Depeche Mode für den ECHO 2007 nominiert

echo.gifDepeche Mode sind neben den Beatles, den Red Hot Chili Peppers, Mark Knopfler (Dire Straits) und den Pussycat Dolls in der Kategorie „Beste Band International“ für den ECHO 2007 nominiert. Ausschlaggebend für die Nominierung sind vor allem die Verkaufszahlen.

Diese Auszeichnungen werden am 25. März 2007 in Berlin von der Deutschen Phono-Akademie in insgesamt 23 Kategorien verliehen, wie die Veranstalter heute in Berlin mitteilten.

Der Echo wird seit 1992 von der Phono-Akademie als dem Kulturinstitut der Musikwirtschaft verliehen und gilt neben dem amerikanischen Grammy und den Brit Awards als einer der wichtigsten Musikpreise. Geehrt werden damit jährlich die „herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Pop-Künstler“. Weitere Nominierungen werden im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben.

Weitere Informationen : www.echopop.de

Letzte Aktualisierung: 25.1.2007 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

153
Kommentare

  1. Fletch-girl 13
    25.1.2007 - 15:22 Uhr
    10

    @jo

    DM sind überhaupt nicht altmodisch!!vielleicht bist du es??!!
    Kann man nun voten??
    auf jeden fall bekommen DM den ECHO!!!!

    lg Fletch-girl 13

  2. dm101
    25.1.2007 - 14:54 Uhr
    9

    War die Best Of von DM nicht sogar auf 1?

  3. Thomas Steffen
    25.1.2007 - 14:51 Uhr
    8

    Den Titel ‚Beste Band International‘ werden sich wohl (leider) die Red Hot Chili Peppers holen – die lagen in den Album-Charts 2006 auf Platz 4 und ich glaube kaum, dass dm da mit ihrem Best Of noch rankommen können.

    Eigentlich müssten dm aber doch auch in der Kategorie ‚Bester Live Act‘ nominiert sein … und da haben sie vielleicht bessere Chancen (oder ist ‚Bester Live Act‘ auf nationale Musiker beschränkt?)

  4. jo
    25.1.2007 - 14:43 Uhr
    7

    ich finde das depeche mode zu altmodisch für einen preis sind.

  5. 25.1.2007 - 14:35 Uhr
    6

    das haben sich vorallem auch die deutschen fans verdient ; )

  6. StellaRoseDM
    25.1.2007 - 14:35 Uhr
    5

    Jetzt müßte man die Verkaufszahlen der anderen wissen, weiß das einer?

  7. jana
    25.1.2007 - 14:25 Uhr
    4

    den haben sich unsere jungs aber auch wirklich verdient.na dann mal schön die daumen drücken!!!

    lg
    Jana

  8. Flitz Piepe
    25.1.2007 - 14:20 Uhr
    3

    Hoffentlich kriejen sen! DM 4 ever!

  9. StellaRoseDM
    25.1.2007 - 14:12 Uhr
    2

    Kann man da auch mit abstimmen. Das wäre ja super, wenn dann last uns voten was das zeug hält.
    Das wird auch mal zeit. Waren unsere Jungs nicht letztes Jahr auch schon nominiert geworden beim ECHO da hat doch glaube ich Coldplay gewonnen.

    Denn Echo müßen sie bekommen, und denn Grammy auch.
    Nur beim Grammy wirds sehr schwer, denke ich mal.

    Gruß
    StellaRoseDM

  10. Gave Dahan
    25.1.2007 - 13:57 Uhr
    1

    Zu Recht und verdient !!!

1 2 3 16