Home > News > Depeche Mode: Das ist die neue Single „Ghosts Again“
- Anzeige -
Musikvideo von Anton Corbijn

Depeche Mode: Das ist die neue Single „Ghosts Again“

Depeche Mode stellten am Donnerstag ihre erste Single aus dem neuen Album „Memento Mori“ vor: Um 17 Uhr verfolgten Tausende Fans weltweit die Premiere des Musikvideos von „Ghosts Again„.

Viele Fans hatten allerdings schon vorher Gelegenheit, die erste Single seit fünfeinhalb Jahre anzuhören. „Ghosts Again“ fand am Mittwochabend seinen Weg ins Internet.

Memento Mori vorbestellen

Memento Mori – CD bei Amazon
Memento Mori – 2 LP bei Amazon
Memento Mori – CD bei JPC
Memento Mori – Deluxe CD bei JPC
Memento Mori – 2 LP bei JPC
Memento Mori – 2 LP rot bei JPC

Das Musikvideo zu „Ghosts Again“ drehte erneut Haus- und Hoffotograf Anton Corbijn. Diese Information hatte der Filmemacher schon vorher in einem Interview verraten. Auch Auszüge aus einem Remix waren zuvor bekannt geworden, nachdem das britische DJ-Dudo CamelPhat Teile davon in eine Live-Set gespielt hatten. Wir sind gespannt, in welchen Formaten „Ghost Again“ erscheinen wird und welche Remixer ihre Hände an den Song gelegt haben.

Memento Mori ist das 15. Studioalbum von Depeche Mode und Nachfolger von Spirit, das 2017 erschien. Die Band nahm des Werk im Sommer 2022 zusammen mit den Produzententeam James Ford und Marta Salogni auf. Es ist das erste Album, das Sänger Dave Gahan und Hauptsongwriter Martin Gore als Duo veröffentlichen. Im Mai 2022, kurz vor den Aufnahmen, war völlig überraschend Gründungsmitglied Andy Fletcher gestorben.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

484 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mein Senf

    Jetzt habe ich sämtliche Kommentare hier gelesen und muss nun auch meinen Senf dazu geben. Als ich GA das erste mal hörte dachte ich auch: oh, sehr poppig. Doch warum nicht? Where is the Revolution zum Beispiel war mir etwas zu sperrig. Überhaupt: Spirit war gar nicht mal so übel, aber ein Hit war nicht drauf. Nicht das mich die Charts sonderlich interessieren, aber die großen DM Alben hatten auch große Hits. DM haben für mich 5 Meisterwerke verausgebracht, und diese hintereinander. Black Celebration bis Ultra. Das sind die Hammer. Die Singles von diesen Alben hatten mich damals immer wieder aus den Socken gehauen. Stripped, Never let me down again, Personal Jesus, i Feel you, Barrel of a Gun. absolute Krachen, und nicht die einzigen auf diesen Alben. Alles vor Black Celebration war nett (mir Construction Time Again als kleinen Höhepunkt) und alles danach war nett (mit PTA als kleinen Höhepunkt und Exiter als kleinen Tiefpunkt).

    Was erwartet man von einer Band welche so viele Meisterwerke schon abgeliefert hatte in 2023? Ich erwarte kein Meisterwerk mehr, nur etwas weiteres nettes. GA als Vorabsingle, für mich die beste seit 2005, lässt sogar ein bisschen auf einen letzten kleinen Höhepunkt hoffen. Ich werde es lieben, selbst wenn es nur nett sein sollte. Selbst wenn wieder ein langweiliges Dream on oder ein mir zu souliges Heaven drauf sein sollte. Ein paar Perlen werden mit Sicherheit auch dabei sein – und GA ist schon eine.

    • wunderbar geschrieben und auch genau meine Meinung. sehe es ganz genauso, mit Ausnahme, dass ich auch exciter nicht übel fand und es heute mehr denn je höre und irgendwie für mich wieder entdecke.
      freue mich mega aufs Album und auf die Tour.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner