Home > News > Depeche Mode bekommen endlich ihr Platin überreicht
- Anzeige -

Depeche Mode bekommen endlich ihr Platin überreicht

Eigentlich hätte Depeche Mode bereits Anfang Juni beim geplanten deutschen Tourstart in Hamburg mit Platin für ihr aktuelles Album „Sounds of The Universe“ ausgezeichnet werden sollen. Doch eine Blasenkrebsdiagnose und anschließend erfolgreiche Behandlung von Sänger Dave Gahan führten zu einer Zwangspause im ersten Teil der Welttournee „Tour Of The Universe“ mit diversen Konzertabsagen und Verschiebungen.

Beim Auftakt des zweiten Teils der ausverkauften Tour in der König Pilsener Arena in Oberhausen nun konnten Wolfgang Hanebrink (Chairman EMI Music GSA), Uli Mücke (Head of New Music, VP Marketing EMI Music GSA) und Anne Haffmans (Senior Productmanager EMI) der gut gelaunten Band nebst Manager Jonathan Kessler sowie Tourveranstalter Marek Lieberberg endlich die verdiente Auszeichnung überreichen. Foto: Peter Philipsen.

Depeche Mode bekommen in Oberhausen Platin verliehen

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Für mich ist SotU eine Platte ohne Höhen und Tiefen. Einfach ein mittelmäßiges Album ohne Wiederhörcharakter. Wenn nicht DeMo drauf stehen würde, dann wäre die Platte sicher nicht in den Top Ten gelandet. Für mich werden DeMo mit jeder Platte immer etwas gewöhnlicher. Aber das ist nun mal ihr Stil und ich freu mich trotzdem über jede neue CD und anschließende Tour. Positiv hat mich Playing the Angel überrascht. Dagegen ist Exciter die schlechteste Platte ever.
    Vielleicht machen DeMo ja mal wieder so ein genial dreckig und erfrischend anderes Album wie die Ultra. Ich würde es mir wünschen!

  2. @ EMI (komm.30)
    das stehen wir durch und teilen das gleiche schicksal ;-))

    vg Matze

  3. @Electrogay
    Das täuscht! Habb mich zumindest mit Fragile Tension, Perfect und In Sympathy angefreundet! Sotu ist kein sauschlechtes Album, nur mir viel zu harmlos und verspielt. Etwas düsterer uns schneller wären mir altem Waver besser reingelaufen!

  4. Violator, du spinnst ja wohl, noch dünnflüssiger geht ja gar nicht!! ;)

  5. @28 Ganz einfach: Die „tollen Verkaufszahlen“ decken sich bei fast jeder DM Scheibe, denn Platin haben fast alle bekommen. Also bleib(t) auf dem Teppich. Und nach dem Rohrkrepierer „Peace“ müssen sich DM erst wieder in den Charts rehabilitieren. Und genau das finde an den DM „Fans“ so lustig, spricht man den Chartversager „Peace“ an heißt es „es muß doch nicht immer der Kommerz sein“, äußert man sich kritisch über SOTU heißt es „sei doch still und schau‘ wie oft Platz eins!“ Sotu ist ein retrogestyltes, nett wimmerndes seichtes Album, dass auch Platin bekommen hätte wenn es noch dünnflüssiger geworden wäre.. DM haben eben die treusten „Fans“!

  6. @all

    kennt jemand weltweite verkaufszahlen?

    habe gehört das bono (u2) sich enttäuscht über 1 mio verkaufte einheiten seines aktuellen Albums geäußert hat.

    wo stehen da dm?

    S.

  7. hallo zusammen,

    das Foto strahlt ja die pure Freude aus.
    Wunderschön – ich freu mich total für die band, die sich durch diese ganzen Hindernisse kämpfen musste und heute enger
    zusammen sind als jemals zuvor. Einfach toll. Weiter so. Das Album habe ich vom 1. moment an geliebt und ganze 3 monate täglich hören müssen.
    Bis Düsseldorf ist noch ein langer weg.
    trotzdem wird es wohl ein echtes Erlebnis werden.

    schönen tag für alle
    Draussen regnets und regnets, doch die sonne scheint im herzen !!

  8. @Tom

    Ich gib dir gleich Kindergartenkind! DM haben meinen vollen Respekt. Aber das muss man ja nicht auch noch bei den Albumnamen sagen, oder? Hier werden fast alle Albumnamen abgekürzt! Schonmal aufgefallen? Konzentriere dich darauf, was du schreiben willst, du …!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. Was sind das doch für Kindergartenkinder, welche Abkürzungen wie „SOTU“ oder ähnliches benutzen. Alben dieser Güte haben es verdient, beim vollen Namen genannt zu werden.

    Etwas mehr Respekt!!!

  10. Das haben sich die Jungs wirklich verdient. Nach allem was sie auf dieser Tour schon durchmachen mussten… Außerdem ein sehr tolles Album!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Ich muß sagen das ich SOTU auch etliche male hören mußte bis sie mir gefiel. Jetzt kann ich sie nicht oft genug hören. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!!! Ihr seid die besten!!!! Freu mich wahnsinnig auf Düsseldorf Front of Stage.Das erste mal vorn!!

  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Das haben unsere Jungs für das tolle Album auch wirklich veerdient !

    Freue mich rießig auf Samstag in Mannheim und Düsseldorf im Februar !!

  13. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!!!!!

    Diese Auszeichnung haben sie sich auch verdient.

    Das Konzert in Oberhausen mal mal wieder gezeigt, wie gut diese Band einfach immer noch ist. CONGRATIULATIONS!!!

  14. @1982-Fan:

    Du musst aber auch bedenken, dass in der Musikbranche – und überhaupt im Showbusiness – weltweit die Korruption herrscht! Wer die meiste Kohle hat, kann sich den Star-Status einfach erkaufen!
    Bin mir sicher, dass das bei DM nicht so ist! Die schaffen es ohne Tricks sicher immer wieder bis ganz nach oben – sowas nennt man eben wahres Talent!
    Tolle Sache und vollkommen verdient, die Auszeichnung!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner