Home > News > Depeche Mode: „We can’t really unplug, ’cause we’re an electronic band“
- Anzeige -

Alle Details zu Memento Mori und der anstehenden Tour

Depeche Mode: „We can’t really unplug, ’cause we’re an electronic band“

Dave Gahan schaut cool durch die getönte Brille, Martin Gore zeigt sein unnachahmliches Lachen und Zahnpastawerbungsstrahlen. Manchmal reichen solche Kleinigkeiten, um Menschen in diesen Zeiten glücklich zu machen. Unser Bericht von der Pressekonferenz im Berliner Ensemble.

4. Oktober 2022, 10 Uhr morgens. Berlin. Fotografin und Reporter treffen sich zum Frühstück, wenige Minuten Fußweg vom Ort des Geschehens der nächsten Stunden entfernt. Man ist angenehm aufgeregt. Wer hätte noch vor wenigen Wochen geahnt, dass Depeche Mode so, ja, plötzlich Neuigkeiten zu verkünden haben würden?

Ja gut, der eine oder andere Leak der letzten Tage hat eine Spur Spannung heraus genommen, aber natürlich bleiben Fragen. Wie sind die verbleibenden beiden Bandmitglieder mit dem Tod von Andy Fletcher umgegangen? Was genau haben sie uns und der Welt zu erzählen?

Foto: Daniela Vorndran

12 Uhr und noch etwas. Der Medien-Check-In hat irgendwann dann auch funktioniert. Die Presse bewundert die historische Eleganz des Berliner Ensembles. Die Wahl der Location hat Stil. Nun warten die Fotografen auf das offizielle „Shoot!“ von Marek Lieberberg, während ein gewisser Peter Gordeno entspannt Selfies mit sich machen lässt (auch Christian Eigner ist vor Ort, wie man später im Saal sieht).

13 Uhr. Das Licht geht aus im Saal, viele Pressemenschen – und vor allem auch viele Fans, die u. a. auf depechemode.de Tickets für dieses spezielle Event gewinnen konnten – schauen gebannt auf die Bühne, hinter der auf der Leinwand das neue, gespiegelte Bandlogo leuchtet, während vorn zwei plus eins Sessel auf Benutzung warten.

Musik! Neue Musik! Von Depeche Mode! Im Livestream vielleicht gar nicht so gut zu hören, live vor Ort aber mit ordentlich Dampf auf dem Kessel. Erst eine Weile elektronisches Gezauber, dann ein paar Gitarren – und dann eine ringsumher begeistertes Strahlen auslösende Melodie, zu der Dave Gahan etwas von „Heaven“, „Dreaming“ und „We’ll be ghosts again“ singt. Ladies & Gentlemen, das wird vermutlich die nächste Single!

Marek Lieberberg betritt die Bühne, an der Hand eine Dame, die im PR- und Journalistenbereich (zumindest in Amerika) kein kleiner Name ist – Barbara Charone. Doch gleich danach wird es erst richtig laut im ehrwürdigen Saal. Dave Gahan und Martin Gore betreten die Bühne. Und sie sehen – ganz besonders aus wenigen Metern Real-Life-Entfernung – fabelhaft fit aus.

Foto: Daniela Vorndran

Es entspinnt sich ein kurzes (leider ziemlich kurzes, die Gesprächsführung von Frau Charone lässt einiges zu wünschen übrig) Interview über die aktuelle Bandsituation und die anstehenden Pläne. Ihr wisst es längst: Im März 2023 wird das 15. Studioalbum erscheinen, es wird „Memento Mori“ heißen. Und auch wenn der Titel berührend auf den von uns allen schmerzlichen vermissten Andy Fletcher verweist, betonen Dave und insbesondere Martin unisono, dass der Albumtitel und große Teile der Songs schon vor dem tragischen Verlust feststanden, auch wenn sich so natürlich noch eine weitere Bedeutungsebene ergeben hat. Martin ergänzt auch, dass der Titel morbide klingen mag, er aber auch positiv ausgelegt werden kann: indem man nämlich jeden Tag maximal ausleben solle.

