Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Leute bekommt mal keine Paranoia. Schaut euch mal die Youtube Version von Kommentar 36 an. In diesem Blickwinkel sieht das für mich nur nach einer Interaktion mit Hern Gore aus.

  2. Nachdem Martin Dave angesagt hat (was er nie tut!), scherzte Dave „30 fucking years. We should give it up now. He’s a bit shy“.

    Also. Alle schoen ruhig bleiben. :-)

  3. Auch wenn hier noch in Tausend Kommentaren geunkt wird,dass dies das Ende war,bin ich fest davon überzeugt,dass es noch lange keine Ende von Depeche Mode geben wird.
    Dazu haben die Jungs noch viel zu viel Feuer im Arsch ! :D

    Also … see you next time ! :)

  4. Im Interview auf der PTA-DVD sagte Gahan auch etwas wie „wenn es das jetzt gewesen wäre, wäre ich zufrieden damit…“. –
    sein Album Hourglass ließ dann gar nicht lange auf sich warten und kurz danach kam auch schon diese Tour…
    Jetzt gönnen wir den Herren doch ihre erstmal ihre verdiente Auszeit…
    …und den Fans dann in 3-4 Jahren vielleicht ein neues Album zusammen mit Alan Wilder ;)

  5. Gestern war klasse, hatte es auch nicht anders erwartet. Ich denke, sie machen noch ein Album mit Alan zusammen und gehen mit ihm noch einmal auf Tour und sagen dann bye bye. Das wäre ein Abschied, wie ich mir ihn wünschen würde…

  6. Echt Toll!
    Geiles Konzert! Gänsehaut pur !
    Tränen sind geflossen ;)….
    Das schockt mich jetzt gerade, dass einige diese Rede als Abschlussrede interpretieren. Habe ich persönlich nicht…aber wenn ich die Worte noch mal bedenke……(o NEIN !!!) Mit Hoffnung werde nun auf weitere Alben warten….

  7. Vielleicht war wirklich gemeint, daß Martin (der sonst nie voller Lob ist, steht auch in der Biographie) den guten Dave mal gelobt hat – nach 30 Jahren …
    Auch noch mal ein dickes Lob an die Fan-Aktion mit den „Come Back“-Zetteln. Sieht super nach Gänsehaut aus !!!
    (Und noch viele liebe Grüße an Manuela !)

  8. nüchtern bleiben…fakt ist:hört sich nach ende an und wird das ende gewesen sein,zumindest live.danke für 30 jahre…
    goodnight lovers

  9. Hat Dave seinen Rede-Zettel verloren, oder was sucht er die ganze Zeit in seiner Hosentasche??? ;0)))

    Ich verstehe auch „30 Fucking years —– we give it all up now“, aber ich bin nicht sicher, ob das als Satz zusammenhängt, jedenfalls beendet er seine Rede damit und sie beginnen mit PJ. Für mich hört sich das eher danach an, das er jetzt lieber aufhört zu reden, oder bezieht sich auf das Tourende (denn seinen Spickzettel hat er eh nicht gefunden…GGG). Die Jungs sind Vollblutmusiker und hören sicher nicht so schnell auf. Eine längere Pause haben sie sich jetzt aber verdient und ich hoffe, das Dave gesundheitlich fit bleibt. Dave hat selber mal gesagt, dass ihm nach einer gewissen Zeit zu hause die Decke auf dem Kopp fällt, seine Frau ihn dann genervt zur Arbeit schickt. Sein Studio in NY ist ja in der Nähe. Allerdings kann er sich nicht vorstellen wie die Stones als Opa noch auf der Bühne zu stehen. GGG…..Wir werden ja sehen…;o)))

  10. @Mia242

    Ich hab es auch erst so interpretiert und war zuerst schockiert. Aber in meinen Umkreis hat keine reagiert, also dachte ich, ich hätte mich verhört.
    Auf YT habe ich es mehr x-Mal angesehen.
    Es war das erste Mal, dass einer der Bandmitglieder Mr. Dave Gahan „gelobt“ hat.
    Dave fiel dann vor auf die Knie und erst als er wieder aufstand sagte er :30 fucking years……und dann noch it´s a big sign.
    Vielleicht meinte er das? Das er auch so endlich mal „gehuldigt“ wurde?
    http://www.youtube.com/watch?v=mfSHOm-cPpI

  11. Die Herren kommen noch einmal, ich lutsch hier keinen Drops und fang schon mal an zu sparen, damit dann auch genug Kohle für die Tickets da sind…

    C U in HH 20.03.2010

  12. VIELEN DANK DEPECHE MODE FÜR DIESE SUPER-TOUR !
    Warum soll denn bitte Schluß sein ???
    Nur weil Dave das gesagt hat ! Nur er wird wissen, wie er es gemeint hat. Es gab doch keine Pressekonferenz !
    Nur zum Vergleich: Ich sage zu meinem Besuch an der Haustür auch nach einer langen, anstrengenden Feier: „Schade, daß es vorbei ist…“ Obwohl man doch dann froh ist, mal seine Ruhe zu haben. Die Tour war tierisch lang und die Anfänge nicht gerade glücklich. Sie machen erst mal einen langen Urlaub und in einigen Jahren sind sie wieder da mit CD und (kleinerer) Tour. SOOOO alt sind sie auch noch nicht !
    Außerdem haben Dave und Martin viele Ideen, die sie musikalisch umsetzen wollen.
    Und sie brauchen auch die Bestätigung vom Publikum.
    Macht Euch nicht verrückt !
    IHR WARD DABEI (und werdet es wieder sein). Freut Euch darüber !

  13. Es war einfach unbeschreiblich…das Top Konzert der Tour für mich…zumindest wo ich anwesend war :)

  14. tja 30 fucking years…

    damit is der drops wohl gelutscht…

  15. Tja Leute,das wars wohl.Ich konnte 3 tolle Konzerte auf dieser Tour besuchen aber ich glaube die Jungs sind fix und fertig.Allein die Erinnerung zählt doch, nicht herum jammern sondern sich freuen was man alles erlebt hat in diesen letzten 30 Jahren mit dieser ungewöhnlichen Band.

    Vielleicht gibt es doch ein Wiedersehen in den nächsten Jahren mit ihnen,wer weiß??

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner