Home / Depeche Mode News / Depeche Mode-Bildband von Anton Corbijn erscheint im Mai
Über 500 Bilder

Depeche Mode-Bildband von Anton Corbijn erscheint im Mai

Am 25. Mai soll der große Bildband von Anton Corbijn mit über 500 Fotos von Depeche Mode erscheinen (Amazon*). Ursprünglich sollte das monumentale Werk mit dem Titel „Depeche Mode by Anton Corbijn“ Ende März veröffentlicht werden. Aber die lange Wartezeit lohnt sich.

Denn der Starfotograf zeigt auf 512 Seiten viele bekannte Bilder aus 37 Jahren, in denen er die Band mit seiner Kamera schon begleitet. Von seinem ersten Aufeinandertreffen im Jahr 1981, als Vince Clarke noch zur Band gehörte, bis zu den beiden Abschlusskonzerten der Global Spirit Tour 2018 in Berlin.

Ihr werdet im Buch auf viele bekannte Bilder stoßen, aber natürlich hat Corbijn auch sein Archiv geöffnet und Aufnahmen herausgesucht, die bislang öffentlich nicht zusehen waren.

Als Fan von Depeche Mode erhältst Du mit dem Fotoband definitiv ein einzigartiges Bilddokument der langen Bandgeschichte.

Depeche Mode by Anton Corbijn erscheint am 25. Mai 2021 im Taschen-Verlag zum Preis von 100 Euro.

Fotos aus dem Bildband

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

31 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Stimmt schon irgendwie! Aber auch 100 EUROnen sind ja nicht gerade wenig!

      Antworten
      • Aber leichter zu stemmen als 750 EUROnen.
        but It Doesn`t Matter

  1. Braucht man das ??? Ich mit Sicherheit nicht…da wohl musikalisch nix mehr kommen wird, macht man halt mit solchen Sachen noch ein wenig Kohle…. Bilder sind doch nun wirklich tausendfach abgegrast

    Antworten
  2. Heute Abend 22:30 Uhr MDR Depeche Mode und die DDR
    Am 07.03.1988 spielten Depeche Mode in der Ostberliner
    Werner-Seelenbinder-Halle ihr einziges DDR-Konzert.

    Antworten
  3. Da wir das handsignierte Original besitzen und es aufgrund unserer Beziehungen kostenlos erhielten, würden wir den billigen Nachdruck nie kaufen.

    Antworten
    • wie lange, wurde denn für den spruch vor dem spiegel geübt….gäääääähhhhn ist das langweilig….solche sprüche sind echt banane…mal andy fragen der isst sie doch gerne oder war es toast hawai

      Antworten
    • Ich auch nicht. Habe 2 Stück und werde diese Gewinn-bringend verkaufen. Was soll ich damit sonst?

      Antworten
      • Ok isch gebe dir 80 € für den Prügel, dann ist das aber jut bezahlt.

  4. Hier die Meldung die ich gerade von Amazon bekomme habe.

    Neues voraussichtliches Lieferdatum:
    19. April 2021

    Gruß

    Antworten
  5. 100 EUR für ein gebundenes Buch mit 500 Bildern und Texten ist sicherlich nicht wenig, aber dennoch eine Bereicherung für die Sammlung und Fan-Seele!

    Antworten
  6. Anton kam so richtig erst dazu als DM schon voll in Fahrt waren und so richtig begeistert haben mich die Photos nie. Die Videos waren aber fast all spitze.

    Antworten
    • Brian Griffin und Martyn Atkins werden was DM Fotos angeht manchmal etwas unterbelichtet.
      Ich fand Corbijns Fotos auch nie sonderlich „depechig“ – die aus der „Exciter“-Ära finde ich da noch mit am Besten.
      :D Aber eben die Videos!

      Antworten
    • Sieht schwer nach Sammlungsauflösung aus, oder?
      350 Flocken für ein paar Fotos mit Alan? Diese Fotos haben doch eigentlich nur einen ideellen Wert für den, der sie gemacht hat und vielleicht für Alan.

      Antworten
    • 349 Euro?

      Träum weiter.

      Versuchst noch die Kuh zu melken???

      Du kommst 20 Jahre zu spät!!!

      Antworten
      • Ernsthaft jetzt? Die Bilder, nicht die Bildbeschreibungen, bei manchen ist der Blickwinkel echt überspitz, aber was reg‘ ich mich schon wieder auf………… okay: sollte ein Spaß sein, Bilder in Englisch….

      • Bin gespannt wie die Bildertexte von Vince geschrieben sind. Gibt es das bald auch auf Vinyl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.