Home  →  News  →  Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Depeche Mode geben in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert

Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto:
Leipzig wartet auf Depeche Mode. Foto: twitter.com/larszapf
Depeche Mode spielen heute Abend im Leipziger Zentralstadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Es ist der erste Live-Auftritt der Band nach der Operation von Dave Gahan, bei dem vor gut drei Wochen ein Blasentumor entfernt wurde. Darauf hin mussten eine Reihe Konzerte abgesagt werden, unter anderem auch die Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und am gestrigen Sonntag in Leipzig, das ersatzlos gestrichen wurde. Während für Hamburg bereits mit dem 1. Juli ein Nachholtermin gefunden wurde, müssen sich die Karteninhaber für die Düsseldorfer Konzerte weiter gedulden. Hier sollen bis Anfang Juli neue Termine gefunden werden.

Heute Abend werden Depeche Mode von M83 und den Jungs von Polarkreis 18 begleitet. Ab 21 Uhr stehen dann Depeche Mode auf der Bühne. Ihr habt bei uns natürlich wieder die Möglichkeit, direkt nach dem Konzert Eure Eindrücke in Form eines Konzertberichts online zu stellen. Gerne könnt Ihr uns auch Bilder an tour@depechemode.de, die wir – natürlich bei Nennung Eures Namens – in unserer Bildergalerie veröffentlichen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

747 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. fangen depeche mode in berlin nicht auch um 21 uhr an? wenn das so ist, und das programm um 18 uhr losgeht,dann spielen die vorbands doch nicht knappe 3 stunden..oder?hoffe es wird heute schön voll und das der sound richtig cool wird.gehe mit meiner freundin hin, die mich anfangs verarscht hat, aber nach der letzen tour nun freiwillig mitkommt und die jungs sogar cool und ganz eigen findet.;-)

  2. @milli: also heißt es heute abend die letzten beiden selbst „mitschneiden“ hehe. danke für die info :)

  3. So die offizielle Info vom Olympiastadion Berlin, von deren Website:

    Hier die wichtigsten Facts:
    Stadionöffnung: 17 Uhr
    Beginn Programm: ca.18 Uhr
    Support Acts: M83 und Polarkreis 18
    Es gilt die aktuelle Hausordnung des Olympiastadion Berlin

  4. @ dessignator

    man kann Leipzig zwar schon bestellen aber noch nicht laden. wann das sein wird keine Ahnung. ist aber blöd, dass die beiden titel fehlen. ist auch egal – der Rest reicht auch

  5. @kröth

    ja, gänsehaut pur!

    hab karten für d, und gefähr 100m von der bühne weg,
    aber egal, ich will da jetzt hin!
    Naja, mal schaun, wanns was wird.

    wünsche euch allen noch einen schönen Tag und allen die dabei sind einen wunderbaren abend in berlin!

  6. @tina

    Sch*** ist das Video geil!!! Gänsehaut pur! So nah werd ich sie nicht sehen…
    UND: Da war definitiv ein „see you next time“ Jaaaaa!!!!!

  7. einlass ist in frankfurt um 19:30Uhr!!!

    brauch man eine umweltplakette wenn man über die a3 zur commerzbankarena fährt???

    liebe grüsse

    noch 2x schlafen!!!!

Kommentare sind geschlossen.