Home > News > Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin
- Anzeige -

Neues Album, neue Tour

Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin

Depeche Mode sind Berlin! Um 13 Uhr sprachen Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble über ihr neues Album und die kommende Tour.

Als die Band vor geladenen Pressevertretern über ihre Zukunftspläne Auskunft gab, waren auch viele Fans vor Ort, die über depechemode.de und andere Medien exklusive Gästelistenplätze gewonnen hatten.

Aktuelle Fotos von der Presskonferenz findet in unserer Instagram-Story.

Das wissen wir über das neue Depeche-Mode-Album

Das neue Album trägt den Titel „Memento Mori, zu Deutsch: Gedenke, dass Du sterben musst. Wie Dave Gahan und Martin Gore auf der Pressekonferenz erzählten, stand der Name schon vor dem plötzlichen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres fest. Auch die Songs seien zu diesem Zeitpunkt schon geschrieben gewesen.

Die Aufnahmen zum Album begannen im Juli in Homestudio von Martin More. Produziert wird das Album von James Ford (der produzierte schon das Vorgängeralbum „Spirit“) und Marta Salogni.

„Memento Mori“ soll im Frühjahr 2023 erscheinen.

Das wissen wir über die Tour von Depeche Mode

Im März 2023 gehen Depeche Mode auf eine Welttour. Nach Konzerten in Nordamerika kommen Dave Gahan und Martin Gore im Sommer für Stadionkonzerte nach Europa. Insgesamt stehen 42 Shows in 41 Städten auf dem Tourplan. Der Vorverkauf beginnt am Freitag. Hier sind zunächst die Deutschland-Termine.

Die Deutschland-Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion

In unserem Tourspecial findest Du alle Konzerte der Depeche Mode Tour 2023.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner