Home  →  News  →  Depeche Mode Fan-Material gesucht

Depeche Mode Fan-Material gesucht

Für eine Dokufilmproduktion, die sich mit Depeche Mode in den 80er Jahren in West- und Ostdeutschland beschäftigt, sucht die Zentralfilm-Filmproduktion Fan-Materialien aus der Zeit zwischen 1981 und 1989. Gesucht werden Fotos und Bewegtbildern (Super 8, VHS), die Fans und ihre Liebe zur Band zeigen.

Habt ihr damals euer Zimmer mit Depeche-Mode-Postern tapeziert und davon noch Fotos? Wart ihr in den 80ern auf Fantreffen und habt ihr davon Bilder? Habt ihr im Jugendclub um die Ecke an einem Depeche-Mode-look-a-like-Contest teilgenommen und den Playbackauftritt auf eine Videokamera gebannt? Habt ihr mit anderen Fans Poster von Depeche Mode nachgestellt und fotografiert? Von besonderem Interesse ist Material aus West- und Ostberlin bis 1989. Hat jemand ein Foto von dem Straßenschild an den Hansa-Studios, was ein Fan Mitte der 80er in „Depeche-Mode-Straße“ umgeschrieben hatte? Auch persönliches Material im Zusammenhang mit dem Ostberliner Konzert vom 7.März 1988 ist gefragt. Interessenten melden sich bitte unter info@zentralfilm.de.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Matze

    Sorry, ich habe Deinen Beitrag durch einen falschen Klick versehentlich gelöscht. Aber um Dir zu antworten: „Mein Schweigen“ ist die Antwort darauf, dass ich für ein paar Tage im Urlaub gewesen bin. Das soll gelegentlich vorkommen ;-)

    @Uwe
    Dennis ist schon seit längerem nicht mehr für dm.de tätig. Ich weiß nicht, was Du damals mit ihm ausgemacht hast. Der Beitrag über das Konzert in Ost-Berlin ist bei Spiegel Online unter http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1533/der_sound_der_ausserirdischen.html erschienen.

    „Mist“ wäre es, technisch halbgare Lösungen im Netz zu präsentieren. Die Bildergalerie ist längst im Beta-Test und wird mit den zugesandten Fotos erscheinen.

  2. Hej Sven, ich kan den Ärger hier verstehen über solche Aufrufe. 20 Jahre DM Konzert in Ost-Berlin, wurde von Euch aufgerufen: dennis@depechemode.de hat sich sehr gefreut über meine Bilder & Berichte. Aber diese waren nicht für Euch bestimmt, sondern für alle Besucher auf dieser Seite. Wann kommt den jetzt die angekündigte Soderseite jetzt, zum 21-30 Jahrestag? Nach der PK auch großer Aufruf! Wieder jede Menge Bilder geschickt: nix bis jetzt!!! Da ist die Post ja schnelle als Ihr im WWW. Super Sache wirklich! Mist ist das von Euch!
    Sonst ist ja alles schön hier, aber so… bekommt das einen bitteren Beigeschmack.

    Gruß Uwe

  3. Servus,
    also dieser Aufruf wurde hier schonmal bei der PTA Tour gestartet und nicht zur letzten PK, bisher habe ich aber auch noch nie was darüber gehört was denn nun daraus geworden ist aus der Sache. Seltsam…

  4. @ angel

    danke recht schön, ich werde es meiner frau weiter geben. -GRINS- ;-))

    lg auch an dich

  5. …gebe Matze Recht, dieser Beitrag bzw. Aufruf war schon mal auf dieser Homepage vertreten und auch heiß diskutiert: …. was ein DM-Fan so alles anstellen musste, um eine Karte für ein Konzert zu bekommen …usw.. Osi / Wesi-Klischee …

    Bin beeindruckt Matze, da soll noch mal wer sagen, Männer können sich nichts merken ….
    lG

  6. @Matze
    Wir hatten nicht für uns um Material gebeten, sondern den Aufruf einer Filmfirma weiter gegeben. Was am Ende dabei rauskommt, entzieht sich unserem Einfluss.

  7. Ja, so kommt mann auch günstig an Raritäten!

  8. @ Sven

    das ist so nicht ganz richtig. ihr habt uns im letzten jahr ebenfalls um material gebeten ,für eine sache, die dann auch hier bereitgestellt werden sollte um es uns anschauen zu können. schau mal in den archiv der news nach !!!
    ist nicht böse gemeint, aber es ist doch ziemlich ärgerlich, wenn man dinge für einen guten zweck überlässt und dann das versprochene feedback ausbleibt.

Kommentare sind geschlossen.