Home > News > Depeche Mode bekommen endlich ihr Platin überreicht
- Anzeige -

Depeche Mode bekommen endlich ihr Platin überreicht

Eigentlich hätte Depeche Mode bereits Anfang Juni beim geplanten deutschen Tourstart in Hamburg mit Platin für ihr aktuelles Album „Sounds of The Universe“ ausgezeichnet werden sollen. Doch eine Blasenkrebsdiagnose und anschließend erfolgreiche Behandlung von Sänger Dave Gahan führten zu einer Zwangspause im ersten Teil der Welttournee „Tour Of The Universe“ mit diversen Konzertabsagen und Verschiebungen.

Beim Auftakt des zweiten Teils der ausverkauften Tour in der König Pilsener Arena in Oberhausen nun konnten Wolfgang Hanebrink (Chairman EMI Music GSA), Uli Mücke (Head of New Music, VP Marketing EMI Music GSA) und Anne Haffmans (Senior Productmanager EMI) der gut gelaunten Band nebst Manager Jonathan Kessler sowie Tourveranstalter Marek Lieberberg endlich die verdiente Auszeichnung überreichen. Foto: Peter Philipsen.

Depeche Mode bekommen in Oberhausen Platin verliehen

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung eines großartigen Albums!
    Auch wenn es vergleichsweise „viele“ Kritiker gibt, die das Album nicht unbedingt mögen. So ist es für mich persönlich das Beste seit „Ultra“!

    Das Konzert in Oberhausen hat es mal wieder bewiesen, das DM zu Recht zu den besten Bands der Welt gehören.

    Nun heißt es wieder ca. 4 Monate schmachten bis zu den Abschlusskonzerten in Düsseldorf….:-(…

    VG

  2. Gratulation! Ich würde sagen mehr als verdient … Macht weiter so!!!

  3. Das freut mich wirklich, es ist verdient !
    Als ich das Album zum ersten Mal gehört habe, war ich auch direkt begeistert und ich bin noch nicht müde geworden !
    Was ich nur nicht verstehen kann, ist, daß DM wohl sonst überall „boykottiert“ werden…Im Radio hört man sie nicht mehr, außer wenn sie gerade in irgendeiner Stadt im Sektor spielen, dann ist „großer DM-Tag“ und bei den M-TV-Music-Europe-Awards heute sind sie NIRGENDWO nomminiert ! Noch nicht mal Live ! Und das wäre – wie immer – echt doch verdient…(Liegt es vielleicht an den Videos die letzte Zeit ? Oder hätten sie lieber andere Singles veröffentlicht: Perfect oder Ghost ?)

  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Als bekennender SOTU Fan freue ich mich über die Auszeichnung. In der EMI Pressemitteilung steht, dass die CD kurz vor Dreifach Gold also kurz vor 300 000 Einheiten steht. Nur würde ich gern wissen, ob hier Box und Album zusammengerechnet werden oder getrennt. Hat da jemand ne Info?

  5. CONGRATULATION!!!!

    Lacht er net wieder süß, der DAVE!!:-))) Ich freue mich ja soooo dolle schon auf Berlin!!!

    Oberhausen war auch der Hammer!!

  6. @K 10, @ Admin: Dachte, sowas würde man nicht mehr lesen müssen. Das geht ja gar nicht; bitte rausschneiden und alles wieder moderieren. Beleidigungen gehören nicht ins Forum. Konstrukive Kritiken ja. Bitte keine Peinlichkeiten mehr. Ich finde sowas wirklich schlimm. Blöd, auf sowas zu reagiern, vielleicht ja nur ein fake. HOFFENTLICH! DM rocks the world!

  7. Herzlichen Glückwunsch DM !!!

    das habt Ihr mehr als verdient für ein wundervolles Album, welches bei mir unter
    den Top 3 DM Alben liegt und mich mit jedem
    Hören noch zu einer Gänsehaut führt !

    Ich freu mich wie wild auf den 1.12. – see you next time in Nürnberg !!!!!!

  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    das hat die Band für dieses tolle Album auch verdient. Vielleicht schaffen sie ja auch noch Doppelplatin – würde mich für sie freuen.
    Die beiden Konzerte in Hamburg und Bremen waren super genial und nun freue ich mich auf Düsseldorf – das erste Mal Front of stage….. Dave hautnah….

  9. Glückwunsch für ein wirklich sehr gutes Album wofür ich diesmal ein bisschen mehr Zeit brauchte… war starker Tobak! :-)

  10. @Matze

    Was wenig ist, die PTA hat Doppelplatin geholt und hat schon über 500.000 Einheiten in D verkauft. Überall gehen die Verkaufszahlen in den Keller.

  11. Klasse, das haben sie verdient.

    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Ich bin stolz auf Depeche Mode!
    Macht weiter so, denn ihr seid die beste Band der Welt!

  12. Glückwunsch! SOTU ist ein klasse Album!!!

    DM 4 Ever!!!

  13. Herzlichen Glückwunsch Depeche Mode! Ihr habe es verdient. Das Album ist genial.
    Macht unbedingt weiter so, ich wir brauchen noch ganz viele solcher Abende wie gestern in Hannover!
    Thank You!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner