Home / Depeche Mode News / Depeche Mode covern …. „So cruel“

Depeche Mode covern …. „So cruel“

Dave Gahan und Bono Vox auf dem Titelblatt von SyntheticsEs gibt Neuigkeiten zum U2-Cover von Depeche Mode. Nachdem Andy Fletcher bei einem DJ-Gig in Minsk verraten hatte, dass die Band einen Song von U2 eingespielt hat, will die DM-Fanseite depeche-mode.com in der Zwischenzeit erfahren haben, dass es sich bei dem Track um dem Song „So cruel“ handelt.

Die von Dave Gahan gesungene Coverversion soll in Santa Barbara, dem Wohnort von Martin Gore, und in New York, dort lebt bekanntlich Dave Gahan, aufgenommen worden und von Martin Gore höchstpersönlich produziert worden sein. Unterstützt wurde die Band von Sie Medway, der beim Mixing geholfen hat.

Wer „So cruel“ noch nicht kennen sollte, kann sich den Song hier anhören:
http://vodpod.com/watch/1487683-u2-so-cruel

Update: depeche-mode.com hat seine Informationen ohne Angabe von Gründen von seiner Seite genommen. Es es daher nicht sicher, dass unsere News inhaltlich zutreffend sind. Bitte behaltet das im Hinterkopf.

(Unser Foto zeigt ein Titelblatt des Musikmagazins Synthetics)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Der Song bietet sich geradezu an.
    Wird sicher ein tolles Cover!

  2. @Ga(ha)ndalf, #44

    Danke! Sehr schönes Statement. „Hurt“ von Johnny wird bei uns in der Feuerwache oft als letztes Lied gespielt. Manchmal auch „One“! :)

    Gruß aus MD

  3. Ich freue mich vor allem darüber, dass DM (bzw. Martin) mal endlich wieder etwas selber produzieren und nicht von externen Produzenten produzieren lassen. Bin gespannt ob es nach mehr als einem Demo klingt.

    Aber „So Cruel“ wird wohl ein Einzelfall bleiben, denn beim nächsten Studioalbum wird es sicher wieder einen Produzenten geben.

  4. Nur noch 6 Tage!
    Voten für Depeche Mode (Enjoy the silence, Everything counts live und Wrong)!
    Bei clipfish.de -> Chartshow

  5. „So cruel“, ist ein Song vom „Achtung Baby“ Album den ich sehr mag. Und ich würde mich sehr über eine Coverversion freuen.

  6. Irgendwie unheimlich. Genau der Song wird gecovert, wo damals meine Beziehung in Scherben ging. *brrr*

  7. @newborn
    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das dann wirklich zustande kommt.

  8. zu tinahh…in planung ist ein „achtung baby“ cover album wo div. bands jeweils ein oder zwei tracks einspielen werden. ob das ganze wirklich so umgesetzt wird, ist noch nicht ganz klar aber die chancen stehen sehr gut…

  9. danke depeche mode für das cover…gut so wrong again?

  10. mich würde interessieren,ob der song als single/maxi
    erscheint-oder nur auf einem kompletten cover-album?!!
    lg
    aus
    hamburg

Kommentare sind geschlossen.