Home > News > Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena
- Anzeige -

Good evening, Kölle!

Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltWas für ein Konzert! Am Donnerstagabend verwandelten die Fans die Kölner Lanxess-Arena in eine große Partymeile und Depeche Mode dankten es mit einer tollen Show. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch!

Der Kölner Auftritt war das erste Deutschlandkonzert der Band auf ihrer Wintertour durch Europa. Die Domstädter durften sich außerdem über die erste Liveshow von Depeche Mode seit zwölf Jahren freuen.

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich über Nadine Shah freuen, die wir Euch bereits vorgestellt hatten. Um 21 Uhr ging es dann los mit Depeche Mode.

Lest die ersten Fanreports, Hinterlasst einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=96]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Köln-Konzert

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

207 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Juchuu

    Ich kann es kaum glauben, dass es heute soweit ist. Und ich sitze noch bis 15 Uhr im Büro. Ich freue mich auf die Jungs!!!

  2. um 14 Uhr geht´s mit dem Flieger ab Tegel zum Konzert, bin noch nie so spät vor Ort gewesen und an Schlaf war gar nicht erst zu denken…. also see you & have a good time
    Ist noch jemand im Ayun Hotel?

  3. ... Bilder & Videos vom London Konzert - Online

    > bevor die Jungs morgen die Kölner Lanxess Arena zerlegen
    hier noch einige Pics aus London …

    https://www.facebook.com/uwe.grund.10/media_set?set=a.200247803496530.1073741919.100005339343379&type=1

    Sorry für die etwas schlechte Qualität, war diesmal etwas weiter weg.
    voller Zoom = schlechtere Qualität.

    Ja solls geben UG mal Tribüne und nicht FoS.

    =;o]

    Morgen meine 40.Show der DELTA MACHINE TOUR !

    ENJOY & CU in Kölle

  4. Setlist hin oder her… hier hat jeder auf seine gewisse Weise recht.

    Da ist die Fraktion „Seid froh, dass es Dave und die Band noch gibt“
    RICHTIG.

    Da sind die “ Gibt es auf der Welt keine anderen Probleme?!“
    RICHTIG.

    Da sind aber auch jene “ Wo sind die Delta Machine Songs geblieben?“
    RICHTIG.

    Und auch diese „“Nummer-Sicher-Best-Of-Gassenhauer-Tour!“
    RICHTIG.

    Aber oftmals sind die Probleme hausgemacht und teilweise die heutige Medienlandschaft Schuld an der Misere. Der gemeine Fan (mich inbegriffen) schaut jeden Tag ins Netz und vergleicht die Konzertlisten. Ich geh auch zu mehreren Shows einer Tour. Mir ist es aber persönlich nicht so wichtig ob diese oder jene Stadt „was besseres“ bekommen hat. Die kleinen Dinge sind ja auch nicht schlecht. z.B. Berlin im Sommer sprach Mr. Gahan Churchills Aussage „a brief period of rejoicing“ am Ende von BC. Wo tat er das sonst noch? Aber durch das Internet wird halt vieles schneller. Auch die Infos nach einem Gig. Da stehen Setlisten, Konzertclips sowie Fotos einigen Stunden später im schon Netz. Dies war halt früher nicht so.

    Was hätte es heute für einen Aufschrei gegeben…. als bei der Masses Tour damals einige Städte „Never Turn Your Back On Mother Earth“ auf die Ohren bekamen…. :-)

    Oder damals das 3. Paris Konzert bei der World Violation Tour bekam „Little 15“ geboten. Heutzutage würden kollektiv die deutschen Fans aus Verärgerung eine Woche kein Baguette mehr essen! :-)

    Oder bei der Devotional Tour bekam eine Stadt in der Mitte Europas „Something To Do“ in die Hörkanäle. :-)

    Aber ob heutzutage die gewünschten Songs noch so genial klingen wie damals…. Wer weiß ob viele nicht enttäuscht wären wenn „People Are People“ oder „Lie To Me“ in einer neuen Version „zerklimpert“ werden.
    Bestes Beispiel sind da „Master and Servant“ und „Photographic“. Herausragend waren beide nicht in den Versionen der letzten Universe Tour.

    Schade ist natürlich, dass bei einer anstehenden Tour DVD gewisse Songs
    der Delta Sommer Tour evtl. fehlen. Was ist aus „Goodbye“ mit dazugehörigem Video geworden? Oder „Secret To…“ ? Traurig wenn das alles auf der Veröffentlichung fehlt.

    Warten wir es ab…. Gruß an alle.

  5. @sisterofnight

    Also bei noch mehr Euphorie fall ich in Ohnmacht.

  6. Frankfurt-Düsseldorf-Kölln...und vieleicht noch....

    freu mich schon total auf das Konzert morgen,bin mal gespant wie es wird,was sie wohl alles so spielen??.Wünsche allen morgen viel spaß,und vor allen, zeigt den Jungs wo sie wieder spielen,bringt die Halle zum Kochen..
    Hoffentlich klapt bei mit morgen alles,muss morgen noch mal Arbeiten,und dan noch von FRA nach Kölln..will auf jedenfall schon früh da sein…. See You–

  7. w e l c o m e to g e r m a n y

    depeche mode <3 <3 <3

    …. unsere engel sind in deutschland… juhu …. ich freu mich sooooooooooooo… koffer sind schon gepackt… morgen früh gehts nach kölle… und dann wird den ganzen tag gefeiert … juhu…

    modies… lasst uns mit mode in der halle abfeiern… ich fühle mich auf wie wolke 7 … bin hibbelig..und kriege weiche knie… und die modefeelings… morgen wird die nacht heiss… und unendlich lange….

    grüsse aus magdeburg

    p.s. modies, noch ein bissel mehr euphorie unsere jungs sind wieder in deutschland :-))

    good night modelovers ….

  8. Sehr geil,mal keine Setlist,sondern mal nur ne lockere Auflistung der gespielten Lieder. Sehr gute Idee. Und der Martin singt ma janz locker LIS,STD und BNT. TRÄUM!!! Aber auch egal,wir trinken uns grad schon leicht warm,nachdem wir nen bißchen Einsfestival geguckt haben und ohne Alkohol kaum schlafen könnten vor morgen.:-)

  9. depechemode Vorbands

    Nadine Shah passt genau richtig als suppert !!

  10. 8.00 uhr war es nie……..aber…tel aviv…münchen….frankfurt…leipzig……war soooooooooo der hammer. köln is leider vorerst unser letztes konzert der delta tour

  11. An MariK Nr. 15…und bitte bitte hier schreiben wie es war…das wäre total schön…

  12. Ich wünsche allen morgen ein super schönes Konzert. Genießt es. Wäre gerne dabei, geht leider nicht. Rockt die Arena :)

  13. @Rene und guido
    Ich denke nicht, dass die arena schon um 8 uhr morgens bebt. :D

  14. Ich will morgen mal keine Setliste,sondern die Reihenfolge der Lieder bei einem Live Auftritt. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner