Home / Depeche Mode News / Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?
Band spielt Heaven-Single

Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?

Depeche Mode 2013Depeche Mode sind am Samstagabend zu Gast bei Markus Lanz den ZDF-Sendung Wetten, dass..? Einen Tag, bevor die Band im Wiener Museumsquartier bei einem exklusiven Gig ihr neues Album Delta Machine präsentieren wird, werden Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher in der Familien-Show ihre aktuelle Single Heaven spielen.

Weitere musikalische Gäste sind Michael Bublé und One Republic. Wir sind gespannt, ob Depeche Mode diesmal – anders als am Donnerstag bei der ECHO-Verleihung – live auftreten werden.

Backstage-Interview mit Martin Gore

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

125 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Spiegel Online

    Ich verstehe manche Schreiber nicht. Aber egal.
    Ich persönlich fand da überhaupt nichts peinlich, außer vielleicht den Lanz in seinem Schoko-Bad und Cindy mit 50Cent.

    Das einzige, was mich ein wenig enttäuscht hat, war die Tatsache, dass DM beim Echo und bei Wetten dass…? Vollplayback gespielt hatten.

  2. Vermarktung

    Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass die Jungs einen Vertrag haben, der zur Promotion verpflichtet??????? Ich denke, auch DM können nicht einfach alles tun, wozu sie grade Bock haben, oder? Wenn sie das könnten, wären sie bestimmt nicht beim Echo oder „Wetten dass“ aufgetreten…..

  3. Promo

    Also ehrlich man ihr seid bisschen unfair….und wen interessiert Bowie:((((
    Es ist immer so das die Single durchgekaut wird wie Kaugummi ….bei jeder Band und deswegen ist doch nicht gleich alles Mist! !!!!!
    Ich versteh ja das jeder ne andere Meinung hat und das ist och gut so aber bleibt doch realistisch und macht nich alles mies bevor es angefangen hat!!!
    Bisschen mehr Toleranz tut allen gut…..
    Und das Album ist klasse und geil!!!!!!:))))))))))))))))

  4. @104 :Die sind vermarktungstechnisch satt und haben zu viele Kohle!

    zuviel kohle mit sicherheit aber satt, auch bezogen auch vermarktung? das bestreite ich. ich glaube kaum, dass sie sich sonst so eine promoprozedur antun würden, wie sie sie momentan doch recht massiv fahren.
    wäre es dir lieber, wenn sie es so wie bowie mit seinem neuen album hält? mit sichherheit nicht, oder?

  5. …macht man nicht solche auftritte um seine neue single zu pressentieren und das ist nun mal aktuell „HEAVEn“… ob es euch passt oder nicht…

  6. Warum Depeche Mode immer dieses in der Tat langweilige und lahme Heaven bringen, ist mir auch schleierhaft. Es grenzt ja schon an Dummheit, innerhalb von 2 Tagen eine sowieso in der Fan-Welt umstrittene Single zu spielen, die zudem auch schon lange draußen ist und ja nun keine Referenz für das neue Album ist. DM sind sich ihrer Kohle und Fan-Gemeind einfach zu sicher!

    Soothe wäre wesentlich besser gekommen, vor allem auch um alte oder junge Fans neu zu gewinnen. Und dann auch noch die 2. Single, die kommen soll so link liegen zu lassen grenzt schon an arroganz gepaart mit Blödheit.

    Und wie gesagt, ich bin kein Delta-Nörgler, sonder einfach jemand der die Vorgehensweise von DM kritisiert! Die sind vermarktungstechnisch satt und haben zu viele Kohle!

  7. Wetten dass

    Also jetzt muss ich auch mal was loswerden ,,,,warum reiten alle auf dem playback oder Nicht syncron Gesungen rum???
    Fernsehen ist eh nur Verarschung!!!!!!!! und wer dm live erlebt
    hat und Konzerte kennt der guckt Wetten das zum spass das ist doch eh keine Sendung die über eine Leistung ausschlaggebend ist….
    das machen die zum Spass mit ,mehr nicht!!haben dm doch garnicht mehr nötig..hat gepasst wege dem clubkonzert da kann man ja mal schnell dort vorher vorbei schauen:)))))))
    Und das der Lanz auf Dave seiner dunklen Zeit rumreitet kotzt mich einfach nur an und war total daneben das macht man nicht einfach billigaber stand wahrscheinlich so auf seine Moderationskarte wenn er schon die Bandmitglieder nichtmal unterscheiden kann das ist schon peinlich!! soll er doch die klappe halten….Der Austausch Gottschalk die Sendung ist doch nur noch lächerlich….und sein englisch also wirklich das geht garnicht…

    Zieht euch live alles rein das ist echt dm !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke

  8. Spiegel online:
    „Peinlicher Auftritt von DM bei Wetten dass mit lahmer Single Heaven.“
    Na Cleaner, hast für Spiegel online schon einen Therapieplatz gesucht..?

  9. @ Der Teetz

    Bezüglich der Richtung des Albums stimme ich dir voll und ganz zu. Mir hätte es auch besser gefallen, Angel zu hören, oder SMS oder Always, oder… Allerdings wird üblicher Weise die aktuelle Single zum Besten gegeben, und dies ist Heaven, die nun gerade ein paar Wochen alt ist. So müssen wir uns mit dem begnügen, was uns geboten wird und die Auftritte waren okay, man weiß ja, dass Playback für Dave ein notwendiges Übel zu sein scheint, an dem er absolut keinen Gefallen findet.

    Also alles im grünen Bereich, die Tour kann kommen. Nein, sie MUSS ENDLICH kommen!

Kommentare sind geschlossen.