Es gibt weitere spannende Informationen: Das Album wird erneut zusammen mit James Ford produziert, frisch dabei im Produzententeam ist Marta Salogni, deren Zusammenarbeit mit Künstlern und Künstlerinnen wie (u. a.) Björk, Factory Floor, Temples, Django Django, Maps und den Soulsavers zeigt, dass Depeche Mode nach wie vor interessante Wege zu gehen bereit sind.

Während Martin sich endlich mal freuen darf, dass sein geliebter FC Arsenal die Premier League anführt, wundert sich Dave über eine gewisse Unruhe im Publikum. Er blickt sich um: Ah, da stehen die Tourdaten. Und darauf haben wir ja wohl alle gewartet, also bitteschön:

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion

23.03.2023 Sacramento (US), Golden 1 Center
25.03.2023 San Jose (US), SAP Center
28.03.2023 Los Angeles, Kia Forum
30.03.2023 Las Vegas (US), T-Mobile Arena
02.04.2023 San Antonio (US), AT&T Center
05.04.2023 Chicago (US), United Center
07.04.2023 Toronto (CA), Scotiabank Arena
09.04.2023 Quebec City (CA), Videotron Center
12.04.2023 Montreal (CA), Centre Bell
14.04.2023 New York (US), Madison Square Garden
16.05.2023 Amsterdam (NL), Ziggo Dome
20.05.2023 Antwerpen (B), Sportpaleis Antwerpen
23.05.2023 Stockholm (NO), Friends Arena
26.05.2023 Leipzig, Festwiese
28.05.2023 Bratislava (SK), Národný Futbalový Stadión
31.05.2023 Lyon (F), Groupama Stadium
02.06.2023 Barcelona (ES), Primavera Sound Festival
04.06.2023 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
06.06.2023 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
09.06.2023 Madrid (ES), Primavera Sound Festival
11.06.2023 Bern (CH), Stadion Wankdorf
14.06.2023 Dublin (IE), Malahide Castle
17.06.2023 London (UK), Twickenham Stadium
20.06.2023 München, Olympiastadion
22.06.2023 Lille (F), Stade Pierre Maurory
24.06.2023 Paris (F), Stade de France
27.06.2023 Kopenhagen (DK), Parken
29.06.2023 Frankfurt, Deutsche Bank Park
04.07.2023 Bordeaux (F), Matmut Atlantique
07.07.2023 Berlin, Olympiastadion
12.07.2023 Rom (IT), Stadio Olympico
14.07.2023 Mailand (IT), San Siro
16.07.2023 Bologna (IT), Bologna
21.07.2023 Klagenfurt (A), Wörthersee Stadion
23.07.2023 Zagreb (CRO), Arena Zagreb
26.07.2023 Bukarest (ROM), Arena Nationala
28.07.2023 Budapest (HUN), Budapest
30.07.2023 Prag (CZ), Letnany Airport
02.08.2023 Warschau (PL), PGE Narodowy
06.08.2023 Tallinn (EE), Tallinna Lauluväljak
08.08.2023 Helsinki (FI), Kaisaniemen Puisto
11.08.2023 Oslo (NO), Telenor Arena

Macht eure Tourpläne klar, liebe Fans, die Vorverkäufe, Presales und Pre-Presales starten in dieser Woche (offiziell am 07.10.), zum Teil jedoch bereits heute!

Foto: Daniela Vorndran

Für diejenigen, die trotzdem weiter mitlesen: Es wird noch kurz über Daves Leidenschaft für Basketball (New York Knicks) gesprochen, dann gibt es (ebenso kurz und schließlich zügig von Frau Charone beendet) Gelegenheit für Fragen von Presse und Publikum.
Ergebnisse:
Rick Rubins Studio wurde genutzt, er selbst war und ist jedoch nicht involviert.
Ja, es wird bestimmt live einen Tribut an Fletch geben, Details werden noch nicht verraten (aber sein Geist wird ohnehin dabei sein, „judging us“, lacht Dave).
Nein, so etwas wie unplugged Konzerte gibt es nicht. Dave: We can’t really unplug, `cause we’re an electronic band. Mart: „We could try with battery packs or something.“

And that’s it, exciting times ahead!

(Vielen Dank an Daniela Vorndran von www.black-cat-net.de für die Fotos!)

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

273 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. guys and kids….ihr habt 5 Jahre Zeit gehabt, auf die Tickets zu sparen…es wird doch wohl möglich sein, 5,-EUR im Monat wegzulegen, für die Tour… playing the Angel-the singles, geht doch auch, und ist noch teurer :-))) strengt Euch an. :-))
    https://www.amazon.de/Playing-Angel-Singles-Vinyl-Maxi-Single/dp/B09XPHP2JB/ref=mp_s_a_1_1?crid=1MIB606U2PQ5Z&keywords=playing+the+angel&qid=1665068512&qu=eyJxc2MiOiIxLjc3IiwicXNhIjoiMS40NSIsInFzcCI6IjEuNDYifQ%3D%3D&sprefix=playing%2Caps%2C187&sr=8-1

    • Witzbold!

      Sicherlich habe ich 5 Jahre Zeit gehabt zu sparen. Aber für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub.
      Depeche Mode ist nicht alles. Irgendwann ist auch mal Schlussit den Preisen.

  2. Meine Damen und Herren,

    Leipzig und Frankfurt gekauft. Einmal Stehen mit geiler Stimmung und Abgehen, einmal Sitzen und genießen.

  3. LONDON bekommen,
    und Düsseldorf

    morgen noch Paris und dann Milano….

    • Tja, beim Kauf von Depeche Mode Tickets ist jeder sich selbst der Nächste. War schon immer so. Warum nur ein Konzert besuchen, wenn es auch 10 sein können. Scheiß was auf die Anderen, die dann vielleicht gar kein Ticket mehr bekommen.

  4. @ Dirk

    …bereits gestern über PayPal Prio hab ich 4 Tickets bekommen…Unterrang P2…4 nebeneinander 135,50 Euro pro Ticket…ich finde das geht noch…Kopenhagen würde mich noch interessieren…haaaach ich freu mich so…ich kann mich noch gut an mein erstes Konzert in der Waldbühne erinnern…

  5. Sorry, so geil DM live sind. Aber das scheint mir langsam bei den Preisen einfach nur noch der große Reibach zu sein. Mal schauen, ob ich, dass bei eh schon nicht so guter Akustik eines Stadions in Kauf nehmen will. Wird es eine Hallentour geben? Who knows…

    • ich gehe bei Depeche Mode grundsätzlich nur in die Halle. Normalerweise bevorzugt die Band auch Hallen (laut Gahan: hier verpufft die Musik nicht so). München, Olympiahalle, wäre schon geil.

    • Hallenkonzert

      Hi,
      seh ich genauso,
      gehe auch davon aus, dass DM über die Winterphase 2023/2024 div Hallenkonzerte eingeplant haben. Da ich jedoch nicht weiß … wo ?
      ( und wann ?) doch eher ein Stadien-Event von DM.
      Vielleicht holen sie Hallen-Auftritte in verschiedenen Städten nach, die b.d.
      unberücksichtigt blieben, aber doch zu “Favoriten” der Band zählen, wie z. Bsp. Hamburg.Meist wurde man zu Beginn oder während der Stadien-Auftritte über Zusatzkonzerte informiert.
      Denke, da folgt noch was.
      ( Monnem SAP Arena wäre cool)
      Grüße aus der Metropolregion

      Stay depeched

    • Hallen

      Ich fress ein Besen, wenn da im Herbst 23 bis Frühling 24 nix kommt mit Hallen. Dave hatte am 4.10. in einem weiteren Interview gesagt, dass sich die Tour noch weiter ziehen wird. Quelle https://youtu.be/vfoG_PstxSY bei 13:50 …. Also da kommt noch was.
      Ticketpreise sollten Morgen bei Eventim auch nicht ganz so hoch sein wie Ticketmaster (aus früheren Erfahrungen).

    • @Joel Gebe dir vollkommen Recht – Depeche Mode war, ist und bleibt für mich eine Hallenband.
      @Somebody Da die Bands zur heutigen Zeit mit ihrem eigentlichen künstlerischen Produkt – nämlich Musik kein Geld mehr verdienen, sondern ausschließlich mit Live_Konzerten, kann man die Preise, auch wenn sie natürlich sehr hoch sind, nachvollziehen. In Anbetracht , dass ein hoher Personalaufwand notwendig ist, der angemessen bezahlt werden will – und trotz Mindestlohn wird dies noch nicht einmal angemessen sein. was aber kriminell ist, wenn offizielle Ticketverkäufer wie Ticketmaster ein Ticketkontigent, unbekannter Größe, als Platin Tickets verkauft – OHNE (!!!) zusätzliche Leistungen – die 120 € über den ursprünglichen Preis liegen. Habe mich gewundert, wie ich FOS Karten für München und Düsseldorf hätte kaufen können, dann habe ich gesehen, dass es Platin Tickets waren – statt 147,- sollte ich 269,- zahlen… das ist Abzocke in meinen Augen…

    • Wieso kosten betreffend der Ankündigung die Tickets bei Eventim nun 20 Euro mehr als bei Ticketmaster? Komisch…

    • @Rudi

      Was soll dein Kommemtar? Kannst uns ja alle einladen. Ich kann mir Depeche Mode leisten, aber nicht zu jedem Preis.

  6. Moah…

    …aber da ich bin raus. Von HH nach Berlin oder Düdo fahren, ggf übernachten etc. das schockt mich schon nicht an. Und die Ticketpreise sind gewaltig gestiegen. Bei der letzten Tour FOS I in Hannover € 140,- wenn ich mich recht erinnere. Für die Summe steht man jetzt ganz hinten.

    Erinnert Euch an die letzte Tour. Da wurden nach kurzer Zeit noch Konzerte nachgeschoben und selbst für ausverkaufte Konzerte gab es plötzlich wieder Karten. Jetzt erstmal raus damit und gucken wie der VVK läuft und dann werden weitere Kontingente freigegeben.

    Und wenn es zu einer Hallentour kommt (finde ich ohnehin besser) dann wird hoffentlich auch Hamburg mit einem Termin bedacht.

    Und was Ebay angeht: einfach die Tickets boykottieren!
    Für alle Ebay-Weiterverkäufer: erstickt an Euren Karten! Vielleicht könnt ihr mit den überflüssigen Tickets eure Bude heizen.

    • hm…. teilweise verständlich die hohen Preise…
      wahrscheinlich sogar gar nicht zu hoch kalkuliert. Strom, die Truppe, Verpflegung, Benzin/Diesel. Requisiten, etc.
      Wenn man bei anderen hochkarätigen Künstlern nachschaut-viel billiger ist es bei denen auch nicht mehr! und mei, schon vor 5 Jahren war das schon nicht billig.
      Ich bin eher überrascht, das es nicht bei knapp 200,- losgeht ..
      Also teilweise verständlich die Preise. Nicht überraschend.
      Aber keine Sorge: geht weg wie warme Semmeln….

    • @Joel

      Was ist daran bitte verständlich, wenn der offizielle Preis ohne Platin halb so hoch ist? Hier wird im Namen von DM ordentlich Umsatz gemacht bei Ticketmaster.

  7. FOS Tickets

    Tatsächlich gibt es überall noch FOS Tickets. Leider verbunden mit teuren Package Preisen. Platintickets, Early Entry oder Travel Tickets (Konzert+Hotelbuchung.)

    • Was heißt überall, bisher gibt es doch nur bei Ticketmaster Tickets und da ist so oft ich probiere Heute nur ab 278 Euro aufwärts in schlechten Reihen was zu bekommen.

    • Ich meinte...

      …mit überall die Veranstaltungsorte.

  8. Was sind den das Preise für FOS bei TM. Wird das bei EVENTIM genau so teuer bzw. unbezahlbar? Aber wahrscheinlich gibts da keinen Spielraum nach unten…oder

    • Ich würde dir empfehlen morgen pünktlich bei Vorverkaufsbeginn bei Eventim zu buchen. Es dürfte dann in allen Stadien und Kategorien noch haufenweise Karten geben.

  9. Eventim

    Was sind den das Preise für FOS bei TM. Wird das bei EVENTIM genau so teuer bzw. unbezahlbar? Aber wahrscheinlich gobts da keinen Spielraum nach unter…oder

    • Was soll denn bitteschön bei Eventim billiger werden? Dort gibt es morgen eh nur die schlechten Resttickets. Entweder noch 300€ für FOS löhnen oder es sein lassen. Für mich war es das mit DM Konzerten. Viel Spaß dem Rest.

    • Hab ehrlich gesagt bisher selbst noch keine FOS bei Ticketmaster gesehen, jedes Mal wenn ich da drin war kamen Ticketpreise für Sitzplätze zwischen 252,90 bis 300 Euro, nichts mit FOS.

  10. Ticketmaster richtig überteuert

    Ich habe für Prag direkt vor der Bühne und inklusive Hotel sogar weniger als für Berlin und Leipzig für olle Sitzplätze bei Ticketmaster gezahlt.
    Riesen Sauerei und man merkt ja erst nach Kauf, das man verarscht wurde, ich dachte die Preise wären normal und weil so teuer für FOS1, aber nach Kauf sehe ich es waren nur jeweils lumpige Sitzplätze, zurücktreten kann man ja auch nicht mehr vom Kauf.
    Komischerweise gibt es für jeden Mist ein Rücktrittsrecht, nur nicht für Wucherpreiskarte, die scheinen ja da wohl ne Lobby zu haben.
    In Warschau kosteten alle Karten ein Viertel von den Preisen hier und noch weniger.
    So eine Abzocke kann man offensichtlich nur in Deutschland ungestraft machen.
    Die Karten kosteten jeweils zwischen 255,90 und 252,90 Gestern über Ticketmaster, vorhin schaue ich rein und Heute kosteten die günstigsten Karten (Platzwahl funktionierte auch Heute nicht) sogar noch mehr, es ging bei 278,90 erst los, also frage ich mich woher habt ihr hier alle angeblich Karten zu normalen Preisen, diese wird es doch bestimmt erst Morgen bei Eventim geben.
    Habe jedenfalls nichts unter 250 Euro und mit freier Platzwahl Gestern oder Heute gesehen bei Ticketmaster.

    • Andy

      Ich habe gestern 4Tickets PK1 für 145€ je Ticket gebucht. Es war also möglich.
      VG Anja-HH

  11. Klagenfurt FOS

    für Alle, die auch noch Gas zahlen dürfen, aber trotzdem einen schönen Abend erleben wollen:
    In Klagenfurt gibt es noch FOS Karten für 156€…

    • Sitzplatz

      ja Klagenfurt war sehr entspannt, und ich hätte dafür 2 gute Sitzplatztickets zum Normalpreis abzugeben, hab aus Versehen 4 statt 2 gekauft. Doof ich bin :-)

  12. Düsseldorf

    Juhu wir (zwei Schweizer) haben Karten für Düsseldorf am Sonntag 4.6. bekommen (nein nein wir haben euch keine FOS Plätze geklaut – wir sitzen brav hinten – machen trotzdem Stimmung) :-).
    Ist hier kein Chat, ich weiss, hat uns trotzdem wer ein Tipp, wo wir in Düsseldorf Übernachten sollen/können (z.B cooles Hotel)? Danke und See you!

    • Hotel in Düsseldorf

      Holiday Inn Express, Moskauer Str. nähe Hbf
      (Neu, stylisch, preiswert)

      Hotel Cascade, Kaiserswerther Str.95, Stadtteil Pempelfort
      (U-Bahnstation Klever Str./Victoriaplatz direkt vor der Tür
      ca. 15 Min. bis zur Arena) , schöner Stadtteil mit vielen Restaurants.

