Home > News > Depeche Mode covern …. „So cruel“
- Anzeige -

Depeche Mode covern …. „So cruel“

Dave Gahan und Bono Vox auf dem Titelblatt von SyntheticsEs gibt Neuigkeiten zum U2-Cover von Depeche Mode. Nachdem Andy Fletcher bei einem DJ-Gig in Minsk verraten hatte, dass die Band einen Song von U2 eingespielt hat, will die DM-Fanseite depeche-mode.com in der Zwischenzeit erfahren haben, dass es sich bei dem Track um dem Song „So cruel“ handelt.

Die von Dave Gahan gesungene Coverversion soll in Santa Barbara, dem Wohnort von Martin Gore, und in New York, dort lebt bekanntlich Dave Gahan, aufgenommen worden und von Martin Gore höchstpersönlich produziert worden sein. Unterstützt wurde die Band von Sie Medway, der beim Mixing geholfen hat.

Wer „So cruel“ noch nicht kennen sollte, kann sich den Song hier anhören:
http://vodpod.com/watch/1487683-u2-so-cruel

Update: depeche-mode.com hat seine Informationen ohne Angabe von Gründen von seiner Seite genommen. Es es daher nicht sicher, dass unsere News inhaltlich zutreffend sind. Bitte behaltet das im Hinterkopf.

(Unser Foto zeigt ein Titelblatt des Musikmagazins Synthetics)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

74 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. 1987 die Coverversion von Nat King Cole Route 66…. genial!!!!
    2011 U2 kann nur besser werden als das Original…

  2. @ wrong_aigain (37):
    Herje, was für ein Vergleich… Es war doch auch eine absolute EHRE, von einem JOHNNY CASH gecovert zu werden! Ein Ritterschlag sozusagen. Und für Nicht-DM- und NIN-Kenner nahezu unfassbar, dass PJ + Hurt nicht aus der Feder des o.G. stammen.
    Hör´ Dir nur mal seine Version von „Hurt“ auf yt an. Wer da keine Träne verdrückt (auch im Kontext des Verlustes seiner Lebensliebe), kann allenfalls noch dazu beitragen, die globale Klimaerwärmung zu verhindern.

    Vorliegend handelt es sich um einen „Freundschaftsdienst“ zweier gleichwertiger Bands. Und geben ist seeliger denn nehmen.
    Dennoch ist ja nicht auszuschießen, dass sich U2 nicht noch mit einer Coverversion ihrerseits erkenntlich zeigen. Das sollte aber kein „Muss“ sein.

  3. Find Ick och Obergeil. Wat solls besser als jarnüscht. Mal Giecken und Lauschen wat Dave & co daraus jemacht ham…

  4. schade , wenn ich eure Sorgen haben könnte , wäre es ja echt voll total oba supa

  5. @ IST

    Trent Reznor weint generell viel. Selbst wenn man auf seinen Konzerten zu den falschen Stücken applaudiert, weint er. Ist halt ein Emo.

  6. @ mute13

    Das Schlimme ist ja, dass sie generell ein Spackband wie u2 covern. Da ist der Song dann vollkommen egal.

  7. @ Ani
    Trent Reznor soll sogar geweint haben, als Jonny Cash ihm am Telefon seine Version von „Hurt“ vorgespielt hat.

  8. freut euch doch einfach mal was neues von DM zu hören…..das gejammer is ja schlimm

  9. @ Ani: Also als Johnny Cash „Personal Jesus“ gecovert hat hat Martin schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, wie cool er das findet. Ich finde das wäre das Mindeste, was U2 machen müssten! Es ist ja schließlich nicht irgendwer, der hier ein Cover aufnimmt, sondern immerhin DeMo!

  10. @wrong_again
    Ich habe noch nie gehört, dass sich irgend ein Künstler für ein Cover bedankt hat.

  11. @ wrong_again #30:
    haben sich DM im vorwege bei Rammstein für das „Stripped“-cover bedankt?

  12. ich verstehe das ganze gejammer hier mal wieder überhaupt nicht.
    hätten die damen und herren hier lieber, DM würden erstmal ein voting im internet starten oder am besten bei jedem uneinsichtigen „fan“ vorbei kommen, um auszudiskutieren, welchen song man covern sollte???

    hallo!!! DM haben sich IMMER schon abseits der norm bewegt. dementsprechend ist es fast schon typisch, dass sie einen nicht so augeleierten song von U2 covern.

  13. Man man man, ist doch schei… egal welcher Song, oder? Ich freue mich über jeden gecoverten Song von DM und freue mich noch mehr, wenn DM sich auch mal wieder an einen anderen Song wagen. Einfach schön, dass unsere Jungs überhaupt was machen.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die kraftvolleren Songs immer mehr gefallen haben, aber wer wird schon jünger und rockt noch wie vor 30 Jahren so rum? Bin ja selber in den letzten 30 Jahren gealtert und die gleichen sportlichen Höchstleistungen bringe ich auch nicht mehr zu Stande.
    Also, freut Euch alle oder diskutiert wenigstens vernünftig auf dieser Seite, gesunde Kritik ja, aber Dummgequatsche NEIN!

  14. @ Torben,
    ich bin der gleichen Meinung wie du.
    Wieder einmal ein ‚Schmalzlangeweileschnarch‘ Song.
    Dabei ist gleich der erste Titel von Achtung Baby ‚zoo station‘ richtig cool.
    Könnte mir diesen sehr gut von Dave gesungen vorstellen…
    mit leicht weinerlich verzerrter Stimme. Würde passen…aber lassen wir uns überraschen.

  15. Also auf jeden Fall haben sich dm eine Perle herausgesucht, die in puncto Live-Aufführungen eine Seltenheit ist:

    1 Zoo Station 229x
    2 Even Better Than The Real Thing 299x
    3 One 636x
    4 Until The End Of The World 498x
    5 Who’s Gonna Ride Your Wild Horses 79x + 12 snippets
    6 So Cruel 4x
    7 The Fly 332x + 5 snippets
    8 Mysterious Ways 511x
    9 Tryin‘ To Throw Your Arms Around The World 137x + 2 snippets
    10 Ultra Violet (Light My Way) 177x + 1 snippet
    11 Acrobat 0x
    12 Love Is Blindness 156x

    Lediglich „Acrobat“ wäre in dieser Hinsicht eine noch größere Rarität gewesen und ist auch an sich (zumindest aus meiner Sicht) ein noch schönerer Song. Aber „So cruel“ ist ein tolles Stück und eine tolle Wahl! Bin sehr gespannt.

    @wrong_again, #30
    Wie immer: Nickname = Programm.
    U2 werden sich auflösen, denn ihre Mission ist erfüllt. Sie haben all die Jahre nur darauf hingearbeitet, endlich, bitte bitte eeeendlich, von der besten Gruppe der Milchstraße, der Über-Über-Gruppe gecovert zu werden, um sich dann (noch bevor die Coverversion überhaupt erschienen ist) ehrfurchtsvoll und voller Demut zu bedanken und sich anschließend und sofort für immer aufzulösen. Denn was könnte danach noch kommen? Ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen.

    Hier rennen Leute auf der Seite herum, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln: „ich covere Dich erst, wenn Du mich gecovert hast“, „wenn ich dich covere mußt du dich aber tausend mal und sofort bei mir bedanken“. Meine Güte. Wenn Eure Mamis gesagt hätten „ich bringe dich erst zur Welt, wenn du mich zur Welt gebracht hast“, dann wäre uns Einiges erspart geblieben. Und außerdem bezweifele ich, daß Du, lieber wrong_again, Dich bei Deiner Mami bedankt hast, bevor sie dich geboren hat. Aber da Du ja Fan der besten Über-Mega-Weltgruppe bist, hast Du sogar das hingekriegt.

    Gruß aus MD

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner