Home / Depeche Mode News / Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena
Good evening, Kölle!

Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltWas für ein Konzert! Am Donnerstagabend verwandelten die Fans die Kölner Lanxess-Arena in eine große Partymeile und Depeche Mode dankten es mit einer tollen Show. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch!

Der Kölner Auftritt war das erste Deutschlandkonzert der Band auf ihrer Wintertour durch Europa. Die Domstädter durften sich außerdem über die erste Liveshow von Depeche Mode seit zwölf Jahren freuen.

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich über Nadine Shah freuen, die wir Euch bereits vorgestellt hatten. Um 21 Uhr ging es dann los mit Depeche Mode.

Lest die ersten Fanreports, Hinterlasst einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=96]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Köln-Konzert

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vc3RvcmlmeS5jb20vZGVwZWNoZW1vZGVfZGUvZGVwZWNoZS1tb2RlLWluLWNvbG9nbmUtbGFueGVzcy1hcmVuYS9lbWJlZD90ZW1wbGF0ZT1zbGlkZXNob3ciIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9NzUwIGZyYW1lYm9yZGVyPW5vIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PXRydWU+PC9pZnJhbWU+

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

207 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. angel

    Hi youngfan….thanks….und immer schön uffpasse wo der sexy dave hintànzelt…grins

  2. angel

    Danke dir ;) dir wünsch ich dass auch vom ganzen Herzen, lass Oberhausen rocken!

  3. angel

    An youngfan Nr.188…..super,dass du auch so fühlst….und das die Welt mitkriegt….es gibt auch …youngfans….die genau so euphorisch sind wie die Fans der ersten Stunde…..dir wünsche ich in Berlin viele,viele unvergessliche Glücksmomente,also ein traumhaftes Konzert.lg

  4. … bin gerade wieder heim von kölle… und muss so wie meine vorgänger sagen … es war ein soooooooooooo geiles modekonzert… die stimmung in der halle hatte richtig gekocht… ich schwelge immer noch in konzerterinnerungen… bin total begeistert, habe mir aus kölle 2 zeitungen gekauft… kölner-stadt/-post – anzeiger …. und im netz die vielen fotos vom modekonzert angeschaut… die halle hatte echt auch ne gute akkustik… nicht so wie im stadion…
    habe auf der bahnfahrt …. nach hause nur mode gehört… es war sooooooooo geil… modefeelings purrrrr….

    auch die modeparty in kölle danach… ging echt voll ab … es war gegen 1 uhr… megavoll… viele geile modesongs… von den frühen 80 ern wurde rauf und runter… und auch meine neuen lieblingssongs wurden gespielt… hatte spass mit modefans… die das gleiche wollten wie ich… geil… diese rheinländer sind cool… ich komme bestimmt noch mal nach kölle…

    mode , vielen dank für euer 1. super – hallenkonzert… und DJ in kölle… danke für die super party… es war ein unvergessliches erlebnis…

    … ich wünsche die in hannover sind… ein schönes restkonzert… geht ja bestimmt noch ne stunde… allen anderen modies viel spass auf den weiteren konzerten…

    see you
    sister von md

  5. was für ein glück,kanns immer noch nicht fassen....

    ich war schon in FRA und in D-Dorf, und es war richtig geil, stand dort immer Front ,aber diesmal direkt vor der Bühne ,hatte echt nicht damit gerechnet und ich habe echt eine Zeitlang gebraucht um das glauben,für mich wars echt der Hammer als MR. Gahan auf einmal nicht mal 3 Meter von mir entfernt war..

    Auch die Stimmung war einfach nur genial,, ich glaube das da echt keiner mehr gesessen hat, war echt ein geiles Erlebnis, danke an alle die dazu beigetragen haben.

    Wie sagt er immer so schön….see you in the next Time …hoffentlich..

  6. Ich kann mich nicht daran erinnern,hier mal so ne einheitliche Meinung zu nem DM-Konzert gelesen zu haben. Keine Meckerei,nur überschwänglicher Jubel. Hab mir grad nochmal die Konzertberichte und auch die Presseberichte reingesaugt. Nur Superlative! Der absolut perfekte Abend,man bekommt die Bilder von der 2 Stunden lang komplett rockenden Arena gar nicht mehr aus dem Kopf. Und auf der Party gleich gibts definitiv DM live.;-)

  7. Sind ja wieder Innenräumer für Bremen und Oberhausen zu haben…

  8. culinesse

    An Alle, die am Donnerstag nicht auf dem Konzert in Köln waren! Ihr habt leider was gaaaaaaaaaanz geiles verpasst!!!! Das beste Konzert, was ich von den Dreien, seit 1983, jemals gesehen habe!

  9. Warten auf Konzert Nr. 3 der Delta Tour !

    D
    E
    P
    E
    C
    H
    E
    *
    M O D E

    warte nur noch auf OBERHAUSEN nachdem ich in
    Düsseldorf und Köln
    verwöhnt worden bin !

    REACH OUT AND TOUCH FAITH !

    Wünsche jedem der noch eines der Deutschland-Gigs besucht viel Spass und das sie auch soooo zufrieden und overhyped nach Hause gehen wir wir !

    JUST CAN`T GET ENOUGH !

  10. @Thomas

    Danke für Deinen tollen Beitrag! Ich bin wie Du der Meinung, dass DM von Tour zu Tour besser werden und vor allem, genialer Schlußsatz: Wir alle lieben und leben die Musik von Depeche Mode !!!!!!

Kommentare sind geschlossen.