Home > News > Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf
- Anzeige -

Depeche Mode beenden Tour in Düsseldorf

Mit zwei Konzerten vor insgesamt über 100.000 Zuschauern haben Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena am Samstagabend ihre Welttournee beendet. Zum Abschluss gaben Dave, Martin und Fletch noch einmal alles und spielten als Bonbon für die Fans den Song „Photographic“ aus dem Jahr 1981. Für Gänsehaut sorgten die Fans selbst: Zum abschließenden Klassiker „Personal Jesus“ wurden in der Arena Tausende „Come back“-Plakate hoch gehalten. Die Fanaktion war von zwei Benutzern unseres Forums organisiert worden – vielen Dank an alle, die an der Aktion mitgemacht haben. Kurz vor der Plakat-Aktion hatte sich Dave Gahan bei den „besten Fans der Welt bedankt“. Das hören wir gerne und hoffen mit einem „See you next time!“, dass die Band die Zeit bis zum nächsten Album nicht zu lange werden lässt. Im September können wir uns erst einmal auf die DVD zur „Tour of the Universe“ freuen.

Dieses Video bei YouTube zeigt Daves Abschlussrede und die Fanaktion.

Die Fanaktion aus einer anderen Perspektive:

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

631 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. oh mann, war leider „nur“ am freitag dabei. tolle aufnahme – gänsehaut pur!!!!

    mich überkommt gerade so ein kleiner anflug von traurigkeit :-(

  2. Hi zusammen,

    30 Fucking years…. ich denke das dies die erste Ankündigung gewesen ist… Hätte er die Tour gemeint hätte er wahrscheinlich Fucking last Year gesagt…. Ich denke DM haben den letzen Vorhang fallen gelassen……
    Wäre auf alle Fälle besser als sich zu verschleißen…..

    Ich könnte auf alle Fälle sagen… ich kannte diese Gruppe zu einer Zeit als sie noch live aufgetreten sind. Ich könnte von dieser magischen Stimmung erzählen. Ich könnte davon sprechen wie ich drei Stunden vor meinem Plattendealer angestanden habe um Violater zu kaufen (dafür blau gemacht habe)…..

    Ich vermute das wars Leute…. JEdoch sehe ich dies nicht als Schande sondern als Größe.

    Ein ganz großer längjähriger Fan der ersten Stunde.

    Dirk

  3. nach einem mäßigen freitagabend auf dem unterrang nun ein geniales abschlusskonzert im fos-bereich. war um längen besser, ein würdiger tournee abschluss. nur luxemburg war noch geiler!

    COME BACK!!!

  4. Ich glaube eher, dass sie eine langjährige kreative Pause einlegen. Man konnte Dave Gahan ansehen, dass diese Tour nocht ohne Strapazen an ihm vorüber gegangen ist. Auch Martin Gore wirkte schlapp und kaputt. Ich denke eher, dass es nach dieser Tour zu einigen Umstrukturierungen innerhalb der Band kommen wird. Eine große Rolle wird meines Erachtans Alan spielen. Er wurde ja als Gast auf zahlreichen Konzerten gesehen und des Weiteren hat er eine Reunion mit der Band nie ganz ausgeschlossen.

  5. War DAS geil! Ein würdiger Abschluss.
    Und die ASP erst! Und Steve schaute auch noch kurz vorbei.
    Bin grad zurück nach Freiburg, 32 Stunden nonstop wach und absolut heiser…Danke Depeche Mode!!!
    Come back!!!

  6. oh-oh… zum video :

    mit freundin ( muttersprache englisch ) versteht ziemlich sicher „30 fucking years, and we`ll give it all up now, been a long time coming, it`s so sad“…

    das kann man nicht mehr groß anders interpretieren…

  7. Großes Lob an Nitzer Ebb.So gut wie seit den 90er nicht mehr.Das hat man als Devotee gebraucht.EBM vom feinsten.Die müssten immer dabei sein.
    Depeche Mode und Nitzer Ebb haben an diesen Abend die Schwarzen Massen bewegt und berührt.Danke,danke.

    with faith and devotion

  8. Ich glaube, die Worte, um diese ganze Tournee zu beschreiben, ich glaube, die müssen noch erfunden werden, jedenfalls kann ich das von den Gigs sagen, auf denen ich war (ausser Rotterdam, NL)!!!!Und dann noch der Abschluss gestern in Düsseldorf: Ich wurde regelrecht „erdrückt“ von soviel Power und Leidenschaft und dass nach 30 Jahren Showbiz!!! Wäre echt schade, wenn es das gewesen sein soll!!!!

    Ganz liebe Grüsse auch an Bianca und Melanie aus Salzgitter, hoffe, Ihr hattet noch ne schöne Zeit in Düsseldorf!!!!

  9. O-Ton Dave:

    “30 Fucking years…we give it up now, that’s very sad!”

    Tja, wie auch immer man das jetzt interpretieren soll. Ich hoffe, dass Dave sich damit auf das Ende der Tour bezogen hat…hört sich aber ehrlich gesagt, ein wenig „endgültiger“ an!

    Wie seht ihr das?

  10. @ 16
    Ja klar – sie machen Schluß!
    – bis zur nächsten Tour.

  11. Ich kann auch nur sagen, dass dieses Konzert MEGA-HAMMER-GEIL war !
    Ich bin jetzt noch total geflasht von jedem einzelnem Lied !!!
    GÄNSEHAUT PUR!!!

    Ich hoffe auch sehr, dass wir DM in ein, zwei Jahren wiedersehen.

    Bitte, bitte, bitte… mehr DM !!!

  12. @mia242 ja…das kann man raushören :)
    vielleicht kanns mal jemand übersetzen/rausschreiben der besser ist als ich in englisch?

  13. BEDEUTET DAS ETWA DAS ENDE VON DEPECHE MODE????????

    30 Fucking years, and we give it up now…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner