Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Fanaktion Düsseldorf 27.02.2010 - Depeche Mode - Personal Jesus

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Depeche Mode Düsseldorf 27.02.2010 Fanaktion

Letzte Aktualisierung: 27.2.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

632
Kommentare

  1. 4.3.2010 - 19:51 Uhr
    620

    So wie ich es sehe, ist das DM-Medley nicht mehr online. Weiß jemand was darüber? Wäre wirklich sehr schade. Wollte es mir gerade noch mal ansehen.

  2. Mrs. G.
    4.3.2010 - 18:47 Uhr
    619

    @Jana
    Danke für diesen Kommentar :-) Genau! Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern: zum 1 Mal „Wrong“!
    Genial!!!

    Grüße an alle hier!

  3. 4.3.2010 - 18:35 Uhr
    618

    Danke nochmal an die Initiatoren und Ausführenden der gelungenen Fanaktion !!!!!!

    Ich freu mich sooo und hoffe unsere Jungs erholen sich jetzt erstmal so richtig, hoffe sie fallen nicht in ein so arg tiefes Loch……ist schon ne krasse Umstellung…..bzw. haben se hoffe ich Frauen / Familie die das verständnisvoll abfangen…….und die Jungs weitermachen lassen……….irgendwann !!!!!!!!!!!!!

    @ strangelovver …….hoffe du hast recht und es ist keine Ente…….

    Vermiss die Jungs jetzt schon…….
    und DVD erst im Sept. …..wie soll ich das denn aushalten ……????

    Stay depeched………

  4. schuelbe
    4.3.2010 - 17:24 Uhr
    617

    Ich muß mal noch den Video-Einsteller bei YouTube einen großen Dank aussprechen,super!So wird man die jeweils frische Konzertatmosphäre nie wirklich los!
    Ich bin nun auch schon ne Weile jenseits der 30,seit ewiger Zeit DM-Fan,bei keine Ahnung wieviel Konzerten bei jeder Tour seit 1990 gewesen,aber ich kann immernoch nicht verstehen wie man so still sein kann um ein Lied aufzunehmen o teilweise auch mehr!Hab früher mal Fotos gemacht,selbst das mußte ich mir abgewöhnen!Der Sound reißt mich viel zu sehr mit!
    Gut das wir nicht alle so sind u das es YouTube gibt!

  5. Jana
    4.3.2010 - 15:46 Uhr
    616

    Hallo MelB,

    kleiner Trost fürs Blues-Wochenende: (da ich schon seit dem letzten Konzert in Berlin leide, wo ich nicht hin konnte und sooooo gern wollte, habe ich den schlimmsten Teil schon fast weg und kann ein bisschen trösten;-) )

    Der gute Geschmack bleibt bestimmt bestehen, bei meinem Kurzen jedenfalls seit er im gleichen Alter, wie deine Kleene jetzt ist, das Album mit dem „Kullerbauch mit Fusseln“ für sich entdeckt hat… musste ihm letztes Jahr versprechen, dass er bei der nächsten Tour bestimmt auf ein Konzert mitdarf – also müssen DM ja bald gesund und munter wiederkommen, ne?!;-)

    2012, neues Album wär‘ ja echt toll, egal ob mit oder ohne ihr-wisst-schon-etc.pp.;-)

  6. 4.3.2010 - 15:03 Uhr
    615

    @ArtoftheCrow
    Warum hast Du das Medley wieder entfernt?
    Hätte es gerne noch meinem Mann gezeigt!!!
    LG

  7. strangelovver
    4.3.2010 - 14:37 Uhr
    614

    Hey, habe gerade von einem tourmitglied erfahren, dass ein neues album eventuell ende 2012 kommen wird. die haben noch viel material von diesem album und werden wohl ende nächstes jahr wieder ins studio gehen. würde ja sinn machen mit den jahresabständen der alben. hoffentlich ist alan wilder wieder mit dabei. seit Songs of Faith and Devotion haben die kein vernünftiges album mehr gemacht.

  8. MelB
    4.3.2010 - 12:26 Uhr
    613

    Hallo zusammen,
    mich hat der DM-Blues voll erwischt und das leider schon seit letzten Sonntag. Mußte echt nen paar Mal heulen weil es einfach so schön war und man jetzt wieder ne Zeit warten muss. Vor allen Dingen jetzt ist Donnerstag und ich denk immer: boah letzten Donnerstag da haste dieses totale Kribbeln gehabt, nur noch einen Tag dann stehen sie auf der Bühne etc. Das kommende WE kann also demnach nur sehr bescheiden ausfallen, egal was passiert. Jetzt hoffe ich, wie ihr auch, das alle gesund und munter bleiben und hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Meine fast 2jährige Tochter habe ich auch angesteckt. Sie möchte jetzt auf yt immer alles mitansehen und klatscht schon kräftig mit. Ein bisschen Dave kann sie auch schon sagen ;-) Ich hoffe, der gute Geschmack bleibt bestehen. Meine Freunde halten mich für total bescheuert und können meine Leidenschaft überhaupt nicht verstehen. Deshalb tut es mir echt gut zu lesen, das es anderen genauso geht wie mir und dieses Gefühlschaos auch erleben.
    lg melanie

  9. Matze
    4.3.2010 - 11:58 Uhr
    612

    @ Markus
    @ Anja
    ja habe ich, wird heute abend beantwortet.

    @ sven
    ich habe euch auch filmmaterial und fotos vom konzert der *RAH* london zukommen lassen. was wird damit ???

    vg Matze

  10. Anja
    4.3.2010 - 11:52 Uhr
    611

    @Matze
    Du hast Post von ANJA! ;-) grins