Home > News > Depeche Mode: Erfolgreichster Live-Stream aller Zeiten
- Anzeige -

1,5 Millionen sahen Berlin-Auftritt

Depeche Mode: Erfolgreichster Live-Stream aller Zeiten

Am 17. März stellten Depeche Mode in Berlin im Rahmen der Telekom Street Gigs ihr Album „Spirit“ (Amazon) vor. Über 1,5 Millionen Menschen verfolgten den Auftritt im Livestream – nie zuvor haben mehr Menschen den Auftritt einer einzelnen Band im Internet verfolgt.

Das gab die Telekom in einer Pressemitteilung bekannt. Anhänger der Band konnten den einstündigen Auftritt über Twitter, YouTube und Facebook sowie zahlreiche Webseiten erleben. Über 100.000 Fans verfolgten den Gig im parallel gesendeten 360 Grad-Livestream, den ihr euch oben als Video noch einmal ansehen könnt. Der Clip ist noch bis zum zum 30. Juni abrufbar.

Der Stream über den Dienst Twitter war dabei eine Weltpremiere. Zum ersten Mal wurde ein Musikevent über Twitter #Live gezeigt. Der Hashtag #streetgigs war in einigen Ländern sogar unter den Top-3 der Twitter-Trends, unter anderem in den Deutschland, Großbritannien, Mexico, USA und Japan.

Aktuell sind Depeche Mode mit der Single „Where’s the Revolution“ Teil der Telekom-Kampagne zur Einführung des neuen Angebots „StreamOn„, das endloses Streaming ermöglicht, ohne das Datenvolumen zu belasten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

9 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „Der Hashtag #streetgigs war in einigen Ländern sogar unter den Top-3 der Twitter-Trends, unter anderem in den Deutschland, Großbritannien, Mexico, USA und Japan.“

    Soviel zur Annahme, Depeche Mode wären in Japan nicht so bekannt. :)

  2. Gute Nachricht :)

    Ist schön sowas zu lesen, haben sie sich auch redlich verdient,
    Spirit ist wirklich ein Stück Musik, was ich mir schon so lange
    herbei gewünscht habe .

  3. …und der Server hat sogar die ganze Zeit gehalten….wer hätte das vorher gedacht!!!
    Da muß man die Telekom echt mal loben :-)

    • wohne im falschen haus ;)

      echt ? xD ich musste den stream andauernd neu öffnen, weil er hängen geblieben ist.Aber was solls, gab ja am nächsten Tag das ganze dann als Upload zu geniessen :)

  4. Eine geile Band zieht nun mal Zuschauer an, keine Frage….Obwohl, dank des „tollen “ Publikums vor Ort, der Auftritt wirklich alles andere als cool war. Aber egal!!!

  5. True Spirit

    Super!
    Gutes Omen für die Tour!
    Nur noch zwei Monate bis Hannover!
    Freude und Spannung steigt ???
    D?M

    • video

      befindet sich direkt über dem beitrag … ganz groß und nicht zu übersehen …

      lg karpfen

  6. Sehr geil, Wahnsinn! :)
    Das war aber am 17.märz und nicht im Juni. Den harten wir noch nicht ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner