Home > News > Depeche Mode covern …. „So cruel“
- Anzeige -

Depeche Mode covern …. „So cruel“

Dave Gahan und Bono Vox auf dem Titelblatt von SyntheticsEs gibt Neuigkeiten zum U2-Cover von Depeche Mode. Nachdem Andy Fletcher bei einem DJ-Gig in Minsk verraten hatte, dass die Band einen Song von U2 eingespielt hat, will die DM-Fanseite depeche-mode.com in der Zwischenzeit erfahren haben, dass es sich bei dem Track um dem Song „So cruel“ handelt.

Die von Dave Gahan gesungene Coverversion soll in Santa Barbara, dem Wohnort von Martin Gore, und in New York, dort lebt bekanntlich Dave Gahan, aufgenommen worden und von Martin Gore höchstpersönlich produziert worden sein. Unterstützt wurde die Band von Sie Medway, der beim Mixing geholfen hat.

Wer „So cruel“ noch nicht kennen sollte, kann sich den Song hier anhören:
http://vodpod.com/watch/1487683-u2-so-cruel

Update: depeche-mode.com hat seine Informationen ohne Angabe von Gründen von seiner Seite genommen. Es es daher nicht sicher, dass unsere News inhaltlich zutreffend sind. Bitte behaltet das im Hinterkopf.

(Unser Foto zeigt ein Titelblatt des Musikmagazins Synthetics)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Der Song bietet sich geradezu an.
    Wird sicher ein tolles Cover!

  2. @Ga(ha)ndalf, #44

    Danke! Sehr schönes Statement. „Hurt“ von Johnny wird bei uns in der Feuerwache oft als letztes Lied gespielt. Manchmal auch „One“! :)

    Gruß aus MD

  3. Ich freue mich vor allem darüber, dass DM (bzw. Martin) mal endlich wieder etwas selber produzieren und nicht von externen Produzenten produzieren lassen. Bin gespannt ob es nach mehr als einem Demo klingt.

    Aber „So Cruel“ wird wohl ein Einzelfall bleiben, denn beim nächsten Studioalbum wird es sicher wieder einen Produzenten geben.

  4. Nur noch 6 Tage!
    Voten für Depeche Mode (Enjoy the silence, Everything counts live und Wrong)!
    Bei clipfish.de -> Chartshow

  5. „So cruel“, ist ein Song vom „Achtung Baby“ Album den ich sehr mag. Und ich würde mich sehr über eine Coverversion freuen.

  6. Irgendwie unheimlich. Genau der Song wird gecovert, wo damals meine Beziehung in Scherben ging. *brrr*

  7. @newborn
    Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das dann wirklich zustande kommt.

  8. zu tinahh…in planung ist ein „achtung baby“ cover album wo div. bands jeweils ein oder zwei tracks einspielen werden. ob das ganze wirklich so umgesetzt wird, ist noch nicht ganz klar aber die chancen stehen sehr gut…

  9. mich würde interessieren,ob der song als single/maxi
    erscheint-oder nur auf einem kompletten cover-album?!!
    lg
    aus
    hamburg

  10. @ Herrn :-) Violated Jesus (48): Dankeschön!

    Gute Frage! Nach kurzem Nachdenken ist mir „Insight“ eingefallen.
    Das könnte ich mir spontan am ehesten vorstellen. Ließe auch noch Raum für Edges Gitarre.

    Hier (weil´s so schön ist) in recht guter Tonqualität:
    http://www.youtube.com/watch?v=shbdbeQSIlM

    So, gleich mal ARTE schauen. Grüße Frau G.

  11. @ Felix – hör es dir mal an auf youtube.
    Ist ein langsames Stück – aber schön.
    Und man weiß ja auch nicht was sie draus machen / gemacht haben…..

    ansonsten:
    wenn die ganze Sache überhaupt stimmt, auf depechemode.com ist der Beitrag ja wohl schon wieder rausgenommen worden….

    Ich hab vor 30 Jahren jedenfalls noch Windeln angehabt und freu mich trotzdem, egal was kommt:
    so cruel oder auch nicht, überhaupt ein cover oder doch ein neues Album… egal :-)

  12. @Frau Ga(ha)ndalf (#44)
    Schön gesagt. Da kann ich eigentlich nur noch unterschreiben. ;-)
    Ein Depeche Mode Song den ich schon immer mal von U2 hören wollte, gibt es bei genauerer Überlegung für mich derzeit nicht. Wenn es passiert, lass ich mich überraschen und wenn es nicht passiert – dann werd ich’s nicht vermissen fürchte ich.

  13. Wie ich schon erwähnte: mein bester Kumpel liebte u2 und hasste dm damls in der guten alten Zeit. Bei mir war es umgekehrt. Später wechselte er dann zu Bon Jovi. Ich fand U2 im Laufe der Jahre immer besser. So cruel gefällt mir. Bin also „positiv“ gespannt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie dann nicht noch was von Bon Jovi covern :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner