte geben. montag in leipzig war einfach genial.für alle weiteren konzerte viel spass und maximale gesundheit.

Kommentare sind geschlossen.