    • @Judas

      Danke für die zwei Möglichkeiten und was dort die Vorteile sind. Das mit dem Stadtteil Pempelfort mit Victoriaplatz & Restaurants hört sich sehr gut an :-) Schaue mir das gerne an und sonst weis ich jetzt in welcher Region der Stadt, ich etwas suchen kann. TOP, nochmals Danke.

    • Judas

      Sehr gerne und viel Spaß auf dem Konzert!

      Hier noch ein paar Restauranttips ;-)
      Taverna Eleon, Kaiserswerther Str. 17 (Grieche)
      Quintooo, Kaiserswerther Str. 9 (Vietnamese)
      Tao, Collenbachstraße 73 (Chinesisch/Kantonesisch)
      Himmel und Ähd, Nordstraße 53 (Deutsche Brauhausküche mit Füchschenausschank)
      Mutts, Pfalzstraße 17a (coole Kneipe mit guter Musik)
      Petit Punch, Jülicher Straße 9 (Cocktailbar)

    • @Judas

      Genial! Du gehts glatt als Stadtführer durch! ;-)
      Hey, so macht das richtig Spass! Wir waren noch nie in Düsseldorf und haben keine Ahnung von der Stadt, umso mehr freut es mich von Deinen Tipps zu hören. Freuen uns riesig auf das Konzert bei euch. Wir waren früher schon mehrmals in Deutschland für die Konzerte von DM, denn ihr habt immer eine geile Stimmung und was du gerade bewiesen hast, ihr seit auch immer sehr freundlich! Danke nochmals und dir auch viel Spass dann.

    • Ruby Coco Düsseldorf an der Steinstraße ist eine ziemlich coole Location und nicht zu teuer.

    • Düsseldorf

      Wenn Ihr noch nie hier wart dann noch zwei Sachen:
      Solltet Ihr in die Altstadt gehen dann auf die Ratinger Straße und
      ggf. noch die Kurze Straße. Und natürlich zum Uerige(Bergerstr.1)
      wo man Hinz und Kunz trifft und immer mit jemandem ins Gespräch kommt.

    • Melia Derendorf

      … ist auch eine sehr nette Location, super ÖPNV Anbindung und wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr am Rhein entlang in etwa 45 bis 50 Minuten zur Arena laufen.
      Essen in der Tannenstraße oder in einer der vielen bereits erwähnten Locations.
      Bis zum 4.6. dann :-)

    • @alle

      Danke Danke Danke :-) Ich habe mir jetzt alles rausgeschrieben. Das wird eine anstrengende Nacht nach dem Konzert, wenn wir das alles noch machen wollen *lach*! Nein, aber natürlich gehen wir noch auf etwas sight seeing, bzw. am besten in Kombination mit einer netten Kneipe oder so, wo noch einige DM-Fans etwas nachfeiern. ;-) Wir haben jetzt je schon einiges zusammen, werden sicher etwas finden. Ihr seit die Besten! Nochmals Danke… and See you!

  13. Hohe Preise: Mmmh...

    Ich kann durchaus verstehen, dass viele wegen der Preise sauer sind. Hab die Band zwar seit Jahren nicht mehr so auf dem Schirm, aber da meine Freundin DM auch mal live sehen wollte, wird es nun mein drittes Konzi. War gestern pünktlich bei TicketMaster, aber als ich die Preise gesehen habe (DD1), war ich schon ziemlich geschockt: Gute Sitzplätze (Unterrang) ab 170€…Hallo? Jetzt sitzen wir in der hinteren Ecke des Stadions (80€) und ich werde mein Opernglas mitnehmen ;-)

    Ich habe den Eindruck, als ob man hier wegen einer (möglichen) letzten Tour der Band nochmal ordentlich Reibach machen will. Letztlich finde ich 80€ (trotz schlechterer Plätze) noch Human, aber das Ganze erinnert mich dann doch an die Spritpreise von heute: Da freut man sich schon über den Liter Super für 1,85€, weil man weiß, dass er wohl nicht mehr auf 1,30€ fallen wird…

    • Hast du irgendwie spezielle Tickets ausgewählt mit Lunchpaket dabei oder so? :) Also gestern waren die teuersten „normalen“ Tickets für 147€ und das war für FOS1…

    • Da hast du Platinum Plätze ausgewählt… :))
      Diese sind teurer…

    • Nein, weder Platinsitze noch sonst was! Schaut Euch mal auf Ticketmaster an, welche Plätze man für 70-95 Euro bekommt… Unterrangplätze kosten jetzt sogar zwischen 200 und 300 Euro – wohlgemerkt, normale Plätze ohne Lachs und Champus in irgendeiner Lounge!

