Home > News > Depeche Mode am Mittwoch bei Markus Kavka
- Anzeige -

Depeche Mode am Mittwoch bei Markus Kavka

Markus KavkaZur Erinnerung und damit es niemand verpasst: Am Mittwoch, den 11. November, sind Depeche Mode ab 22:15 Uhr Thema der Kabeleins-Musiksendung „Number One“ mit Markus Kavka. Markus ist seit vielen Jahren eingefleischter Fan. Um so mehr dürfen wir gespannt darauf sein, was er zu Depeche Mode zusammen getragen hat. Für die Sendung hat Markus nicht nur Martin Gore interviewt, sondern außerdem mit Daniel Miller, Anton Corbijn, Gareth Jones und – das wird viele ältere Fans besonders freuen – Alan Wilder gesprochen. Wir wünschen viel Spaß! (Foto: Pressefoto)

Number One
Mittwoch, 11. November 2009
22:15 Uhr, Kabeleins

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

267 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ein User stellte vor ein paar Tagen die Frage , welcher Song am Anfang öfters angespielt wurde :

    „Shout“ heißt der Song und ist die B-Seite von „New Life“.

  2. leute, bleibt alle ganz locker……….
    genießen wir das wenige, was wir von depeche mode bekommen und hoffentlich noch bekommen werden.
    wir sind doch alle ein bischen „bluna“ sonst wären wir doch nicht hier.
    lasst uns die sotu-tour noch ordentlich feiern, da keiner von uns weiß, was es danach noch geben wird.

    ps. das mit alan wilder und dem flugzeugabsturz war mir aber auch unbekannt.
    ich dachte immer es wäre ein autounfall gewesen. seht ihr, man lernt nie aus und keiner von uns, auch nicht der „härteste fan“ sollte behaupten, alles über depeche mode zu wissen.

    in diesem sinne euch einen schönen sonntag und in gedenken an ++Robert Enke++

  3. @ lilian MAS nur auf Platz 3 bei 1Live gelandet, egal!
    Höre das geniale Hannover-Konzert immer wieder (leider nur als Retorte. trotzdem einmalig). Morgen bin ich „dressed in black“ again. Robert Enke! Furchtbar, was passiert ist. Und niemand hat diese Krankheit bemerkt? Dinge, die man echt nicht glauben kann.
    Wie schon gesagt: der Kabeleins – Beitrag schuf einen groben, aber guten Überblick über diese Ausnahmeband, mehr war in der kurzen Zeit auch nicht zu erwarten.
    Und an das ewige Gejammere im Forum habe ich mich schon seit langem gewöhnt. Nix neues und immer die gleiche Leier.
    Seid froh, dass es DM gibt, denn was besseres gibt es nicht… und wird es auch niemals mehr geben.
    Dressed in black again!

  4. hab die sendung leider verpasst

    aber leute die ich kenne meinten die sendung sei ganz gut gewesen

    nun ja es war sowieso illusorisch zu denken dass sie für den individuellen fan gedacht war

    wohl eher für neuankömmlinge und gelegenheits depeche mode hörer

  5. Die Doku war ganz nett, aber was wirklich neues kam nicht. Ich hätte von dem angeblichen Oberfan (Kavka) irgendwie mehr erwartet, denn er soll bei der Gestaltung bestmögliche Freiheit gehabt haben.

  6. @mcmodie

    Dave war auf der Devotional-Tour 29 Jahre alt. Da hatte er auch einen Herzinfarkt! Denn er ist 1962 geboren. Als er sich die Überdosis gespritzt hatte, bei der er starb, war er 34 Jahre alt. Denn das war 1996!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. @ Judas
    Corbijn meinte die Anfangszeit und die war 1980. A Question of time war 1986.

  8. @ mcmodie

    Dave hatte sich am 28 Mai 1996 eine Überdosis gespritzt! Daraufhin erlitt Dave einen Herzstillstand. Lt. Biografie von Steve Malin.

  9. Aaaalso, über die MUSIK ging es so gut wie gar nicht(hätte ich beim Kafka mehr erwartet). Dafür viel vom Beginn – und wie gruselig das lange Zeit war( ich sag nur: „Günter Jauch- style“). Das war halt so eher Kabel1-boulevard. Die Band kam so ziemlich eindimensional rüber, was auch an der Aussage von Corbijn mit lag, von wegen, er konnte (damals)nichts mit denen anfangen – ich dachte er mochte „Question of time“ ? Man sah aber auch, dass sie v.a. in der spannungsgeladenen Phase Anfang der neunziger am kreativsten waren.
    Also gut für die, die nur die achtziger – oder die letzten Platten kennen.

  10. Kann mir eigentlich einer sagen,wann Dave nun seinen Herzinfarkt hatte??Mit 29 wie in der Doku erzählt oder mit 31-32 auf der Devotional Tour??

  11. An nothing to fear

    Klasse Erlebnis mit deinem Sohn – die nächste Generation von DM-Fans ist gesichert…..

  12. Also ich fand den Bericht auch nicht so schlecht. Gut fast nix neues, für einen wahren Fan. Aber was soll’s endlich mal wieder was gehört und gesehen.

    Ich hätte auch interesse an dem Bericht von VH1-Behind the music-DM auf DVD. Weiß jemand wie man da ran kommt?

    LG Grüße an alle vielleicht bis bald in Düsseldorf

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner