Home > News > Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin
- Anzeige -

Neues Album, neue Tour

Depeche Mode: Alles zur Pressekonferenz in Berlin

Depeche Mode sind Berlin! Um 13 Uhr sprachen Dave Gahan und Martin Gore im Berliner Ensemble über ihr neues Album und die kommende Tour.

Als die Band vor geladenen Pressevertretern über ihre Zukunftspläne Auskunft gab, waren auch viele Fans vor Ort, die über depechemode.de und andere Medien exklusive Gästelistenplätze gewonnen hatten.

Aktuelle Fotos von der Presskonferenz findet in unserer Instagram-Story.

Das wissen wir über das neue Depeche-Mode-Album

Das neue Album trägt den Titel „Memento Mori, zu Deutsch: Gedenke, dass Du sterben musst. Wie Dave Gahan und Martin Gore auf der Pressekonferenz erzählten, stand der Name schon vor dem plötzlichen Tod von Gründungsmitglied Andy Fletcher im Mai dieses Jahres fest. Auch die Songs seien zu diesem Zeitpunkt schon geschrieben gewesen.

Die Aufnahmen zum Album begannen im Juli in Homestudio von Martin More. Produziert wird das Album von James Ford (der produzierte schon das Vorgängeralbum „Spirit“) und Marta Salogni.

„Memento Mori“ soll im Frühjahr 2023 erscheinen.

Das wissen wir über die Tour von Depeche Mode

Im März 2023 gehen Depeche Mode auf eine Welttour. Nach Konzerten in Nordamerika kommen Dave Gahan und Martin Gore im Sommer für Stadionkonzerte nach Europa. Insgesamt stehen 42 Shows in 41 Städten auf dem Tourplan. Der Vorverkauf beginnt am Freitag. Hier sind zunächst die Deutschland-Termine.

Die Deutschland-Termine

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion

In unserem Tourspecial findest Du alle Konzerte der Depeche Mode Tour 2023.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ist das ein Dreck.

    Vor ein paar Tagen beschweren sich noch alle, wie pissig die Leute hier sind und nun loben und geilen sich auf,dass sie irgend welche Prio Tickets für 157 Euro bekommen haben.

    Ihr merkt auch gar nichts oder? Das ist Preistreiberei und ihr zahlt das auch noch.

    Ein Stadion-Konzert in Berlin: für ganz Norddeutschland, Polen, Halb-Ostdeutschland und den restlichen Touris.

    Schande!

    • Ja, und?

      Depeche Mode ist eben keine kleine Klatsche, wo man für 1,50 € und ein schäles Bier gratis abfeiern kann. Schau dir andere Bands an, da gibt es preislich noch ganz andere Kaliber.

      Für die, die heute leer ausgegangen sind, tut es mir leid, aber ich lasse mir nicht die Freude über die Karten nehmen.

    • Denke mal daran wie alt die Jungs mittlerweile sind. Wir werden uns für die Zukunft daran gewöhnen müssen, dass sie weniger Termine spielen werden.

    • @Nadja: Offenbar warst du nicht fähig, Karten zu kaufen. Pech gehabt Süsse…

  2. @Painkiller030

    Leider ist niemand in meinem Umfeld und auch nicht bei Paypal.
    Und wenn noch im Urlaub bzw auf der Rückreise bist will man so nicht unbedingt ein Konto anlegen. Hätte nicht gedacht, dass es gleich am Tag mit dem Vorverkauf losgeht und dann wieder mit Prio Karten.

    • PK 4 gibt es noch

      FOS 1 ist das erste Drittel des Innenraums, FOS 2 ist der gesamte Mittelteil und Innenraum ist das letzte Drittel. Wahrscheinlich ist Innenraum deshalb „nur“ Preiskategorie 4.

      Ich schlage vor, dass bei der Hallentour die Vodafon-Kunden den Presale nutzen können ;)

    • Das stimmt! Allerdings muss man nicht bei PayPal sein, Kreditkarte geht auch.

  3. 2xEarly Entry Package FOS1 München

    Hallo,
    zum Verkauf hätte ich zwei original Tickets für das Konzert in München – Early Entry Package FOS1.
    Bei Interesse bitte schreiben!

  4. Also bei TM scheint im Berliner Olympiastadion innen alles weg zu sein.

    • PK 4 gibt es noch

      FOS 1 ist das erste Drittel des Innenraums, FOS 2 ist der gesamte Mittelteil und Innenraum ist das letzte Drittel. Wahrscheinlich ist Innenraum „nur“ Preiskategorie 4.

      Ich schlage vor, dass bei der Hallentour die Vodafon-Kunden den Presale nutzen können ;)

  5. Unfair

    Das mit den Prio-Tickets auf anderen Seiten ist total unfair. Es sollten alle die Gleiche Chance haben an gute Tickets zu kommen. Es hat nicht jeder Magenta und nicht jeder PayPal!! Hier bleiben wieder einige Fans auf der Strecke. Mir treibt es die Tränen in die Augen über diese Ungleichbehandlung. Ich möchte auch gute Tickets haben.

    • Es muss doch ein Vorteil haben, Telekom Kunde zu sein.

    • jeder kennt doch irgendjemandem der bei der Telekom Kunde ist, oder? Der Ansturm heute morgen lässt dies vermuten. Allein für die Tickets in Berlin waren mehr als 7.700 Käufer vor mir im Warteraum. So exklusiv war das echt nicht.

    • Echt Dreist

      Kaum sind Priotickets zu kaufen,ist ebay und ebay kleinanzeigen voll damit und das zu Phantasiepreisen.Leute die seit 35 Fans sind haben das nachsehen.Gut gemacht Hr.Veranstalter
      Die Freude war gestern riesig und wird jetzt von der profitgier einiger gedämpft.

    • @MarcO

      Diese Dreistigkeit bei ebay habe ich auch entdeckt. So etwas macht mich wütend als Fan, der schon fast 40 Jahre der Band treu ist und noch keine Tour verpasst hat.

  6. Preise

    Weiß jemand wie teuer die Tickets in Berlin sind

    • Preise Berlin

      FOS1 und die besten Plätze im Unterrang 147 Euro. Alles andere ist billiger.

    • Stehplatz ca. 110,00

      Ich habe Frankfurt Ur und 146 gezahlt mit Ticket wie man es kennt.

  7. Hätte ich auch gern!!!

    Ich habe mich riesig über diese Nachricht gefreut….wenn auch leider ohne Andrew, nur leider werden wahrscheinlich mal wieder sehr viele ohne Tickets ausgehen ,dda wieder mal einige gleicher las gleich sind wenn ich mir hier so die Kommentare ansehe, frage mich wie die Leute schon an Tickets kommen, obwohl der Vorverkauf noch gar nicht offiziell stattfindest. Und wenn ich mir so die Preise ansehe wird mir echt schlecht, was soll das….Trotzdem werde ich dann Morgen mein Glück versuchen….

    • Versuch es mal über „Ticketmaster“ mit Paypal….da gibt’s auch schon ab heute Karten.

  8. Überglücklich

    Über Telekom, Karten für Berlin im Unterrang Block 03 ergattern können! Um 10 Uhr erst einmal nur Fehlermeldungen…das System war komplett überlastet und dann in einer Warteschleife….12.273 Personen vor mir. Ich dachte schon, das war’s… Aber hey, es ist geschafft und ich freue mich riesig. Also geht’s jetzt von Hamburg nach Berlin, mit der Hoffnung auf Zusatzkonzerte….in Hamburg. ;o)

  9. Hannover + Hamburg

    kommen da noch Termine oder sind das alle ? Hamburg und Hannover wehren noch Cool ……

    • Paderborn und Fürth

      Paderborn und Fürth wären auch nicht schlecht.

  10. Tickets gesichert

    Noch Plätze im Unterrang für Berlin gesichert. Block D, Beste (Aus)Sicht. 2023 kann kommen.

  11. FOS 1B Early Entry Düsseldorf 4. Juni

    Hi – wegen Doppel Kauf hätte ich da 2 Karten über. Wer ernst gemeintes Interesse hat – einfach mal melden…

    Gruß:

    Jörg

  12. Ich bin am Sonntag in Düsseldorf dabei. Block 101, das kann ja nur gut werden. Mein erstes Konzert von DM war 1983 noch in der Philipshalle. Danach war ich auf jeder Tour dabei.
    Ich freue mich und hoffe das Andenken von Fletch wird hochgehalten.

  13. RomY

    See you in Berlin 2023… – leider auch bei mir, obwohl um 10 Uhr am Start, nur noch Innenraum, beste Kategorie Sitzplätze weg…- Nun Block O5… naja, stöhnen auf hohem Niveau… freue mich trotzdem!!!

    • Kommt doch garantiert noch ein Berlin-Konzert, nach dem ersten ist ne riesige Lücke im Tourplan :)

  14. Marta Salogni -Co-Produzentin-

    Die Frau kann wirklich was. Sie produziert, mixt und arbeitet als Toningenieurin. Bisherige Kunden waren u.a.: the xx, Björk, Frank Ocean, Goldfrapp, Sampha, Django Django, MIA, FKA Twigs, Bloc Party, Liars uvm.
    Auszeichnungen: the MPG (Music Producer’s Guild) Breakthrough Engineer of the Year 2018, Breakthrough Producer of the Year 2020 und UK Music Producer of the Year 2022
    Hört sich defintiv interessant an. Vielleicht auch ein bisschen zeitgemäßer als immer nach den bekannten Namen „Flood, Kevorkian, Jones und Wilder“ zu rufen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner