Home  →  News  →  Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @kröth

    sind bestimmt nicht mehr viele, vielleicht übriggebliebene!!!
    einige hier suchen ja noch innenraumkarten!!!

    ohmann ich glaube das wird geil, höre das neue album den ganzen tag, jeden tag hoch un runnääää

  2. Ich wünsche euch genau so viel Spass wie wir in Leipzig hatten! Es war echt geil!!!

  3. @ ed maxi

    kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch sehr viele sind!!

  4. An alle, die heute Abend DM in Berlin sehen:
    Genießt den Abend und habt genauso viel Spass wie ich in Leipzig! Würde am liebsten heute nochmal hingehen.

  5. ich wünsche euch auch viel Spass in Berlin und rockt ab, und warte noch immer auf die Nachholtermine in D´sseldorf die ich hoffe bald bekannt gegeben werden?

  6. ICH wünsche allen heute, die nach Berlin fahren ein mega Konzert und gaaaaaaanz viel Spaß – LASST ES IN BERLIN RICHTIG ROCKEN; BRINGT DAS STADION ZUM BEBEN !!!!

    Und wenn ihr Dave zuwinkt – dann für mich bitte mit!

  7. @strangelovver

    M83 spielt ca. 30 min und PK18 ca 30-45 min. dazwischen sind noch Pausen……zum Warten…

  8. @Strangelower

    Hab die Daten auch nur vom Olympiastadion, in Leipzig hat Mode um kurz nach 21:00 Uhr begonnen. Pausen zwischen den Bands haste ja auch noch. Wünsch Dir viel Spaß heute Abend. Hoffe das Publikum rockt etwas mehr als in Leipzig ab. Freu mich auf Berlin.

Kommentare sind geschlossen.