    • Bei den Platinumsitzplätzen darf man etwa 15 – 20 minuten früher auf den Sitzplatz. Stimmt das?

    • @Willfried

      Nein. Platintickets unterliegen einer dynamischen Preisgestaltung. So wird das von Ticketmaster ausgelegt um ordentlich Kohle zu machen. Du hast 0 Vorteile.

    • Komische Preise

      200-300€ für normale Tickets?
      Also ich habe für Berlin Innenraum 101€ gezahlt. Die teuerstenTickets normal ohne extras lagen so bei 150/160€. Alles im allen auch wenn viel Geld, finde ich die Preise in Ordnung.

    • Es gibt auch Tickets mit normalen Preisen

      ich hab gute Unterrang Sitzplätze für 150€ bekommen. Man muss sich halt bissl durchscrollen

  14. Nur einmal sachsen

    Also ich finde die Preise schon hammer 149€ für Leipzig festwiese.. Mit scheiß akustik.. Never..

    • Mein Reden. Nebenan ist die Arena, von der Akustik 1000x besser. Aber auf die Festwiese passen ja die doppelte Anzahl von zahlenden Leuten. The grabbing hands….

    • Also ....

      FOS 1 oder 2 gehen absolut, mit Glück hab ich heute 2 FOS 1 noch bekommen bei Ticketmaster für Leipzig. Aber ich hab ein Konzert auch viel weiter hinten in der großen Menge schon erleben dürfen …

    • 95

      95 Euro kostet ein Ticket in Leipzig, ist nicht viel ?

    • 95

      95 Euro kostet ein Ticket in Leipzig, ist nicht viel ?

    • @MP

      Für Plätze ab der Mitte viel zu viel. Akustik sowie Sicht auf der Festwiese fürn Ar…

    • So günstig?

      Auch wenn die Akustik nicht gut ist, ich musste je Karte Gestern für Leipzig sogar 252,90 zahlen und dachte was für ein Wucher, aber wenigstens wäre ich vor der Bühne, nach Kauf erst merke ich das Ticketmaster einen übers Ohr gehauen hat und das normale Plätze sind und Heute ist noch mal alles teurer, das Problem ist Ticketmaster macht jedes Mal, wenn man sich da einwählt gänzlich andere Preise, hab das jetzt erst gemerkt im Nachhinein, nachdem ich gelesen hatte, das es so günstige Karten gegeben haben soll.
      Ich hatte keinerlei Option freie Plätze zu wählen und leider alles total überteuert gekauft für mehrere tausend Euro, Rücktritt vom Vertrag gibt es bei Ticketmaster natürlich nicht, so ein Sauhaufen.

    • @Andy

      Du hattest eine Wahl. Deine wird bestimmt auf die Early Entry, den man bei FOS nicht braucht, oder das Vip Paket gefallen sein.
      Der Rest waren die 95€ Tickets, die ich mir definitiv spare.

  15. 1x Berlin?

    …hat gestern alles super gut geklappt…Tickets für Berlin gekauft…Schade….nur 1 Konzert im Olympiastadion…

    • Hi, ich wollte auch nach Berlin-dachte, die Tickets gibt es zb bei eventim erst Freitag…wo hast du das Ticket gekauft? Gruß Dirk

    • da kommt noch was :-)

      Spätestens während der Hallentour im Winter sind sie wieder in Berlin – eventuell dann mit dem Abschlusskonzert???

    • @Dirk

      Vorverkauf läuft schon 2 Tage lang über Ticketmaster. Hat sich bereits alles erledigt, es sei denn du legst 270€ pro gutes Ticket aufn Tisch.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner