Home > News > Depeche Mode am Mittwoch bei Markus Kavka
- Anzeige -

Depeche Mode am Mittwoch bei Markus Kavka

Markus KavkaZur Erinnerung und damit es niemand verpasst: Am Mittwoch, den 11. November, sind Depeche Mode ab 22:15 Uhr Thema der Kabeleins-Musiksendung „Number One“ mit Markus Kavka. Markus ist seit vielen Jahren eingefleischter Fan. Um so mehr dürfen wir gespannt darauf sein, was er zu Depeche Mode zusammen getragen hat. Für die Sendung hat Markus nicht nur Martin Gore interviewt, sondern außerdem mit Daniel Miller, Anton Corbijn, Gareth Jones und – das wird viele ältere Fans besonders freuen – Alan Wilder gesprochen. Wir wünschen viel Spaß! (Foto: Pressefoto)

Number One
Mittwoch, 11. November 2009
22:15 Uhr, Kabeleins

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

267 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo Daniela,

    auf der Homepage von Kabel 1 gibt’s die Sendung in voller Länge (und ohne Werbung) zum anschauen.
    Gruß, Neapolitaner

  2. Ähm, hat einer die Sendung auf DVD aufgenommen und könnte sie mir für mehreres Ankucken zusenden – per Entgelt natürlich…
    wiegesagt fand ich die Sendung mal echt gut und abwechslungsreich,es reichte ja oft sehr weit in die Vergangenheit zurück,aber bei mir laufen im Player eben monatelang nur DM DVD’s bis ich jeden Part auswendig kann und deshalb hätte ich sie auch gerne in meinem Sammlung (der, der die mir aufgenomme hat,meldet sich nicht mehr)….

  3. „Der Weggang von Alan Wilder gab Gahan den Rest..“ hieß es in dem Bericht. Ich habe aber schon ein Interview mit Gahan gesehen, dass er beinahe abbrach, weil man ihn auf Wilder ansprach. Komisch.

  4. Hey…also,hab die Sendung mir drei mal reingezogen und fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend aber wil ja nicht meckern,wenigstens liefen sie mal im TV.
    Für mich selber sind Depeche Mode seit Alans Ausstieg soundtechnisch ärmer geworden. Er war nun mal der perfekte Soundtüfler der stundenlang im Studio gearbeitet hat während die anderen im Urlaub waren. Bin seit 83 Fan und für mich waren sie in der Zeit zwischen 83-90 einfach genial.Es ist aber falsch wenn gesagt wird Alan sei arrogant usw… sein Ausstieg war nur ne logische Sache nach der Sofad-Tour da sie sich nichts mehr zu sagen hatten…

  5. An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an:

    !!! Markus Kavka !!!

    Wenn Du dass hier ließt, was ich doch hoffe,
    Dann sei Dir gesagt: Sehr gut gemacht!!
    Es kommt leider viel zu selten was über DM im Fernsehen!
    Umso größer die Freude Dieses mal !!
    Aber das Du ein riesen DM-Fan bist, konnte man ja schon bei der letzten Tour sehen, als Du „Rock am Ring mit DM“ moderiert hast!
    Cool fand ich, dass Du mit Alan per Du bist, alle Achtung! Kennt Ihr Euch schon länger ??

    Sehr beeindruckt hat mich die Antwort von Alan auf Deine Frage: „Hättest Du Dave in seiner schweren Phase mehr helfen können?“

    Markus Kavka, solltest Du hier auch ab und zu anwesend sein, poste doch ruhig auch ein mal, bis Dann, nochmal vielen Dank für den „lecker“ Beitrag, Gruß, Maikel ;-))

  6. Hab da mal ne Frage, in dem Bericht konnte man eine Aufnahme sehen wie die Jungs (noch mit Vince zusammen) in einem kleinen Raum, an ihren Synth’s rumschrauben und Dave ne kurze Zeile singt. Hab den Song nur noch nie gehört. Kann mir da jemand n Tipp geben, was das für ein Song war, und wo ich den finde….Vielen Dank im Voraus

    Gruss an die Fangemeinde
    Renton

  7. Depeche Modes stärkste Phase war für mich zwischen 1984 und 1990. Violator war dann der Höhepunkt dieses besonderen Sounds, den Depeche Mode besonders Alan Wilder zu verdanken haben. Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn er noch einmal mit den drei aus Essex ein Album rausbringt. Komm schon Alan, du altes Londoner Soundgenie gib dir einen Ruck!

  8. Eigendlich wollte ich hier nicht meinen Senf dazu geben , aber so langsam nervt das Alan Wilder Gequatsche .

    Anfangs hat er für die Weiterendwicklung der Band viel getan . Aber von LP zu LP wurde DM kommerzialler und hat den Charm einer Indiband vollkommen verloren ,
    (Natürlich sind Personal J. und Leave i.S. geniale Songs)
    Ca. ´87 fand ich die Truppe klinisch langweilig und habe anderen Bands wie z.B. Skinny Puppy , Casandra Complex oder Shock Therapy vorgezogen .
    Erst mit dem Album Ultra konnte ich mich mit der Band wieder anfreunden .
    Das Dave heute seine Ideen verwirklichen kann und es einen Christian und einen Peter gibt , die in der Band auch ihre Einflüsse dazu geben, wird in dieser Diskussion leider nicht berücksichtigt .

    Ich höre schon das große Gezetter .
    Ich möchte nicht provozieren , sondern nur meine Meinung nieder schreiben .

    Zu der Sendung möchte ich nur sagen :
    Super !
    Viel Info für die kurze Sendezeit .
    Da es ist nicht für den Hardcore Fan gemacht , sondern für den allgemeinen Musikliebhaber !

  9. Das hat jetzt zwar gar nix mit „Musik“ zu tun, aber seitdem bekannt ist, daß Robbie Williams wieder zu Take That zurückkehren wird, habe ich auch wieder Hoffnung auf eine DM-Wilder-Reunion! ;)

  10. @dh
    richtig. wir haben ja zum glück meinungsfreiheit und zum glück unterschiedliche geschmäcker!!!
    außerdem ist es reichlich müßig zu spekulieren, in welche richtung sich DM entwickelt hätten, wenn alan nie dabei gewesen wäre oder heute noch dabei wäre.
    ich für meine teil schmelze bei vielen alten, aber auch bei etlichen neuen sachen dahin. sind halt eben DM!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner