Home > News > Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin
- Anzeige -

Neues Album, neue Tour

Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin

Depeche Mode sind Berlin! Um 13 Uhr sprachen Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble über ihr neues Album und die kommende Tour.

Als die Band vor geladenen Pressevertretern über ihre Zukunftspläne Auskunft gab, waren auch viele Fans vor Ort, die über depechemode.de und andere Medien exklusive Gästelistenplätze gewonnen hatten.

Aktuelle Fotos von der Presskonferenz findet in unserer Instagram-Story.

Das wissen wir über das neue Depeche-Mode-Album

Das neue Album trägt den Titel „Memento Mori, zu Deutsch: Gedenke, dass Du sterben musst. Wie Dave Gahan und Martin Gore auf der Pressekonferenz erzählten, stand der Name schon vor dem plötzlichen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres fest. Auch die Songs seien zu diesem Zeitpunkt schon geschrieben gewesen.

Die Aufnahmen zum Album begannen im Juli in Homestudio von Martin More. Produziert wird das Album von James Ford (der produzierte schon das Vorgängeralbum „Spirit“) und Marta Salogni.

„Memento Mori“ soll im Frühjahr 2023 erscheinen.

Das wissen wir über die Tour von Depeche Mode

Im März 2023 gehen Depeche Mode auf eine Welttour. Nach Konzerten in Nordamerika kommen Dave Gahan und Martin Gore im Sommer für Stadionkonzerte nach Europa. Insgesamt stehen 42 Shows in 41 Städten auf dem Tourplan. Der Vorverkauf beginnt am Freitag. Hier sind zunächst die Deutschland-Termine.

Die Deutschland-Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion

In unserem Tourspecial findest Du alle Konzerte der Depeche Mode Tour 2023.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Go on Depeche Mode!

    Zum Glück ein neues Album. Depeche Mode hat im Gegensatz zu vielen anderen bis heute immer ihren eigenen Kopf und Stil in ihrer Musik und trotzdem haben sie sich oft neu erfunden oder was Ungewöhnliches aber inspirirendes gewagt.

    Ihr seid wirkliche Künstler!

    The world needs more Depeche Mode! I feel you! Everytime! Good luck

  2. Interviews

    Was sagt die Fangemeinde über Dave’s Aussagen zu Fletch? Martin hat sich auch zu Alan’s nicht-Comeback geäußert. Was ist los hier? Alle gerade im Ticket-Wahn!?

  3. Leipzig, 26.05.23

    Der Todestag von Fletch ?jährt sich an diesem Tag. Da wäre eigentlich Blasphemous Rumours passend… ?

  4. .....

    DM machen nur in der Halle Sinn. Alles andere ist nur CASHCOW. Mode sind im Stadion gähnend langweilig.

    • Ansichtssache

      ich fand DM im Olympiastadion 2017 legendär und hab auch die Halle 2018 mitgenommen.
      Beides unvergesslich für mich, soll aber jeder halten, wie er/sie mag.

      Was im Stadion m.E. überhaupt keinen Sinn macht, sind Oberrangplätze gegenüber der Bühne in 250 Metern Entfernung – das ist m.E. tatsächlich optisch und akustisch sinnbefreit. Daher lohnt sich dort nur FOS oder Unterrang nah an der Bühne. Aber auch das ist nur meine Meinung. Und bei Konzerten mag ich selbst einfach nicht sitzen – bin ja nicht bei den Philharmonikern!

    • ------

      Brauchst da ja nicht hingehen. Mir persönlich ist das egal, ob in der Halle oder im Stadion. Ich genieße jedes Konzert von denen.

  5. Berlin 09.07.23 on sale

    ….via Ticketmaster. Gerade 4x FOS 1 gekocht. Geil!!!

    • hab ich auch gesehen

      direkt die Zusatzshow samt Tickets um 18:30 hinterher geschoben.

      Hatte jetzt aber schon Tickets für den 07.07.
      War das ein Stress heute Vormittag – Warteschlange mit Nummer 12.336 begonnen, automatische Weiterleitung zu teuren Pakettickets, nochmal von vorn (schlechte Laune Stufe 1), keine Tickets mehr (schlechte Laune Stufe 2), wieder versucht ne halbe Stunde lang und erst mal aufgegeben (schlechte Laune Stufe 3) und irgendwann kurz vor 12 hab ich dann endlich nach 78 alternativen Vorschlägen für Sitzplätze doch noch FOS-Tickets bekommen.

      Hab wieder ein paar graue Haare mehr….man, man, man.

  6. Schützenfest Kaiser

    Ich habe das nörgeln und meckern satt. Diese Personen sollen sich schleichen und das Feld den richtigen Fans überlassen die so richtig Bock auf die Tour und das neue Album haben. Das muss mal gesagt werden.
    Ich auf jeden Fall bin total gespannt und freue mich wie Bolle.
    Jede Kritik die jetzt kommt werde ich nur zur Kenntnis nehmen. Mehr nicht!

    • haha

      die ewig Gestrigen…..DM ist da schon weiter als so mancher Fan….“Memento Mori“

  7. Es ist so traurig ...

    … was aus dieser Band geworden ist.

    • ich seh noch am 14.05.86 in der Saarlandhalle Dave Gahan deutlich vor mir. Heute das ist eine andere Welt.

  8. pervers

    ….was da schon wieder auf eBay Kleinanzeigen mit Karten abgezockt wird.
    da sag ich nur „Memento Mori“ und tue mir ebend keinen Live-Auftritt mehr an.

  9. Tickets für zwei Konzerte

    als Fan der ersten Stunde habe ich mir gleich jeweils zwei Karten für Düsseldorf und Frankfurt gekauft. Über den Preis für die vier Karten sage ich jetzt lieber nichts……….
    Ob Sie danach noch mal auf Tour gehen, steht in den Sternen. Deshalb habe ich das Geld gerne ausgegeben. freue mich auf die Beste Band der Welt.

  10. Tickets

    Ich konnte heute schon unsere Tickets kaufen. Unglaublich finde ich es aber, dass Leute, die Tickets erhalten konnten, gleich bei diversen Verkaufsplattformen die Tickets zu horrenden Preisen anbieten. Echte Fans schauen ggf.in die Röhre und bekommen keine erschwinglichen Karten mehr. Wann endlich wird dem ein Riegel vorgeschoben? Mir tun die richtigen Fans leid, die keine Chance haben, an normal teure Tickets heran zu kommen

    • Ich bin da sowas von bei Dir!! Für mich ist damit ein Großteil meines Lebens verbunden und das wird durch solche Aktionen ad absurdum geführt. Schlimme Welt – ich setz aber immer darauf, dass es Leute und Menschen wie Dich/Euch/uns gibt!!!!

  11. Ach ja....

    bin schon ganz wuschig im Kopf und habe mir die Verkäufe heute nur angeschaut, da ich kein Paypal habe und auch nicht bei der Telekom bin.
    Daher hoffe ich auf den Verkauf morgen (also fast gleich schon heute)!

    Bei mir hat das Ganze noch eine zusätzliche Geschichte: 2017 war mein großer Sohn mit 14 zum ersten Mal bei einem Konzert (war zum Geburtstag/Jugendweihe). Er hatte genau 2 Tage vor dem Konzert Geburtstag und konnte zusammen mit mir in der FOS 2 einen ganz tollen Abend erleben!!!! Wir reden heute noch darüber.

    Jetzt kommt’s: mein zweiter Stöpsel ist genau 6 Jahre jünger und wir auch kommenden Mai 14 und nun ratet doch mal, was ich ihm gern schenken möchte und weil das genauso passt?
    Daher hätte schon gern FOS 1 oder 2 Tickets und der Große will auch unbedingt wieder mit. Da haben wir also die nächste Generation von Fans samt Vererbungslehre….man wäre das toll und man, bin ich gerade aufgewühlt!!!!

    Also falls ich keine bekomme morgen, würde ich gern 4 FOS Tickets Berlin zum Normalpreis nehmen wollen (die Sondernummern sind mir ehrlich gesagt zu teuer).
    Falls die jemand weiter geben mag, weil er/sie bessere Sondertickets hat, nehm ich die mit Kusshand!

    liebe Grüße und Euch allen viel Glück!

    • Hat geklappt!!

      Danke an alle, die mir eventuell Tickets abgetreten hätten.
      Habe aber heute welche für die 2. FOS in Berlin zum Normalpreis bekommen!

      beste Grüße

  12. scheiß egal 157€ das ist es uns wert

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner