Home > News > Depeche Mode beenden erste Aufnahme-Session
- Anzeige -

Depeche Mode beenden erste Aufnahme-Session

Depeche Mode - Ein Blick ins noch leere StudioDepeche Mode haben die erste Runde ihrer Aufnahmen zum neuen Albums beendet und gönnen sich nun bis Anfang Juni eine Pause. An den Aufnahmen soll auch wieder Ferg Peterkin beteiligt gewesen sein. Der in London lebende Produzent hatte bereits beim letzten Album „Sounds of the Universe“ mit Depeche Mode zusammen gearbeitet.

Bei FlickR hat Peterkin einige Fotos von den damaligen Aufnahmen in seinen Fotostream hochgeladen, die einige interessante Eindrücke aus dem New Yorker Chunk King Studios liefern.

Auf einem Bild sieht man Martin Gore in einem Berg von Synthesizern und anderen Geräten sitzen. Auch für das neue Album hat Martin wieder zahlreiche Klangerzeuger-Schätze gesammelt. In einem Interview verriet er vor kurzem, dass er beinahe wöchentlich neue Geräte anschafft. Sein besonderes Interesse haben dabei die Modular-Synthesizer von Ken MacBeth geweckt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

102 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na Super. Wenn Benny Hill das Album produziert wirds schon wieder ne neue Exciter. Man freut sich im Vorfeld immer bei solchen Nachrichten und dann???

    Martin hat neue Geräte gekauft. Dave ist voll motiviert….

    Dann trällern zum Schluss wieder fade analog Sounds, beeps und klicks, es ziept und zwickt und man denkt, man hätte die B-Seite der Exciter-CD eingelegt.

  2. Ich will Bilder, Videos und Audios…
    … und zwar jetzt und sofort!!!

    Bitte, heul snief.

  3. wow!
    es scheint so, als würde alles schnell und gut voran gehen. vielleicht würde es noch schneller gehen, wenn man sich zwischen den sessions nicht so viel urlaub nimmt. :P aber wenn man schon so viel hinter sich hat, kann ich das schon verstehen. ;) wichtig ist, dass alle gesund bleiben und sind. ;) freue mich schon riesig aufs album! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. saugeile nachricht

    es nimmt form an:) weiterso…..
    @Modefan85
    wie dave sagte sie werden nicht auf der stelle stehen bleiben.
    es wird mit sicherheit nichts schon da gesesene geben, und ich fand jede scheibe gut, anders ja aber nicht schlecht….
    also ich erwarte wieder neues, und es soll depeche mode drauf stehen…..
    dann erwartet uns ein genuss, auch mit ben….

    liebe grüße an die fangemeinde

    see you next time

  5. floP ?

    Na herrlich wieder mit den selben Produzenten wird eh wieder ein Flop wie der vorgaenger warum nicht mal was neues ausprobieren ?

  6. Jeah !!!!!!!

    Das ist die allerbeste Meldung. Endlich bald wieder Musik meiner Helden.

    Und dann wieder eine Tour !!!!

    Geiler geht es nicht :-))

  7. Ich glaube nicht mehr an wirklich gute Alben!

    also ich bin der festen Überzeugung, wenn die Jungs da wirklich wieder die Fratze Ben Hillier produzieren lassen, wird das neue Album genau so ein nervendes total versautes Stück. Da kann Martin wirklich die besten Rohsongs liefern, der wird es wieder versauen, echt!

    Beste Mode-Grüße
    Christian

  8. Ich möchte mehr haben, vielleicht ein paar Probeaufnahmen oder wenn nicht langen mir auch ein paar aktuelle Bilder. BITTE !!!!

  9. @Sander Lelieveld
    Yes, they are.. and the german word „damaligen“ (…einige Fotos von den
    damaligen Aufnahmen in seinen Fotostream hochgeladen) exactly points on the fact that these photos are not from the actual recording session.

  10. „gute“ nachrichten,und hoffentlich gibts auch bald was auf „die“ ohren,soll es heissen! ;-)

  11. wow!

    gut nachrichten! hoffentlich gibts auch bald was auf di ohren!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner