Home / Depeche Mode News / Depeche Mode-Bildband von Anton Corbijn erscheint im Mai
Über 500 Bilder

Depeche Mode-Bildband von Anton Corbijn erscheint im Mai

Am 25. Mai soll der große Bildband von Anton Corbijn mit über 500 Fotos von Depeche Mode erscheinen (Amazon*). Ursprünglich sollte das monumentale Werk mit dem Titel „Depeche Mode by Anton Corbijn“ Ende März veröffentlicht werden. Aber die lange Wartezeit lohnt sich.

Denn der Starfotograf zeigt auf 512 Seiten viele bekannte Bilder aus 37 Jahren, in denen er die Band mit seiner Kamera schon begleitet. Von seinem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1981, als Vince Clarke noch zur Band gehörte, bis zu den beiden Abschlusskonzerten der Global Spirit Tour 2018 in Berlin.

Ihr werdet im Buch auf viele bekannte Bilder stoßen, aber natürlich hat Corbijn auch sein Archiv geöffnet und Aufnahmen herausgesucht, die bislang öffentlich nicht zusehen waren.

Als Fan von Depeche Mode erhältst Du mit dem Fotoband definitiv ein einzigartiges Bilddokument der langen Bandgeschichte.

Depeche Mode by Anton Corbijn erscheint am 25. Mai 2021 im Taschen-Verlag zum Preis von 100 Euro.

Fotos aus dem Bildband

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

31 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Finde ich ja schon ein starkes Stück, dass hier ein Kommentar über das Buch einfach mir nichts Dir nichts gelöscht wird. Es bleibt übrigens dabei, dass man das Buch direkt bei Taschen bestellen kann.

    Antworten
  2. Moin. Vor 3 Tagen bekam ich die Info, dass sich das gute Stück am 19. April 2021 bei mir befindet, aber heute pünktlich zum 1. April kam die Info, dass es wieder eine Verschiebung des Liefertermins gibt
    der 31. Mai 2021.
    Na dann warten wir noch einmal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.