Home / Depeche Mode News / Depeche Mode starteten Europa-Hallentour in Belfast
Kürzere Setlist

Depeche Mode starteten Europa-Hallentour in Belfast

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Die Show in Abu Dhabi war nur zum Warmwerden: Am Donnerstagabend spielten Depeche Mode in Belfast und starteten damit die eigentliche Hallentour durch Europa. Wir haben die Setlist und Bildern für Euch.

Das letzte Mal traten Depeche Mode im Jahr 1986 auf der Black Celebration-Tour in Belfast auf. Der Auftritt in nordirischen Stadt war also für die Band und ihre Fans von der grünen Insel etwas Besonderes.

Im Vergleich zur Sommertour spielte die Band eine um drei Songs gekürzte Setlist: Soothe My Soul, Secret To The End und Goodbye fehlten. Barrel Of A Gun flog zugunsten von Behind The Wheel aus dem Programm.

Live-Stream

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von storify.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Ii8vc3RvcmlmeS5jb20vZGVwZWNoZW1vZGVfZGUvZGVwZWNoZS1tb2RlLWluLWJlbGZhc3Qtb2R5c3NleS1hcmVuYS9lbWJlZD90ZW1wbGF0ZT1zbGlkZXNob3ciIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9MzAwIGZyYW1lYm9yZGVyPW5vIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PXRydWU+PC9pZnJhbWU+

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. The Child Inside (Martin)
09. Shake The Disease (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus
— Zugabe —
16. Home (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich, als „alter“ DM-Fan, liebe das neue Album! Und höre sie gerne auch live… :)

  2. zeit

    …die zeit kann man leider nicht zurück drehen!!!
    die zeit wo man sich DM X-mal auf ’ner tour reinzieht ist vorbei auch seit der €- zeit!!! und die meisten sind leider auch keine 18 mehr ;-O
    …euch allen noch ’ne schöne tolle ZEIT !!!

  3. Gut aber auch – die haben haufenweise Tickets in der Halle in Köln verkauft verkauft, demnach ist die Setlist genial. Ich lach mich schlapp :)

  4. @ jeti Genau – deshalb werden ja schließlich auf der Delta Machine Tour nur Songs von diesem Album gespielt. jetzt gehts wieder los – ich freu mich :)

  5. @subHuman

    Sag ich doch! Sehr guter Kommentar. Es steht doch jedem frei, die Konzerte zu besuchen oder eben nicht. Und wem die Setlist zu langweilig ist, soll doch bitte zu Hause bleiben. So viele können es ja nicht sein, da DM die Lanxess Arena mehr als halb füllt ;-)

  6. Das doch glatt ein Grund doch alle Karten wieder zu verkaufen………… Scheiße hier….dachte zur Hallentour werden paar Songs zumindest getauscht..

  7. gaudete

    Ich verstehe hin und wieder die DM Fans.
    Ich höre erasure seit 1987.
    Zu letzt gab es viel Scheiß. Wahrscheinl. haben die vor 20 Jahren einen Vertrag unterschrieben, alle 3 Jahre ein Album. Egal zu welchem Anlass; Ostern oder jetzt Weihnachten.
    Man kauft oder brennt dieses oder jenes.
    Und trotzdem renne ich zu jedem Konzert hier in der Nähe und flippe regelmäßig aus!
    Egal wie schlecht die Platte, man geht doch hin. Als Fan.

  8. Meine beiden Lieblingssongs Soothie mySoul und Goodbye…. weg… schade! Bin nur froh, dass ich sie in Nizza, Berlin und Frankfurt hören durfte…. danke dafür! War schon darauf gefasst, dass es keine positiven Überraschungen mehr geben wird….schade!! Freue mich dennoch auf Köln und Mannheim….. stay depeched!!!!!

  9. Für die,die es vergessen haben sollten!!! Die Tour heißt DELTA MACHINE TOUR!!! Und da ist es eigentlich selbstverständlich das man Songs vom aktuellen Album spielt. Wenn ihr unbedingt ältere Songs hören wollt,dann hättet ihr zu früheren Tourneen gehen müssen.

  10. Soothe my Soul weg?..gerade auf den song habe ich mich live gefreut..hoffe wir bekommen jetzt echt nicht einheitskost vorgesetzt…sonst war es dann auch mein letztes Konzert..was sehr schade wäre :-/
    Seit jahren (fast) nur noch altbewährtes und hier und da was vom neuen Album..DM haben ja soooo wenig Songs die man spielen könnte…

Kommentare sind geschlossen.