Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena
Good evening, Kölle!

Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltWas für ein Konzert! Am Donnerstagabend verwandelten die Fans die Kölner Lanxess-Arena in eine große Partymeile und Depeche Mode dankten es mit einer tollen Show. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch!

Der Kölner Auftritt war das erste Deutschlandkonzert der Band auf ihrer Wintertour durch Europa. Die Domstädter durften sich außerdem über die erste Liveshow von Depeche Mode seit zwölf Jahren freuen.

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich über Nadine Shah freuen, die wir Euch bereits vorgestellt hatten. Um 21 Uhr ging es dann los mit Depeche Mode.

Lest die ersten Fanreports, Hinterlasst einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=96]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Köln-Konzert

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vc3RvcmlmeS5jb20vZGVwZWNoZW1vZGVfZGUvZGVwZWNoZS1tb2RlLWluLWNvbG9nbmUtbGFueGVzcy1hcmVuYS9lbWJlZD90ZW1wbGF0ZT1zbGlkZXNob3ciIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9NzUwIGZyYW1lYm9yZGVyPW5vIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PXRydWU+PC9pZnJhbWU+

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

207 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Thomas

    Was sollen wir Kölner denn sagen, wenn DM seit 12 Jahren D,Dorf bevorzugten??? Jetzt haben wir es ihnen endlich mal wieder gezeigt, es lohnt, in die Domstadt zu kommen!!!! :-)

  2. Highlight in der verbotenen Stadt

    Da ich aus Mönchengladbach komme ist meine Beziehung zu der Stadt Köln ein wenig Fußball lastig geprägt.
    Trotzdem muss ich die Kölner an dieser Stelle loben. Nette Halle habt Ihr da.
    Diese war seid der Violator Tour mein 8. Konzert. Ich war mal wieder überwältigt. Ich habe das Gefühl je älter DM werden desto besser wird ihre Live Performance. Jedes Konzert ist mittlerweile eine Geschichte für sich. Beginnt ruhig, mit Höhen und Tiefen und endet immer in einem furiosen Finale. Es war einfach mal wieder super geil. Leider hatte ich mich erst spät entschieden nach dem Konzert in Düsseldorf nochmals zu gehen. Daher saßen wir knapp unterm Dach. Aber selbst dort kam der Sound super an und um uns herum saß keiner. Meine Frau war zum ersten mal dabei, wollte mal sehen wovon ich immer nur schwärme. Und was soll ich sagen. Sie war begeistert!! Bei der nächsten Tour kann ich dann ggf. schon meine Töchter mitnehmen. Ich liebe und lebe diese Musik. Enjoy the Silence!!!!

  3. An angel nr. 173: Ich bin auch seit März erst Fan und kann seit dem auch nicht mehr ohne DM. Es ist einfach nur unglaublich, diese besondere Musik zu genießen….man kann es gar nicht so in Worte fassen…ich finde es echt cool, wie die fans und DM die Halle gerockt haben und hoffe, dass sie es genauso in Berlin machen….noch 4 tage!!;)

  4. ... Bilder & Videos vom Köln Konzert - Online

    … jetzt auf FB bei Ewu Dnurg

    Clips & Bilder aus Köln

    CU in Hannover
    YOUweRS

  5. @tabini
    Liebe tabini. Meine Kumpels waren sehr müde. Sie kamen gerade von der Arbeit. Einer ist aus Interesse zu DM mitgegangen, obwohl er andere Musik hört. Was ich super find. Dies war mein 7.Konzert. Ich beschäftige mich schon seit 1986 mit DM. Konnte DeMo erst ab 1993 sehen. Kenne jeden Song und alles Andere. Es ist gut, daß ihr so abgingt. Da oben hat man leider nicht soviel, von der Atmosphäre mitbekommen. Aber Super-Konzert. Das nächste Mal rocken wir dann wieder.

  6. @ sisterofnight

    …und samstachs manchmal nur bis Olympiastadion ;-)

  7. Hallo Zusammen,

    ich muss auch sagen, dass es das zweitbeste DM Konzert war, dass ich gesehen habe. Klar 98 in Köln, war mein erstes und ich denke, dass von jedem hier, das erste DM Konzert das beste war, aber gestern war es echt fast schon magisch. Ich hatte das Gefühl, dass Dave und Martin echt Bock hatten und die Stimmung auf sie überging.
    Ich war sogar kurz am überlegen, ob ich noch nach Oberhausen fahre, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht mehr besser wird, von daher lass ich es.
    Schade, dass es jetzt mindestens vier Jahre dauert, bis was neues kommt, aber die gehen, wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe, verdammt schnell rum.
    Bleibt nur zu hoffen, dass DM D´dorf aufgeben und nur noch nach Köln kommen :-)

  8. U2

    @littletreasure, #169:
    De U2 fährt von Pankow nach Ruhleben, wa – unn retour natürlich ooch.
    Jenauso isset ;).

Kommentare sind geschlossen.